• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalleson

Geowizard
Also, im November scheint es wohl nichts mehr zu werden, aber ich habe das Gefühl, dass ihr der Idee eines Emslandstammtisches nicht abgeneigt seid.
Deshalb habe ich mal dieses neue Thema eröffnet in der Hoffnung, dass wir dieses Jahr noch wenigstens ein Stammtischchen auf die Beine gestellt bekommen. :D
Also: Ideen? Vorschläge? :???:
 

Efa Stein

Geowizard
Ich hätte jetzt eher bis Januar gewartet, weil so allmählich die Weihnachtsfeiern und so anfangen... Für die Zeit hätte ich nämlich auch schon eine Idee für einen Stammtisch...
 

Weberwolle

Geocacher
Anfang Januar würde bei uns ganz gut passen, wenn es sich nicht gerade mit meinen Schichten überschneidet.
WW
 

derGunnar

Geomaster
Ich würde auch einmal gerne teilnehmen.
Wenn in Meppen wäre doch die Jugendherberge ganz interessant. Oder im Bootshaus.

Nur eine Idee.
 

Efa Stein

Geowizard
kalleson schrieb:
ich habe das Gefühl, dass ihr der Idee eines Emslandstammtisches nicht abgeneigt seid.
Es gab dieses Jahr übrigens schon einen Stammtisch namens "1. Emsland-Event", den wir dem Stoppelhopser zu verdanken hatten. Die Idee ist also nicht ganz neu. ;)
 

Efa Stein

Geowizard
*wach werd* :schockiert:

Von meiner Seite aus wird das erst nächstes Jahr was...

Wie wär's mit einem Boßel-Event? Hat zufällig jemand Boßel-Kugel bzw. -Scheiben?
 

derGunnar

Geomaster
Ich habe leider nichts.
Bekommt man die Ausrüstung bei Sportvereinen oder Schützenvereinen? Oder beim Touristikverein?
 

chinson

Geocacher
Tach zusammen.

Momentan sieht es so aus, als hätten wir das Forum nicht von Jeddeloh "kidnappen" müssen. Wir Emsköppe sind genauso im Dauerschlaf...
Na! Wie schaut es aus mit nem Stammtisch oder mal nem Treffen? Ich kann zwar nix zusagen, weil ich recht häufig unterwegs bin, aber wenn es passt wären wir bestimmt dabei...

Also Aufwachen - es gab ja schon ein paar Ideen bzgl. Zeit und Ort.
 

do1000

Geowizard
Moin, Ihr da an der Küste :D

ich bin diesen Samstag wieder in Papenburg und schlage daher diesen Tag vor.

Grüße

do1000
 

andy111

Geowizard
Efa Stein schrieb:
*wach werd* :schockiert:

Von meiner Seite aus wird das erst nächstes Jahr was...

Wie wär's mit einem Boßel-Event? Hat zufällig jemand Boßel-Kugel bzw. -Scheiben?


In Jeddeloh wurde auch immer geboßelt. Da wurden wir richtig professionell begleitet.
Im Emsland wird m.E. mehr Wert auf das gesellige gelegt, oder?
Ich musste schon einige Male im Emsland Boßeln und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da diverse Gasthäuser, welche die nötigen Utensilien bereitstellen.
Wenn man gute Kontakte zum Landkreis hat, könnte man sowas bestimmt raus bekommen ;)
 

Efa Stein

Geowizard
andy111 schrieb:
Wenn man gute Kontakte zum Landkreis hat, könnte man sowas bestimmt raus bekommen ;)
Öööh... Ja, dann muss ich mich hier beim LK wohl mal im Kollegenkreis umhören... :D

Mit dem "Geselligen" hast du wohl recht. Der Bollerwagen mit Getränken darf auf keinen Fall fehlen. ;)
 

HeDiHo

Geocacher
Wenn es sich einrichten lässt, würden wir aus dem Nachbarkreis (CLP) auch kommen.
Könnte dann mit Glück auch ein paar Freunde mitbringen. Halt jenachdem, wann und wo es stattfindet.
 

