• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Nachricht zur Logerlaubnis, Was soll ich nun tun?

Chrizzel

Geocacher
Hm ich hab da mal ne Frage an euch.

Ich hab da letzten Montag einen Earthcache gemacht und habe am Abend wo ich wieder zu hause war die Daten an den Owner übermittelt. Als sich bis Freitag nichts bewegte, hab ich nochmals eine Email geschrieben. Aber bis heute keine Antwort erhalten. Was soll ich nun tun? Einfach loggen und mal schauen was passiert? Vielleicht habt ihr da ne Idee.

Gruß Chris
 

lordmacabre

Geomaster
Warte noch ein paar Tage. Vielleicht ist der Owner im Urlaub oder so. Dann würde ich loggen, mit dem Vermerk, dass deine Emails nicht beantwortet wurden, du aber für "Konfliktösungen" immer offen bist.

Du kannst auch einige der Vorlogger anschreiben und fragen ob die auch so ein Problem haben.
 
OP
Chrizzel

Chrizzel

Geocacher
Hm also einen der Vorlogger hab ich schon angeschrieben gehabt, da hat sich auch nix getan in Sachen Email. Voll die Seuche mit der EPost :lachtot: Ich werd das nochmal probieren bei einem Anderen.

Der Owner war ja zwischenzeitlich mal wieder on, aber das heißt ja bekanntlich nix. Sonst warte ich einfach noch ein paar Tage.
 

Torsten-

Geomaster
Ich logge Earthcaches eigentlich immer direkt, und sende gleichzeitig die Mail raus, weil ich dann halt grad am rekonstruieren der Suche bin und dann am besten was schreiben kann - außerdem hab ich das dann erledigt und muss das nicht nachträglich machen. Da hat sich auch noch keine beschwert. Von daher einfach loggen. Löschen kann er ja immernoch, wenn es nicht passt.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich habe bislang immer erst gewartet.
Naja ... Ich würde dem Owner schon etwas Zeit lassen. Wenn er nicht reagiert würde ich auch so loggen.

Mal ausprobieren.

Einen guten Abend
Gunnar
 

RSG

Geowizard
Chrizzel schrieb:
Hm ich hab da mal ne Frage an euch.
Ich hab da letzten Montag einen Earthcache gemacht und habe am Abend wo ich wieder zu hause war die Daten an den Owner übermittelt. Als sich bis Freitag nichts bewegte, hab ich nochmals eine Email geschrieben. Aber bis heute keine Antwort erhalten. Was soll ich nun tun? Einfach loggen und mal schauen was passiert? Vielleicht habt ihr da ne Idee.
Gruß Chris

Ja, das kenne ich bei einigen Kollegen ist es mit der Höflichkeit was die Reaktion auf Mails betrifft nicht sehr weit her, die Erfahrung habe ich letzes WE auch bei einem N8-Cache in Worpswede gemacht, die Dose war seit einigen Tagen tem. disabled, ich habe im Vorfeld sehr höflich angefragt ob er es bis zu dem Termin wieder frei wäre, nichts, keine Reaktion.

Solche Typen können mir dann aber auch gestohlen bleiben, in deinem konkreten Fall würde ich nach der Wartezeit erst schauen ob der Benutzer seit dem schon mal eingeloggt war, wenn ja dann loggen und im log mit einem "PS" auf die Mail hinweisen, wenn nicht eingeloggt dann ist er wahrscheinlich im Urlaub ohne Netzzugang.
 

stylz

Geocacher
Ich handhabe das so wie Torsten-. Wenn ich sicher weiß, dass meine Antworten richtig
sind, logge ich. Ich logge Caches in der Reihenfolge in der ich sie besucht habe und wenn
ich auf einer Tour 30 Caches gefunden habe u.a. einen Earthcache warte ich nicht eine
Woche oder mehr, bis der Owner mal zurückgeschrieben hat. Oder z. B. NC und Earthcache,
wäre doch doof, wenn man da erst nach einer Woche seinen Log in DEM NC schreiben könnte.

Man muss aber auch sagen, manche Owner sind echt auf zack oder haben eine Bestätigungsmail
eingerichtet o. Ä.
 

HeDiHo

Geocacher
Hi,
um welchen Cache handelt es sich denn?

Habe selber einen Earthcache "gelegt" und musste feststellen, dass nicht unbedingt alle Mails ankommen. Es hatte auch schon mal jemand geloggt, ohne dass ich eine Mail erhalten hatte. Er hat auch lange auf eine Nachricht von mir gewartet. Hatte aber sicher keine Nachricht erhalten. :motz:

Nicht das ich der "Übertäter" bin.
 
OP
Chrizzel

Chrizzel

Geocacher
Es geht da um den Earthcache in Salzbergen. Also bist du schonmal nicht der Übeltäter :D

Da hat aber grade auch noch jemand geloggt, ohne Antwort bekommen zu haben, dann mache ich das jetzt mal auch ;)

Gruß Chris
 

baer

Geowizard
Ich logge jeden Earthcache (wenn ich ihn überhaupt noch mache...) gleich als Note, welche ich nach Bestätigung in einen Fund umwandle.

Damit habe ich nicht nur das Problem der korrekten Log-Reihenfolge gelöst, sondern auch die Sache mit dem Log "aus den Füßen" und eine gewisse Gedankenstütze, dass noch eine Bestätigung aussteht.

Dass gar keine Bestätigung kam, habe ich selten erlebt. Ich würde nach einigen Tagen aber das Log auch ohne Bestätigung umwandeln.
 

stylz

Geocacher
@Chrizzel: Ich vermute mal, welchen EC du meinst, da habe ich auch eine ganze
Weile gewartet. Ich hatte es darauf geschoben, weil ich schon geloggt hatte...
 
Oben