• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache für Rollstuhlfahrer

FaloSausM

Geonewbie
"Hallo, Moin, Tach" an alle die noch wach sind!

Nicht wundern ich bin neu hier im "geoclub". ;-)
Dank eines zufälligen Gesprächs mit dem Cacher-Kollegen "derGunnar" bin ich überhaupt erst auf diese Informationsquelle gestoßen! Nochmals vielen Dank dafür!

Zur Zeit bereite ich einige "Verstecke" vor. Hab eine tolle Lokalität (Umland von Meppen) im Auge, die meiner Meinung nach, auch für Rollstuhlfahrer geeignet wäre. Hierbei müssen doch bestimmte Kriterien erfüllt werden! Da ich von sowas keine Ahnung habe, dieser Hilferuf!

Gib es jemanden der hier aktiv helfen kann (mit Rat und Tat)? Oder gar einen Rollstuhlfahrer mit dem ich dann ein Testlauf machen könnte?

LG, FaloSausM
 

wolkenreich

Geomaster
ich kann Dir zwar nicht helfen, aber dass Du das Attribut "Rollstuhlfahrer tauglich" mit einem Rollstuhlfahrer testen willst, finde ich toll. Oder wie es zu Zeiten von FB heißt "Thumbs up".
 

schattenspiel

Geocacher
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich finde es auch eine ganz tolle idee das du Caches so legen willst das auch Rollstuhlfahrer ohne Hilfe alleine loggen können.
Besonders wichtig finde ich das man den Cache so anpasst das man vor allem die höhe des Caches anpasst...also nicht auf den Boden oder zu weit oben verstecken.

Wenn du keinen Rollstuhlfaher zum "testen" findest, könntest du einfach einen Stuhl mitnehmen (kann ja ein Klappstuhl sein) und stelle den beim Cache ab, setze dich drauf und versuche den Cache zu bekommen UND zurückzulegen.
Strassenverhältnisse beachten und gegenfalls einen Parkplatz in der Nähe, es gibt viele Rollstuhlfahrer die auch Autofahren können:)
 

derGunnar

Geomaster
Herzlich Willkommen

Ja, das ist eine tolle Idee.

Ich würde vielleicht mal beim Vitus-Werk anfragen. Kenne zwar selber keinen Rollstuhlfahrer, aber ich denke das für neue Aktionen sie immer ein offenes Ohr haben. Ich denke zb. Waldwege mit dem Rollstuhl zu befahren wird sehr schwer sein. Da müsste der Cache schon direkt an einem befestigten Weg liegen.

Drücke die die Daumen.

Viele Grüsse
 

Kalleson

Geowizard
Danke für die Diskussion! Erst jetzt fällt mir auf, dass ich auch einen "rollitauglichen" Cache habe! ... Attribut wird sofort ergänzt.

Danke und Grüße

Kalleson
 

gonzales75

Geocacher
kalleson schrieb:
Danke für die Diskussion! Erst jetzt fällt mir auf, dass ich auch einen "rollitauglichen" Cache habe! ... Attribut wird sofort ergänzt.

Danke und Grüße

Kalleson

Du hast sogar 2!

Der Event-Cache ist auch Rollstuhl-Freundlich! :D :^^:
 

gonzales75

Geocacher
Auch Rollstuhl-Gerecht:

http://coord.info/GC2YP2G

Wenn da nicht wieder ein Besserverstecker dran war und den nach gaaaanz unten gepackt hat...
 

Sumini

Geocacher
man muss ja auch immer bedenken wie der Rollstuhlfahrer so drauf ist.
Als mein Vater und ich für den Enigma Cache den Berg hochgeklettert sind, war an dem Tag auch ein Rollstuhlfahrer zum Cache unterwegs. Alle Achtung, wie sie das wohl angestellt hat ;D
 
Oben