MP-Commander

Geoguru
do1000 schrieb:
Moin, Ihr da an der Küste :D

Grüße

do1000
Also, Emsland ist ja nu' nicht Küste. Noch nicht mal ich aus dem alten Seemannsdorf Barßel kann sagen, ich wohn' an der Küste. Das nehmen wir hier schon ziemlich genau :roll: !

Nichts desto trotz hatte ich schon des Öfteren Interesse bekundet, gerne zu einem Emsländer Stammtisch zu erscheinen, wenn's die Zeit zulässt.
Würd' mich freuen, wenn sich da was tut :D .
Eine Bitte hätte ich aber: Wenn's geht, nicht am 26. eines Monats, denn da hat Oldenburg/Ostfriesland seinen traditionellen Stammtisch.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra aka MP-Commander
 

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
wie währe es denn mit einem Stammtisch in Lingen? :???:
Der "Grüne Jäger " ist wieder offen (mit der alten Besatzung :D )
2. oder 3. Do im Monat, abends ab 19.00 Uhr.
Termin ist nur mal so angedacht.
Ich bin mal auf die Resonanz gespannt
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moin moin zusammen!

Ein neues Event im Emsland wäre nicht schlecht.
So als Stammtisch hatte ich es mir allerdings nicht vorgestellt als ich im März diesen Jahres damit angefangen habe. GC1M596
Aber es lässt sich ja darauf aufbauen. Z.B. 2. Emsland Event - Lingen. Klingt doch gut. Und Lingen passt 100%. Also nix wie ran.
Meinereiner würde aber gerne einen Freitag oder Samstag vorziehen. Immerhin muss ich am nächsten Tag sehr früh raus und "malochen".

Guten Rutsch und Gruß

Werner
 

chinson

Geocacher
Das mit Donnerstags find ich so toll auch nicht, da ich häufig erst Donnerstags wieder eintrudele. Wie sich das nun anhört, könnte es einen regelmäßigen (monatlichen!?) Stammtisch geben, oder? Nur als weitere Idee: da das Emsland flächenmäßig sehr groß ist und Lingen doch eher im südlichen Bereich liegt, wie wäre es dann mit abwechselnden Locations: Lingen und etwas Nördlicheres monatlich abwechselnd!?

Viele Grüße
Irmgard & Christopher
 

Efa Stein

Geowizard
Dann könnte man ja Papenburg, Meppen und Lingen abwechselnd nehmen. In jeder Stadt sollten sich wohl ein paar Cacher finden, die das dann anleiern könnten. Ich wäre auch eher für Termine am Wochenende.
 

chinson

Geocacher
Wir müssen jetzt mal konkreter werden, sonst "EIERN" wir in ein paar Monaten noch rum. Wir brauchen:

- einen Termin: entweder jeden x. Wochentag in der y. Woche im Monat oder wie weiter im Norden jeden x. Tag im Monat - das Zweite hätte zur Folge, dass man sich nicht immer am gleichen Wochentag trifft. Das ermöglich es vielleicht auch anderen mal zu kommen oder aber eben nicht.
Ich mach mal zwei Vorschläge - welche beliebig abgeändert werden können:
1. jeden 2. Freitag im Monat (1. Termin im Februar in Lingen, im März in Meppen und April in Papenburg, und dann wieder von vorne)
2. Jeden 17. im Monat! (1. Termin im Februar in Lingen, im März in Meppen und April in Papenburg, und dann wieder von vorne)

- drei Personen, die sich jeweils um eine Lokalität bemühen:
* eine in Lingen
* eine in Meppen
* eine in Papenburg
Wenn sich für Papenburg niemand findet, würde ich Sögel vorschlagen und dann dort eine Lokalität auftun...

Ich bin beruflich recht viel unterwegs, sonst würde ich mir hier auch mehr den Hut aufsetzen, das schaff ich aber leider nicht. Aber irgendjemanden braucht es, sonst wird das ganze Nix. - Wie schaut's aus mit Freiwilligen?

Viele Grüße
Christopher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben