• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheschwemme in Lingen!

Motzkopp

Geonewbie
Servus!

In Lingen tikkt's.

Als gebürtiger, aber nicht mehr im Emsland lebender, verfolge ich das Geschehen von weit entfernt. Was ist hier in Lingen denn los? Da wirft jemand innerhalb von 14 Tagen 32 Dosen in den Wald.

Will sich da jemand ein "Denkmal" bauen oder auf sich aufmerksam machen?
Oder ist das nur Arroganz?

Für euch Cacher soll's eigentlich sch...egal sein. Ne Dose bleibt ne Dose.

Alles Gute Euch da oben im Norden.
 

Efa Stein

Geowizard
Wenn alle mitreden sollten, hätte der Threadersteller den Thread wahrscheinlich nicht ins Emsland-Forum gestellt. ;)
 

Chrizzel

Geocacher
Motzkopp schrieb:
Servus!

In Lingen tikkt's.

Als gebürtiger, aber nicht mehr im Emsland lebender, verfolge ich das Geschehen von weit entfernt. Was ist hier in Lingen denn los? Da wirft jemand innerhalb von 14 Tagen 32 Dosen in den Wald.

Will sich da jemand ein "Denkmal" bauen oder auf sich aufmerksam machen?
Oder ist das nur Arroganz?

Für euch Cacher soll's eigentlich sch...egal sein. Ne Dose bleibt ne Dose.

Alles Gute Euch da oben im Norden.

Nun wir beobachten das hier auch mit einer gewissen Sorge. Mittlerweile ufert das ganze leider doch arg aus. Ich kenne diese Person nicht persönlich, aber mittlerweile glaube ich auch schon an ein, ich will es nicht arrogant nennen, aber ein doch eher selbstgefälliges "Denkmal". Aber uns sollte es wie du schon gesagt hast eigentlich wurst sein. Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Gruß Chris
 

ElliPirelli

Geoguru
kalleson schrieb:
Schnueffler schrieb:
Dann wären vielleicht auch mal Links von Nöten, damit alle mitreden können.

Hier der gewünschte Link: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=42&t=55156

:roll: ...konnte ich mir nicht verkneifen. Sorry! ;)
Frag mal lieber, warum hier jemand mit nem Sockenpuppenaccount (Motzkopp, ein Posting) mit kryptischen Threadtitel rumpupst.

Es regelt sich alles über Angebot und Nachfrage. Solange Cacher hingehen und die Dosen suchen, solange werden Owner diese legen. :roll:
 

Kalleson

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Es regelt sich alles über Angebot und Nachfrage. Solange Cacher hingehen und die Dosen suchen, solange werden Owner diese legen. :roll:

Leider irgendwie nicht... Denn ich muss ganz ehrlich zugeben, wenn mir jmd. nen cache in meine Homezone legt und sich dann alle über diesen aufregen. Dann gehe ich auch hin! Schließlich will ich doch wissen, was da los ist und mitreden können!

... Scheiß Neugierde...
 

Schnueffler

Geoguru
kalleson schrieb:
Schnueffler schrieb:
Dann wären vielleicht auch mal Links von Nöten, damit alle mitreden können.

Hier der gewünschte Link: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=42&t=55156

:roll: ...konnte ich mir nicht verkneifen. Sorry! ;)

Efa Stein schrieb:
Wenn alle mitreden sollten, hätte der Threadersteller den Thread wahrscheinlich nicht ins Emsland-Forum gestellt. ;)


Ach ja, ich vergaß, dass die Emsländer ja nichts mit den anderen Cachern aus Deutschland zu tun haben wollen! :zensur: :zensur: :zensur:
 

derGunnar

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Ach ja, ich vergaß, dass die Emsländer ja nichts mit den anderen Cachern aus Deutschland zu tun haben wollen! :zensur: :zensur: :zensur:

Wer sagt das? Und warum verallgemeinerst du so?

Viele Grüsse
Gunnar
 

Schnueffler

Geoguru
Dann klicke mal auf die hier geposteten Links. Hier weht Fremden ein ziemlicher Wind entgegen, wenn man bei "internen" Themen auch mal was postet.
 

derGunnar

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Dann klicke mal auf die hier geposteten Links. Hier weht Fremden ein ziemlicher Wind entgegen, wenn man bei "internen" Themen auch mal was postet.

Habe ich gelesen.
Aber du nimmst das ja ziemlich ernst.

Ich versehe es so, das er sich gewunert hat, das es bestimmte "Reizthemen" gibt, wo auch "Ortsfremde" plötzlich posten.

Aber finde es nicht gut, zu unterstellen ALLE Emsländer wären "fremdenfeindlich". Das finde ich beleidigend. Aber das ist hier ja ein anderes Thema.
 

schattenspiel

Geocacher
.....und schon wieder wird am Thema vorbeigequatscht....


ich überlege morgen nach Lingen zu fahren..ne Radtour dort zu machen. Wenn das Wetter okay ist;-)
So von Lingen nach Meppen ist doch auch für Radfahrfaule wie mich zu schaffen, oder ist das zuuu weit auseinander?
 

Radioaktivman

Geocacher
was in Lingen noch alles so an Neue Dosen kommt
und was er damit bezwecken will keine AHnung :???:
Ich werde erstmal abwarten was da noch so kommt :kaffee3:
 

Sumini

Geocacher
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!

Ich habe das ganze anfangs auch eine ganze Weile beobachtet.
Und habe hin und wieder einen Cache von Tikken gemacht.
Als ich ihn dann persönlich traf war mein erster Eindruck ja: "Komischer Kerl", doch in Wirklichkeit ist er super nett und echt cool drauf ;D
Ich denke nicht das er in irgendeiner Art und Weise auf sich aufmerksam machen möchte, zu mir meinte er mal Lingen hat noch so viele Ecken wo man einen Cache platzieren könnte. Und ich meine wenns kein anderer macht, warum sollte er das dann nicht dürfen...
Außerdem warum beschwert man sich wenn neue Cache raus kommen, wenn man keine neuen Cache möchte (oder sein EMail Postfach nicht vollgespamt haben möchte) braucht man die ja nicht Abonnieren ;D
Zudem macht es Spaß mit anderen Cachefreunden ein Wettrennen zu den Cachen von Tikken zu machen, da diese ja schon eine Regelmäßigkeit haben und man vor Ort wirklich lange suchen muss, was leider teilweise an den Koordinaten liegt. Durch die teilweise etwas daneben liegenden Koordinaten machen wir ein paar Witze und freuen uns dann wenn wir die Dose in der Hand haben.
Es ist schön wenn ein Cache von ihm rauskommt, dann hat man einen neuen Cache in der Nähe und muss (zumindest als Lingener, die schon alles abgegrast haben) nicht mehr soweit fahren, zudem
Außerdem gibt Tikken sich auch wirklich Mühe mit den Einleitungen und Bildern und schmeißt nicht einfach ne Dose hintern Baum und schreibt drei Wörter in die Beschreibung.

Im übrigen habe ich heute 25 Mails über neue Cache in Rheine bekommen, das nenne ich schon eher eine Cache Flut.
 
Oben