• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event am 1.Juli in Tunxdorf

schattenspiel

Geocacher
Das 1. Event zum Kennenlernen der Neuen Cacher ist bereits am 01. Juli 2011 / 20:30 Uhr in Tunxdorf (Papenburg).

Hierzu werden wir alle Newbies aus dem nördlichen Emsland und dem Landkreis Leer persönlich per Mail einladen.

Alle Nordbayern (also südlich von Lathen) dürfen natürlich auch gerne kommen!!!

Das Listing findet ihr hier http://coord.info/GC2Y9EH
(noch nicht freigegeben)

Ob wir dort grillen werden oder nicht, entscheiden wir im laufe desTages;-)

Das Event ist zum Kennenlernen gedacht, zum Austauschen von Fragen und Tips geben für eigene Geocaches legen.

Auf ein Herzliches Willkommen!
 

Kalleson

Geowizard
Ich habe mal eine vorläufige Einladungsliste anhand von Logs (weniger als 100 Funde / alle in der Region) erstellt... Uiuiui, sind das viele!!!

Chicks Terminator
IwanDerSchreckliche
SatanicSurfer
MiddleOfTheRoad
Hurricane Dean
Kommissar_Rex
oezibla
Schlutz
Mia666
WielsF
Clerion
Vinschy
Bettmensch
hotte87
sket1909
Dr3amcatcher822
pesto66
GeoCracky
rudi.marnitz
agenturpowerline
marmid1
sirkes2
KoFamily
papenburgER
famschulte
2512_andrea
kaaaai
markus7w
nightrunner80
Kinderriegelgermany
agenturpowerline
sternchen01
reepl
Aslans
Acer 85
Snow`
ElMaV
Vogel 11
Schnaddl
neeros
Badey
Dann will ich mal losmailen... Wobei markus7w ja jetzt entfallen kann :D
 

derGunnar

Geomaster
Doch!

Ich würde auch gerne teilnehmen. Aber mit dem Zug ist es so spät etwas schwierig, da das Treffen sicher mindestens bis 23. Uhr geht und so spät dann kein Zug mehr heimfährt.

Ich würde dann gerne um eine Mitfahrgelegenheit bitten aus dem Raum Meppen.

Vielen Dank! :gott:
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Hallöle!

Von den hier genannten Nicknamen sind mir bislang nur
acht namentlich bekannt. Ich will nicht "schwarz malen"
oder als notorischer Nörgler gelten, aber ich glaube wenn nur
die Hälfte der angeschriebenen Cacher kommt, bedeutet das schon einen
Riesenerfolg.

Schau'n wir mal wie's wird.
 

Chaotin88

Geocacher
@ kalleson: Mich kannst du auch mit auf die Liste schreiben. Ich bin erst seit ca. 2 Monaten angemeldet, also auch noch ein Neuling ;)
 

winnie puuh

Geocacher
Moin Moin,
Darf ich als "alter ausländer Hase" auch teilnehmen ? :-D
Vielleicht kommen ja noch mehr aus Ostfriesland/Ammerland/CLP ...

MfG
Sven
 

Kalleson

Geowizard
Chaotin88 schrieb:
@ kalleson: Mich kannst du auch mit auf die Liste schreiben. Ich bin erst seit ca. 2 Monaten angemeldet, also auch noch ein Neuling ;)

Ja... aber Du bist Doch schon über das Event informiert, oder nicht!? :roll:
 

Kalleson

Geowizard
winnie puuh schrieb:
Moin Moin,
Darf ich als "alter ausländer Hase" auch teilnehmen ? :-D
Vielleicht kommen ja noch mehr aus Ostfriesland/Ammerland/CLP ...

MfG
Sven

Mmmmh... also wenn Du ordnungsgemäß ein Visum beantragst und gaaaaanz lieb Bitte Bitte sagst, könnten wir uns unter Umständen eventuell vielleicht mal überlegen, ob wir einen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung zulassen. :p

Das Ganze aber bitte mit offiziellem Anschreiben, Ausweiskopie, Kopie des Sozialversicherungsausweises und Zahnarztunterlagen! ;)
 

Kalleson

Geowizard
Es wurde im Vorfeld ja über "Workshops" usw. diskutiert...

