• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fitness Cache 1-57

B*I*N*G*O

Geocacher
Hi, will euer Forum ja nicht zuspammen, aber hätte jemand Bock, mal mit uns mit dem Zug den Fitness Cache 1-57 mit dem Fahrrad zu absolvieren?
Müsste man dann mal machen, wenns draussen wärmer ist und eine Übernachtung sollte auch mit eingeplant werden.Könnten locker 70 Caches schaffen^^
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7bc75022-f84f-4187-951d-388828e1245c
LG
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Grundsätzlich hätte ich nix gegen eine ausgedehnte Radtour mit vielen (hoffentlich) schicken Dosen einzuwenden. Ich denke, einen gemeinsamen Termin zu finden, wird da das Schwierigste sein.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wir haben die Serie vor 14 Tagen gemacht, daher kein Interesse mehr. Ich denke aber eigentlich schon, dass man sie an einem Tag schaffen kann, denn (wenn ich mal ganz ehrlich bin) suchen muss man so gut wie nicht. Ist halt für die Statistik und den Bonus (liegt an den echten! Fragezeichenkoords) fand ich gut.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ja, ich hätte wohl Interesse und würde gerne mitkommen.
Da bleibt nur die Frage: Wann und wo eventuell übernachtet werden sollte.

Interesse hätte ich.

Bis bald
Gunnar
 
OP
B*I*N*G*O

B*I*N*G*O

Geocacher
Campingplatz. Der ist wirklich sehr schön, man könnte dort auch ein Mobilheim mieten, wenn man kein Zelt/Wohnwagen hat :D (http://www.campingplatz-kellerberg.de/)

Vielen Dank an Thaliomee, der mir diesen Link geschickt hat :)
 

stylz

Geocacher
MP-Commander schrieb:
[...]eine ausgedehnte Radtour mit vielen (hoffentlich) schicken Dosen [...]

Ich habe die Runde zwar noch nicht gemacht, aber ich glaube bei so einer
großen Serie sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch stecken... ;)

---

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Busverbindungen dahin nicht sooo
optimal sind? Hast du mal nachgeschaut, Bingo?
 

Thaliomee

Geowizard
stylz schrieb:
MP-Commander schrieb:
[...]eine ausgedehnte Radtour mit vielen (hoffentlich) schicken Dosen [...]

Ich habe die Runde zwar noch nicht gemacht, aber ich glaube bei so einer
großen Serie sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch stecken... ;)

---

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Busverbindungen dahin nicht sooo
optimal sind? Hast du mal nachgeschaut, Bingo?
Also ich kann sagen *Achtung Spoiler* dass einige Dosen gut mit dem Bus zu erreichen sind :lachtot:

Was man erwarten kann: Gut gewartete PETlinge. Es waren alle vor Ort, kein Logbuch voll oder nass und alle Tarnungen ok.
Den Bonus fanden wir wie gesagt gut.
Die Verstecke sind einfach und klassisch, nichts was ich noch nicht gesehen hätte. Die "5-Herzen-Tour" z.B. ist recht abwechslungsreich und spannend.
 
OP
B*I*N*G*O

B*I*N*G*O

Geocacher
Nee noch nicht genau..Aber wir haben ja einen Ansprechpartner..***Zu*Thaliomee*rüberguckt***
 

stylz

Geocacher
@MP-Commander: Hat sichs gelohnt? Kannst du die Route empfehlen? Irgendwelche Tipps für die Planung der Tour?
 

MP-Commander

Geoguru
Moin stylz!

Gelohnt inwiefern? Qualitativ? Quantitativ?
Also, mengenmäßig ist das natürlich schon was. Die Dosen liegen wirklich megamäßig dicht beieinander; manchmal lohnte es sich bald nicht, wieder aufs Rad zu steigen. :D
Großartig vorbereiten muss man sich nicht. Wir haben das Auto bei Dose 6 abgestellt, und sind dann jeweils eine Rundtour gefahren. Die Tour ist ganz schön, die Dosen...nun ja, ist halt 'ne Statistkrunde. Zwei fehlten, eine war disabled - bleiben ja aber immer noch 54. Ab 50 Dosen kann man auch den Bonus loggen. Dahin sind wir aber mit Auto gefahren, das waren uns zu viele km. :roll:

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

derGunnar

Geomaster
Ich wollte die Reihe eventuell auch einmal mit dem Rad machen. Vielleicht bald mal. Aber spätestens im Juni.

Man könnte sich ja ein Niedersachsenticket nehmen, dann von Meppen um 6.11 morgends los. Es braucht nur einmal in Leer umgestiegen zu werden. Dann bis Nienburg. Rund 12 km laut Google Maps bis zur 1. Dose.
 

Chrizzel

Geocacher
Moin Gunnar,

wann willst du die Tour denn machen? Du kannst mit dem Niedersachsenticket in der Woche nicht um 6.11 losfahren, das gilt erst ab 9 Uhr. Wenn dann müsstest du das am Wochenende machen, also Samstag oder Sonntag, da gilt es von Mitternacht an.

Gruß Chris
 

derGunnar

Geomaster
Hallo Chrizzel

Ja, ich wollte entweder an einem Samstag oder an einem Sonntag. Aber wann genau weiß ich noch nicht.
 
Oben