Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörtern?

Von Meyer bis hinter Meppen

Moderator: Efa Stein

Sind Kurzlogs ok?

Ja
39
30%
Nein
89
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Benutzeravatar
@Stoppelhopser@
Geomaster
Beiträge: 304
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 17:38
Wohnort: hinter'm Mond

Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörtern?

Beitrag von @Stoppelhopser@ »

Moinsen allerseits!

Es gibt seit einiger Zeit Cacher, die höchstwahrscheinlich aus dieser Region kommen.
Das Problem, welches es dann vielleicht ist oder nicht, gibt es sicher auch in anderen Landkreisen.

Deren Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörtern, wie z.B. schnell gefunden, schöne Gegend oder auch schnell gefunden.

Ich frage mich, warum wir Owner uns die Mühe machen, möglichst schöne und interessante Orte für unsere Dosen zu suchen. Oder einen besonderen Cachewirt erfinden. Bei mir kommt Frust auf, wenn ich so einen Scheiß lese. Ein einfacher simpler Satz würde doch schon reichen.

Wie steht ihr dazu?

Schönen Abend noch und viele Grüße

Werner
Bild


Bis bald - im Wald.
Benutzeravatar
Chrizzel
Geocacher
Beiträge: 182
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 18:50
Wohnort: South Central EL

Re: Umfrage

Beitrag von Chrizzel »

Werner, wo ist die Umfrage? :D

Ich vermisse da sowas zum anklicken, nein Scherz beiseite. Ich finde wenn der Cache es hergibt, hat er auch einen vernünftigen Logeintrag verdient. Allerdings ist in der heutigen Mikro-Tradi Schwemme nun selstenst einer dabei, wo sich was Ausführlicheres lohnt.

Allerdings wenn man da sowas hat wie wir letztens mit dem NC oder überhaupt ein schöner Multi oder Cache dann bekommt er auch von mir einen schönen Eintrag. Ist der Cache eher lau, dann bekomme er auch nur einen kurzen Eintrag.

Aber in der Summe stimme ich dir schon zu, dass ein brauchbarer Satz schon das Mindeste ist was man machen sollte, anstelle von zwei oder drei Wörtern.

Gruß Chris

PS. Aber so ist das in der heutigen Zeit leider. Die Jugend wird zunehmend fauler und manchmal habe ich das Gefühl, das es auch auf deutlich Ältere übergreift.
Bild Bild
Benutzeravatar
gonzales75
Geocacher
Beiträge: 269
Registriert: So 20. Jun 2010, 18:58
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von gonzales75 »

Moin..

Ich sehe das auch so.. Es kommt auf den Cache an wie lang mein Log ausfällt.
Aufwändige Caches haben auch was längeres verdient.
Aber ich gebe zu, ich bin auch nicht der Vielschreiber. Ich cache mit Ei-Fon und logge auch meist damit.

Neulich ist mir das Ding auch noch runter gefallen... Scheibe kaputt :kopfwand:
Ich sehe die Buschstaben kaum noch :D

LG.
Gonzales75
Bild 1.Genusscacher 2.Gelegenheitscacher 3.Variationscacher
Raddetaler
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 00:34

Re: Umfrage

Beitrag von Raddetaler »

:roll: Hallo zusammen!

Also bin der meinung, man sollte doch schon einen Kommentar zum Cache abgeben. Bin auch nicht der Vielschreiber, aber bemühe mich, doch nen Satz hinzukriegen.

Gruß aus Herssum
Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: Umfrage

Beitrag von BriToGi »

gonzales75 hat geschrieben: Neulich ist mir das Ding auch noch runter gefallen... Scheibe kaputt :kopfwand:
Ich sehe die Buschstaben kaum noch :D

LG.
Gonzales75
Ich könnte dieses Case empfehlen - das Video tut echt weh, ziemlich krank...

http://www.youtube.com/watch?v=F0XJtbYaEbM

Beste Stelle bei ca. 4:40 wo es in der Wand stecken bleibt weil es der Typ so hart dagegen wirft :D
Benutzeravatar
MP-Commander
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:00
Wohnort: 26676 Barßel

Re: Umfrage

Beitrag von MP-Commander »

Ach Werner...
...das ist mittlerweile leider ein überall um sich greifendes Phänomen, besser gesagt: die Pest! Vor ein paar Tagen ist bei mir sogar der erste Leerlog eingetroffen. :motz:
Auch, wenn ich meine angegangenen Caches nochmal ansehe, wo es viel zu berichten gab, und sehe dort dann Megakurzlogs, finde ich das echt zum :toilet-puke:
Man könnte diese Herrschaften anschreiben, aber ob's das bringt? Da müsste man sich verabreden, so dass beim jeweiligen Cacher mindestens 50 Kurzlog-Beschwerde-Mails eintreffen. Hin und wieder schreibe ich schon mal jemanden an, wenn ich meine, da ist was quergelaufen, nicht nur Logs betreffend, sondern allgemein. In den meisten Fällen wird nicht reagiert, und wenn, dann so was von pampig wie nur was. Nur einmal hat jemand zurückgeschrieben und sich bedankt.
Dazu fällt mir nur noch Folgendes ein:
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann -
und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.


Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
Benutzeravatar
Radioaktivman
Geocacher
Beiträge: 141
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:24
Wohnort: Meppen

Re: Umfrage

Beitrag von Radioaktivman »

Ja Alex,
solche Leerlogs habe ich auch schon bekomen.
Man soltte die einfach löschen :motz:
Ich bin ja selber auch ein wenigschreiber :ops: , aber sowas.
Bild

wer ein Fehler findet, Finger weg
denn alle Fehler gehören mir
HeDiHo
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: Di 30. Jun 2009, 13:01
Wohnort: 49624 Löningen

Re: Umfrage

Beitrag von HeDiHo »

Ich schreibe zu jeden gesuchten Cache einen eigenen Logeintrag.
Schreibe zwar nicht unbedingt Romane aber eigentlich keine Kurzloggs. Außer der Cache hat wirklich nur ein "Gefunden" verdient.
Finde einfach es gehört sich nicht, wenn der Owner sich die Mühe für einen guten und/oder schönen Cache macht und dann mit einem Kurzlog abgespeist wird.
Ein Danke gehört aber auch immer dazu.

Aber nicht nur Kurzloggs finde ich unschön sondern auch, wenn ein Logeintrag für alle Funde erhalten muss.
Da kann er noch so schön mit farbiger Schrift und lustigen Animationen sein. Dennoch wirkt es einfach lieblos und der Cacher hat sich nicht wirklich Mühe gegeben.

Aber ev. wissen die Cacher es nicht besser, sind zu Jung oder einfach nur auf den Kopf gefallen, dass man nicht mehr von ihnen erwarten darf.
Wir wünschen allen Gut Pfad!

Hendrik Marvin Diana und Holger
Benutzeravatar
B*I*N*G*O
Geocacher
Beiträge: 157
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:01
Wohnort: Meppen

Re: Umfrage

Beitrag von B*I*N*G*O »

Wenn ich irgendein Cache besonders gut fand, schreibe ich auch mehr
aber nur TFTF oder gar nix schreibe ich auch nie..
Wenn das alles nur 0815 Dinger waren, kopiere ich den gleichen Text rein,aber das sind dann auch immer 3-4 Sätze
BildBild
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13359
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörte

Beitrag von moenk »

Ich hab die Umfrage mal ergänzt.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Antworten