• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Idee?: "Kunst am Fluss"-Serie ab Meppen bis Bersenbrück

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich weiß nicht ob man hier Ideen für neue Caches einbringen kann, aber ich probiere es mal.

"Kunst am Fluss"

Ich habe leider keine spezielle Webseite gefunden.
http://www.reginemeyerzustrohe.de/html/hasetal.html

Ich war heute in der Mittagspause an der Koppelschleuse. Dort steht ein Kunstwerk, auf der Seite des angrenzenden Wohngebiets, das 6 folgende Kunstwerke bis Bersenbrück beeinhaltet. Ein Kunstwerk in Meppen (Begegnungen), Haselünne (Radfahrer), Herzlake (Hasesegel), Lönigen, Essen, Quakenbrück und Bersenbrück.

Mir kam die Idee, ob man daraus nicht eine Serie machen könnte. Ich habe bislang noch keinen Cache gelegt.
Naja, ich wollte nur meine Idee mitteilen.

Vielleicht ist es auch nicht so gut.

Eine schöne Restwoche und bis bald wünscht
Gunnar
 

chinson

Geocacher
Hi Gunnar,

ich finde die Idee klasse. Es gibt auch schon so etwas ähnliches zwischen Nordhorn und Zwolle. Die Serie heisst "Cacher auf Kunstwegen". Ich habe da einige mal gemacht, und fand es echt super.

Viele Grüße
Christopher
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Naja, ich habe mir es nur gedacht als ich vor dem Kunstwerk stand.
Ich habe bisher noch keinen Cache ausgelegt. Die Idee ist für mich schon aufwendig. Es müsste sich für jeden Ort eine Person finden die den Cache auslegt. In Meppen, Haselünne, Herzlake, Löninge, Essen/Oldenburg, Quakenbrück und Bersenbrück.

Der Titel sollte sein "Kunst am Fluss - Station 1 "Begegnungen" zb. für Meppen. Name des Kunstwerks plus Nummer der Station.
Vielleicht dann mit Zahl für einen Bonus-

Ich möchte es mir aber überlegen.

Bis bald
Gunnar
 

HeDiHo

Geocacher
Hi Gunnar,

könnte da einen Cache in Löningen verstecken. Denke aber, dass es ein kleiner Multi werden muss, um die Abstandsregeln einzuhalten.
Kenne da drei Caches, die da in der Nähe sind. Sollte aber noch machbar sein.
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Ja, aber vielleicht ist es doch etwas zu groß für mich.
Ich stand nur vor diesem Denkmal an der Koppelschleuse und diese Idee kam mir.

Aber vielleicht sollte man diese Idee noch im Auge behalten.
 
Oben