Ich denke im Moment darüber nach, einen einfachen "Mininachtcache" zu machen, also nur Start, kurze Reflektorenstrecke und Dose, so dass jeder der möchte diese wirkliche "nette" Cacheform mal testen kann...

Hat sonst noch jemand Ideen?!?

... Irgendwas zu TB's? Oder zu originellen Versteckmöglichkeiten? Oder zu Mysteries?
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
@Kalleson: Ich habe einen Reviewer angemailt und ihn gebeten/gefragt ob es
die Richtlinien, incl. Hilfe, Tipps und Tricks als pdf-Dokument zum download gibt.

Eine Antwort steht noch aus, ansonsten werde ich mich mal daran begeben um so etwas zu erstellen. Das ist aber nicht so zwischen Tür und Angel erledigt.

Und vielleicht sollte man noch einen Tread aufmachen in dem alle Links und Linkadressen von Tools bekannt gegeben werden. Es soll noch immer Leute geben die Onkel Google oder Tante AltaVista nicht kennen oder nicht wissen, wie sie damit umgehen müssen.
 

HeDiHo

Geocacher
Ich denke Goggle kennt jeder ;-)
Allerdings ist es eher das Problem, aus den ganzen Schwall an Infos auch die Richtigen zu finden.
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Nachtrag!!!!!


Auf die Schnelle mal eben zwei pdf's erstellt für die ganz Eiligen.

In meinem Downloadbereich gibt es folgende PDF-Dokumente.

Hilfe, Tipps & Tricks und

Guidelines

Das Ganze ist aber noch nicht perfekt. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Die Dokumente sind selbstverständlich Viren- und Trojanerfrei.
Der Download geschieht auf eigenes Risiko.
 
OP
schattenspiel

schattenspiel

Geocacher
Das mit dem Nachtcache ist sicher keine schlechte idee, aber bedenke das es erst ab 23 Uhr dunkel wird und man nicht weiß wie "lang" das Event allgemein geht.

@Stoppelhopser@, ich finde das zusammengestellte schon sehr gut. Ich denke aber es wird keinen Sinn machen dafür einen extraTread aufzumachen...zumal es sogesehen nicht regional ins Emsland Forum gehört und es zu 99% sicherlich verschoben wird. Und es gibt sicher schon zig solcher Links...da denke ich wird deiner glattweg verlorengehen wenn er verschoben wird. Ich würd ihn dick markiert hier in diesem Tread erstmal so drinnelassen und beim Event könnte man die Newbis darauf hinweisen das sie diese hilfreichen Links hier vorfinden werden, ebend in dieser auch für Newbis ansprechbaren Emsland Forum Kategorie.
Man sollte dann erwarten das sich jeder der Hilfe annehmen kann/ will :roll: die Links abspeichert, ausdruckt oder wie dem auch sei.
Wir könnten natürlich auch auch alles selbst ausdrucken und verteilen....was vielleicht auch sinn macht, denn es ist ja letzendlich kurz vorm Event absehbar wieviele Newbies erscheinen werden und solch Tipps benötigen. (die schon laaaaaaaange dabei sind brauchen das ja nicht mehr wirklich;-)
 
OP
schattenspiel

schattenspiel

Geocacher
Könnten ja auch noch ne kleine Sammlung von Mysterie "Endtüfflungsmethoden der klassischen Art" hinzufügen.
Chiffrier/ Kodierverfahren
Binär
Atbash/Caesar/ Vigenere
Freimauer und alles was uns so einfällt.....

Wobei.....anderseits....ich sags mal so..zuviel sollte auch nicht verraten werden,.....immerhin kommt man letztendlich eh nur mit Durchhaltevermögen und Eigeninitiative weiter...und mit jedem Rätsel lernt man neues hinzu.
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
schattenspiel schrieb:
Wobei.....anderseits....ich sags mal so..zuviel sollte auch nicht verraten werden,.....immerhin kommt man letztendlich eh nur mit Durchhaltevermögen und Eigeninitiative weiter...und mit jedem Rätsel lernt man neues hinzu.

@Schattenspiel: Etwas sollte die "anderen" auch finden.
Sonst könnte wir ihnen sofort die Koordinaten für den jeweiligen Cache geben.
Bisserl sollten die auch daran herum knabbern.
 
Oben