• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Papenburg per Satellit entdecken

moenk

Administrator
Teammitglied
Papenburg Tourismus hat seine Website relaunched wie mir grad aufgefallen ist:
Die etwas andere Stadtführung: Mit GPS-Gerät auf Schatzsuche
http://www.papenburg-tourismus.de/DE/Reiseangebote/index.php?we_objectID=108
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Die Schatulle macht lediglich einen "Stadtrundgang" in Sögel.
Keiner der von chinson oder mir gelegten Caches wird dazu verwendet.

Wenn das so wäre würde ich meine Dosen auf der Stelle archivieren.
So ein Sch.... muss ich mir nicht an tun.
 

Zappo

Geoguru
Erst dacht ich - was will er denn jetzt mit Uboot-instrumenten - aber das heißt ja Papenberg :D

Z.
 

Kalleson

Geowizard
Wenn ich mich richtig erinnere, glaube ich gehört zu haben, dass die Caches vom "SSV Jeddeloh" dafür genutzt werden... Den Stadtrundgang gibt's sogar schon ziemlich lange! ... jedenfalls länger als ich diesem Hobby nachgehe.

Bislang scheint's den caches nicht geschadet zu haben. Allerdings weiß ich auch nicht, wie groß die Nachfrage nach der Tour ist und ob meine Informationen da richtig sind...
 

Dunkelziffer

Geocacher
Also, wenn dafür ungefragt fremde Caches benutzt werden würden fände ich das auch dreist. Das wäre nicht so prickelnd, wenn ständig irgend welche Leute ohne Ahnung über unsere Dosen herfallen würden.

Da lob ich mir doch unsere Heimatstadt. Die bietet auch eine GPS-Rallye an, hat dafür aber eigene Tradis ausgelegt. Die werden sogar gewartet - zwar nicht wirklich zeitnah, aber für eine Bürokratie noch voll im Rahmen :D
 

Kalleson

Geowizard
Dunkelziffer schrieb:
Also, wenn dafür ungefragt fremde Caches benutzt werden würden fände ich das auch dreist. Das wäre nicht so prickelnd, wenn ständig irgend welche Leute ohne Ahnung über unsere Dosen herfallen würden.

Da lob ich mir doch unsere Heimatstadt. Die bietet auch eine GPS-Rallye an, hat dafür aber eigene Tradis ausgelegt. Die werden sogar gewartet - zwar nicht wirklich zeitnah, aber für eine Bürokratie noch voll im Rahmen :D

Also es handelt sich auch hier selbstverständlich um eine Route, die eigens hierzu vom Owner gelegt wurde.
 

Dunkelziffer

Geocacher
kalleson schrieb:
Also es handelt sich auch hier selbstverständlich um eine Route, die eigens hierzu vom Owner gelegt wurde.

Dann ist dagegen auch nichts einzuwenden. Im Gegenteil, meiner Meinung nach ist das sogar positiv für die örtliche Cacherszene. Denn wenn die Stadt schon eigene Dosen auf gc.com gelistet hat und als Tourismusmittel benutzt, kann man davon ausgehen, dass sie auf das Thema nicht so hysterisch reagiert wie manch andere Gemeinde.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
kalleson schrieb:
Also es handelt sich auch hier selbstverständlich um eine Route, die eigens hierzu vom Owner gelegt wurde.
Ich erinnere mich sogar noch daran. Leer und Papenburg hatten wir bedost.
 

Kalleson

Geowizard
moenk schrieb:
Ich erinnere mich sogar noch daran. Leer und Papenburg hatten wir bedost.

Aaaah! Damit hätte sich die Identität, des mysteriösen "SSV Jeddeloh" auch (wenigstens teilweise) geklärt.

Wer übernimmt eigentlich die Wartung?
... eine Dose habe ich nämlich schon mal ersetzt, nachdem sie ziemlich lange mit kaputtem Deckel und nassem Logbuch herumlag...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Wartung macht die Stadt wohl selbst, mehr oder weniger.
SSV Jeddeloh ist ein Sportverein eben in Jeddeloh. Onkel Torte war dort Abteilungsleiter, aber die Abteilung ist wohl nicht mehr aktiv. Ich nehme an die Stadt sucht noch Freiwillge für das Projekt.
 
Oben