• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

VHS-Kursus zum Thema Geocaching bei der VHS Haren

derGunnar

Geomaster
Ich habe hier den neuen VHS-Katalog vor mir liegen. Es gibt bei der VHS in Haren diesmal einen Geocachingkursus!

Katalogseite 109
Nr. 54-208

Termin: Samstag, den 1.10 von 10.00 bis 14.00 Uhr

Ich wollte nur mal darauf hinweisen.

Viele Grüsse
Gunnar
 

Schnueffler

Geoguru
https://www.vhs-meppen.de/thema-kursprogramm/satelliten-weisen-den-weg-geocaching-die-moderne-schnitzeljagd-11254-208?sKategorie=19941
 

Los Muertos

Geowizard
3 Stunden 45 Minuten Dauer. Und das für 21,40,- .

So schnell wird man zum Geocaching Experten.
Und das schöne ist es werden bestehende Caches (wahrscheinlich ohne das Wissen der Owner) dafür genutzt. :megaweapon:

:kopfwand: :kopfwand:
 

MP-Commander

Geoguru
:toilet-puke: Das hört sich ja ganz danach an, als ob die sich bestehender Caches bedienen. Und dann fett Kursgebühren einstreichen. :kettensaege:
Unser Tourismusbüro hatte auch mal sowas vor; hab' gleich ein Veto eingelegt. Umgesetzt haben sie es letzten Endes nicht, vielleicht aber einfach auch nur wegen Überforderung. :ka:
Echt ätzend sowas! :kopfklatsch:
MP-Commander
 

Sumini

Geocacher
Ich find das irgendwie nicht in Ordnung...
Da meint einfach ein Cacher, er könnte sich dadurch bereichern indem er anderen sein Hobby zeigt.
In Ordnung fände ich es eher, wenn der Kurs umsonst wäre, was wahrscheinlich nicht geht, aber 21€ ist doch schon recht viel für 3 Stunden Dosensuchen...
 

schattenspiel

Geocacher
da hilft nur eins: vorweg alle dosen einsammel....mal schaun wie der veranstalter aus der wäsche guckt wenn er vorführen will..aber nix findet-......lol..
oder....alle cacher aus der region spielen extrem muggel....
 

Chrizzel

Geocacher
Ich finde man müsste sich aus purem Spass da mal anmelden mit so ner kleinen Gruppe und dem mal seine Veranstallung gründlich zerlegen :D
 

Efa Stein

Geowizard
Ich hatte vor ein paar Monaten auch mal eine Anfrage von der VHS, ob ich so einen Kurs machen oder zumindest mit vorbereiten würde. Hab gar nicht drauf reagiert.
 

Efa Stein

Geowizard
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass der Kurs überhaupt stattfindet. Die VHS hat in Meppen ja schon Probleme, ihre Kurse (egal zu welchem Thema) vollzukriegen. Da wird die VHS Haren es nicht leichter haben mit so einem "speziellen" Kurs.
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Efa Stein schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass der Kurs überhaupt stattfindet. Die VHS hat in Meppen ja schon Probleme, ihre Kurse (egal zu welchem Thema) vollzukriegen. Da wird die VHS Haren es nicht leichter haben mit so einem "speziellen" Kurs.

Also in der Männerbauchtanzgruppe ......
 

Efa Stein

Geowizard
Zu spät. Vergiss das Bast-Röckchen nicht. Oder was auch immer man beim Männerbauchtanz anzieht. :lachtot:


Und jetzt ist hier Schluss mit Off-Topic! Sonst verpetze ich euch bei der Moderatorin! :motz:
 

Chrizzel

Geocacher
Aber mal im Ernst. Mich würde schon interessieren, mit welchem Wissen oder gar im schlimmsten Falle Halbwissen oder Unwissen da in so einem Kurs hantiert wird. :hilfe:

Wer wäre denn spaßeshalber dabei? Vielleicht findet der Kurs dann ja durch uns statt und wir können einige der möglichen anderen Teilnehmer, der eigentlichen Zielgruppe ja direkt bekehren oder so :lachtot:
 

schattenspiel

Geocacher
Chrizzel schrieb:
Aber mal im Ernst. Mich würde schon interessieren, mit welchem Wissen oder gar im schlimmsten Falle Halbwissen oder Unwissen da in so einem Kurs hantiert wird. :hilfe:

Wer wäre denn spaßeshalber dabei? Vielleicht findet der Kurs dann ja durch uns statt und wir können einige der möglichen anderen Teilnehmer, der eigentlichen Zielgruppe ja direkt bekehren oder so :lachtot:


Yo..ich nehm nur 10 Euro für den Kurs :D
 
Oben