Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörtern?

Von Meyer bis hinter Meppen

Moderator: Efa Stein

Sind Kurzlogs ok?

Ja
39
30%
Nein
89
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

bender2004
Geomaster
Beiträge: 427
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:32
Wohnort: 18147 Rostock
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörte

Beitrag von bender2004 »

Und es geht weiter, am selben Cache: http://coord.info/GL5AQCXW :???:
Ich glaube ich werde mal auf PM-only umstellen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (albert einstein)
BildBild
Telefonjoker für meine Caches: 0355 2892 58 7873
Benutzeravatar
hide park
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Feb 2011, 21:25
Wohnort: Niederrhein

Re: Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörte

Beitrag von hide park »

bender2004 hat geschrieben:Ich glaube ich werde mal auf PM-only umstellen.
Wird Dich vermutlich auch nicht (viel) glücklicher machen. Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

hide park
Benutzeravatar
Geo Aussi
Geomaster
Beiträge: 580
Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:32
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörte

Beitrag von Geo Aussi »

bender2004 hat geschrieben: Ich glaube ich werde mal auf PM-only umstellen.
Es ändert sich vielleicht die länge der Logs, aber nicht die Qualität.
Bild
Benutzeravatar
MaceM85
Geocacher
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:37
Wohnort: Saarlouis

Re: Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörte

Beitrag von MaceM85 »

Ich finde auch, dass man im Normalfall immer ein paar Sätze zu jedem Cache schreiben sollte, egal ob positiv oder negativ.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich, speziell bei längeren Touren, auch nicht immer dran halte und manchmal mit TFTC logge. Wobei das aber auch weniger geworden ist, seit ich selbst Owner bin.
Benutzeravatar
schattenspiel
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Aug 2009, 23:36
Wohnort: Dörpen

Re: Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörte

Beitrag von schattenspiel »

bender2004 hat geschrieben:Und es geht weiter, am selben Cache: http://coord.info/GL5AQCXW :???:
Ich glaube ich werde mal auf PM-only umstellen.
Dein genannter noch "NEU"cacher ist nicht mal in der Lage was zu gefundenen Mysteries zu schreiben...
ich würde das 100% löschen....
Bild
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5842
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörte

Beitrag von jennergruhle »

hide park hat geschrieben:
bender2004 hat geschrieben:Ich glaube ich werde mal auf PM-only umstellen.
Wird Dich vermutlich auch nicht (viel) glücklicher machen. Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung.
Na, wir werden sehen. bender2004 hat ihn jetzt umgestellt.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
jos
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 18:13

Re: Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörte

Beitrag von jos »

Ich selbst versuche schon, etwas mehr zu schreiben. Teilweise ist das aber auch einfach nicht möglich, da beschränke ich mich dann auf ein "sofort das Versteck entdeckt" oder etwas sinngemässes.

Was ich auch immer sehr fragwürdig finde, ist der Wahrheitsgehalt der Kurzlogs. Ich schreibe normalerweise rein, wenn ich größere Probleme bei der Suche hatte oder Hinweise missverständlich fand.
Wir hatten kürzlich den Fall, dass wir auf einer Bank auf einem Felsvorsprung Pause gemacht haben und dabei im darunter gelegenen Wald eine Familie beobachten konnten, die sicherlich eine halbe Stunde verzweifelt an einer Station eines uns bis dato unbekannten Multis gesucht hat. Im Log stand letztendlich: "Alle Stationen schnell gefunden, dfdc". :D
Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörte

Beitrag von Kalleson »

+1
Bild
Benutzeravatar
MP-Commander
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:00
Wohnort: 26676 Barßel

Re: Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörte

Beitrag von MP-Commander »

Moin!
Mit "gutem Beispiel" voran gehen, hat mir folgende Mail eingebracht:
Nabend MP-Commander,
kannst Du Dich bei Deinen GC-Bewertungen nicht mal auf´s Wesentliche beschränken.
Es ist doch für die Allgemeinheit völlig uninteressant und unerheblich, ob Du ein neues Auto besitz oder besoffene Mädchen in Vechta gesehen hast.
Schließlich geht es um´s Cachen und nicht um Deine Lebensgeschichte.
Sorry - ist eigentlich nicht meine Art so zu kommentieren; aber Dein Geschreibsel geht mir irgendwie gegen den Strich. Scheinst eine ziemliche Plaudertasche zu sein.
Und er ist nicht Owner; hat eh' nur einen Cache.
Soviel zum Thema interessante, amüsante, ausführliche Logs. Sind anscheinend teilweise gar nicht erwünscht. Und mein "Geschreibsel" bezieht sich immer auf den Cache, selbst die "besoffenen Mädchen".
Traurig, so 'ne Reaktion. Gut, dass es die grüne Hölle als Therapiezentrum gibt.

Alexandra
Benutzeravatar
Efa Stein
Geomaster
Beiträge: 999
Registriert: Do 25. Dez 2008, 19:42
Wohnort: Emsland

Re: Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörte

Beitrag von Efa Stein »

MP-Commander hat geschrieben:Moin!
Mit "gutem Beispiel" voran gehen, hat mir folgende Mail eingebracht:
(...)
So einen komplett überflüssigen Kommentar würde ich einfach ignorieren. Was nimmt er sich überhaupt das Recht raus, andere Logs zu kritisieren? Vollidiot. Oder ein dummer Scherz einer Sockenpuppe...
kalleson hat geschrieben:+1
:stock1:
A little less conversation, a little more action, please!
BildBild
Antworten