• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

einfach nur dreist!

schattenspiel

Geocacher
Am 28.02 entnahm jemand meinen Coin aus einem Multi. Der/ Die Cacher(in) hat bislang nur 3 Multi´s gemacht. Der mit dem Coin war der letzte. Den Coin hat diese Person immer noch und reagiert auch nicht auf ne mail die ich geschickt hab...
Kann den Coin nun wohl abschmicken? Oder kann man solch Leute irgendwie was? :D ..lol..ich mein zb. ermahnen oder ähnlich? So wie bei e*ay wenn da wer nicht zahlt? :???:
 

DarkBirdi

Geomaster
Wann hat er sich den das letzte mal eingeloggt?
Wie lange ist es den her das er deine Coin nun besitzen tut?
 
OP
schattenspiel

schattenspiel

Geocacher
Der Coin wurde zuletzt am 28.02 aus nem Multi herausgenommen.
Die Person hatte sich zum letzen mal mitte April eingeloggt.
 

friederix

Geoguru
schattenspiel schrieb:
Die Person hatte sich zum letzen mal mitte April eingeloggt.
Naja, es gibt immer noch plötzlich auftretende Krankheitsfälle und sonstige Unwägbarkeiten. Es muss nicht immer alles böswillig sein.
Meine Verlustquote bei Coins liegt bei 30%. damit muss man nun mal rechnen und gehört zum Spiel-Risiko.

Gruß friederix
 
OP
schattenspiel

schattenspiel

Geocacher
Sicher gibt es das.
Anderseits...wenn man sich 2 Monate später nochmal einloggt, also sogesehen quasi das Geocachen am "Kopp" hat...dann kann man doch auch ebend sehen das man den Coin wieder ablegt, oder sich zumindest ebend melden...

Ich habe hier vielmehr das Gefühl da hat jemand mal lust auf´s cachen gehabt..macht mal 3 Samstage hintereinander nen kurzen Multi, nimmt nen Coin mit und hat dann irgendwie womöglich doch gar keine lust mehr.

Böswillig...nein......sowas denke ich doch nicht :D
 

asconav6

Geocacher
Ich habe das selbe Problem. Hatte einen Coin der an einem Rennen teilgenommen hatte. Habe extra dem Coin einen Zettel beigelegt wo auch in English die Mission drauf steht. End vom Lied war das der Coin in New York gelandet ist und dort von einem Cacher der 1 Dose gefunden hat, mitgenommen wurde. Habe ihn dann ein paar mal angeschrieben und ihm die bedeutung des Coins erklärt. Leider kam nie eine reaktion....
:motzschild:
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Hallo zusammen!

Auch ich habe einen TB auf der Verlustliste.

Mein TB wurde auf Zypern abgelegt.
Der übernächste Finder schreibt in seinem Log, dass der TB nicht mehr da ist.
Der Vorfinder gibt mir auf meine Mails keine Antwort.


Schade schade kann man nur sagen.

Viele Grüße

Stoppi
 

henny-r

Geomaster
Auf der anderen Seite gibt es auch Cacher denen Ihre TBs oder Coins auch egal sind. Einer meiner Cache ist neulich geplündert worden. Da war ein TB drin. Den Owner habe ich angemailt, und ihn über den Verlust informiert. Habe keine Reaktion darauf erhalten.

Gruß

Henny-r
 

mpolo2001

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass es wohl doch viele Cacher gibt, denen der Auftrag einer Coin/ eines TB egal ist und diese dann in der Tat, teilweise hunderte oder noch mehr Kilometer von der Route abweichend wieder abgelegt werden oder oft auch ganz verschwinden.

Da meine Verlustquote bei knapp 70% liegt habe ich das Thema für mich zu den Akten gelegt. Dafür sind mir die Coins einfach zu teuer. Das Geld investiere ich dann lieber in neue Caches und bastel dort dann schöne Stationen.

Bis denne
Marco
 

quercus

Geowizard
ich bin mir langsam gar nicht mehr so sicher, ob die user immer die richtigen mailadressen angeben, die auch abgerufen werden. vielleicht wäre es ganz gut, wenn GC auch ein internes nachrichtensystem mit angeschlossenem externen betreiben würde. ebay macht da vor, wie es gehen kann.
 

henny-r

Geomaster
quercus schrieb:
ich bin mir langsam gar nicht mehr so sicher, ob die user immer die richtigen mailadressen angeben, die auch abgerufen werden. vielleicht wäre es ganz gut, wenn GC auch ein internes nachrichtensystem mit angeschlossenem externen betreiben würde. ebay macht da vor, wie es gehen kann.

Also, wir sind in den letzten Tagen erst wieder mal aktiv bei E-Bay geworden. Ich hatte dann drei oder vier alte Nachrichten gefunden. Genau so würde es dann auch bei GC sein. Die Selten- und Gelegenheitscacher bekommen dann solche Infos auch nicht mit.
Grundsätzlich würde ich das auf jeden Fall begrüßen.

Gruß

Henny-r
 

pebbles1305

Geocacher
asconav6 schrieb:
Ich habe das selbe Problem. Hatte einen Coin der an einem Rennen teilgenommen hatte. Habe extra dem Coin einen Zettel beigelegt wo auch in English die Mission drauf steht. End vom Lied war das der Coin in New York gelandet ist und dort von einem Cacher der 1 Dose gefunden hat, mitgenommen wurde. Habe ihn dann ein paar mal angeschrieben und ihm die bedeutung des Coins erklärt. Leider kam nie eine reaktion....
:motzschild:

Schade um den Coin, der ist ja weit gekommen, aber das Ende des Rennens plus Veranstaltung ist ja wohl irgendwie im Sande verlaufen!
Mein Coin versumpft in Holland, da hat ihn jeder Logger mind. 1 Monat bevor er ihn weiter schickt!
 

Nicole

Geocacher
Coin weg? Willkommen im Club! Ich werde garantiert keine mehr auf Reisen schicken, geschweige denn welche kaufen. Das Geld kann anderweitig besser angelegt werden und wenn es Eis für die Kinder ist.
 

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
auch mein ERSTER Coin ist verschwunden. :kopfwand:
Der eine loggt am 19.6. das er den Coin abgelegt hat; der andere schreibt am 20.6.
das kein Coin im TB-Motel ist.
Was soll man davon halten? :fluch: :fluch:
So habe ich keine Lust noch weitere auf Reisen zu schicken. :motzschild:
 
OP
schattenspiel

schattenspiel

Geocacher
@ grizzly 04,

du solltest den Owner des Caches anschreiben und ihm bitten nachzusehen...oder noch etwas warten. Eine spanne von einem Tag kann schnell mal vorkommen, wenn A den Coin am 19. abgelegt hat und B womöglich am 18. oder auch am 19. vorher an dem Cache war, jedoch erst später ihn auf geo.com geloggt hat.

Du könntest auch B anschreiben und fragen ob er denn tatsächlich am 20. dortgewesen sei.

Viel Glück, echt schade wenn er wirklich weg ist.
 
Oben