• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Emsland Block

@Stoppelhopser@

Geocacher
Hallo zusammen!

@Moderator Efa Stein

Möglicherweise ist es sogar ratsam, den gesamten Emsland Block zu schließen.
Es wird UNS genauso ergehen wie seinerzeit dem SSV Jeddeloh.
Oder ist schon vergessen worden, dass dieser, unser Emsland Block
eigentlich der von Jeddloh war und nur deswegen umbenannt wurde,
weil wir recht eifrig gepostet haben?

Seit es diesen Block gibt,
herrscht hier im Forum Ruhe und Stille. Nur noch sporadisch wird etwas gepostet.
Sogar Verfechter dieses, wie hieß es noch in dem besagten Block,
Datenklaudienstes, tippeln eifrig mit. Dort soll, wie mir zu Ohren kam,
schon jede Lebensgeschichte erzählt worden sein.
Mit reinen Themen über's Geocaching hat das ja wohl wenig,
wenn nicht sogar überhaupt nix zu tun.

Aber jedem das Seine. Wer's will und braucht!!!

Schönes Wochenende
 

Efa Stein

Geowizard
Werner, wie kann ich dir helfen? Die Facebook-Gruppe war nicht meine Idee. Und das Emsland-Forum werde ich sicher nicht schließen lassen, solange hier noch ein Hauch von Leben drin ist.
 

mainzel

Geocacher
@Stoppelhopser@ schrieb:
Möglicherweise ist es sogar ratsam, den gesamten Emsland Block zu schließen.
Es hat sich schon etwas verändert, in der kurzen Zeit nach meiner Anmeldung,
aber deswegen gleich schließen?
Ich schmeiß mein GPS auch nicht gleich weg weils nächstes Jahr kaputt gehen könnte... ;)


@Stoppelhopser@ schrieb:
Dort soll, wie mir zu Ohren kam,
schon jede Lebensgeschichte erzählt worden sein.
Mit reinen Themen über's Geocaching hat das ja wohl wenig,
wenn nicht sogar überhaupt nix zu tun.
Das gehört dann ja auch nicht in dieses Forum...

Das wird bestimmt noch wieder besser,
im Moment scheint nicht viel los zu sein.




Ich denke auch das die Ursachen von manchen Problemen wo anders zu suchen sind...
 

derGunnar

Geomaster
Guten Morgen

Hier ist doch noch Leben drin. Und es werden doch die wichtigsten Sachen besprochen.
Ich sehe es zwar das es ruhiger geworden ist, aber so ruhig das der Bereich geschlossen
werden müsste sehe ich nicht.

Wenn für jedes noch so kleine Sache ein eigener Thread aufgemacht werden
würde wäre das doch auch nicht so gut, oder?

Viele Grüsse
Gunnar
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Forum bleibt auf jeden Fall weiter offen, es gibt eine aktive Community in der Region, auch wenn die hier vielleicht grad nicht so viel posten.
 
OP
@Stoppelhopser@

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moin!

Efa Stein schrieb:
Werner, wie kann ich dir helfen? Die Facebook-Gruppe war nicht meine Idee.

moenk schrieb:
Das Forum bleibt auf jeden Fall weiter offen, es gibt eine aktive Community in der Region, auch wenn die hier vielleicht grad nicht so viel posten.

@Stefanie und moenk:

1) das dieser Emsland Block geschlossen werden soll, war/ist ironisch gemeint.
Es sollte ein "Wachrütteln" sein. Scheinbar für die meisten, die hier früher
recht aktiv und rege getippelt haben, zu wenig gerüttelt.

Schließen kann es eh nur der Admin, also moenk.

2) Ich wollte/will auch nur drauf hinweisen, dass es dem SSV Jeddeloh "damals"
ebenso ergangen ist. Wir, die Emsländer, durften/haben diesen Block quasi
übernommen, bzw, weiter geführt, und wie ich meine, recht rege gefüllt.

Das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.

Und Steffi, ich habe nicht um Hilfe gerufen. Wozu auch?
Das es nicht deine Idee war diese Facebook-Gruppe zu gründen
ist mir auch klar.

@derGunnar:

derGunnar schrieb:
Guten Morgen

Hier ist doch noch Leben drin. Und es werden doch die wichtigsten Sachen besprochen.

Gunnar, wo siehst du hier Leben? Wo und wann wurden hier seit dem 05. August
wichtige Dinge besprochen, gepostet oder sonst etwas getippelt.

Hier wird doch nur noch scheibchenweise ein Post eingestellt. Gerade du, der vor
dieser Zeit sehr aktiv warst, schreibst hier fast nix mehr. Andere übrigens auch,
das soll nicht auf dich allein gemünzt sein.



Fazit ist doch das die "Altbekannten" dieses Forum's mehr bei Facebook zu finden sind
und dort wer weiß was schreiben, als das sie hier posten.

Wie dem auch sei und wie ich auch schon in meinem Eingangspost schrieb:

Jedem das Seine. Wer's will und braucht!!!

Schönen Tag noch und "gute und informative Gespräche" bei FB
 

Acer 85

Geocacher
@Stoppelhopser@ schrieb:
Jedem das Seine. Wer's will und braucht!!!

Und was ist das dann für eine Diskussion??? :???:


@Stoppelhopser@ schrieb:
Schönen Tag noch und "gute und informative Gespräche" bei FB


Haben wir! :D :D :D :kopfklatsch:

mainzel schrieb:
Ich denke auch das die Ursachen von manchen Problemen wo anders zu suchen sind...

Endlich mal ein wahres Wort!!! Danke!!! :peka_wersuchet:
 

Sumini

Geocacher
@Stoppelhopser@ schrieb:
1) das dieser Emsland Block geschlossen werden soll, war/ist ironisch gemeint.
Es sollte ein "Wachrütteln" sein. Scheinbar für die meisten, die hier früher
recht aktiv und rege getippelt haben, zu wenig gerüttelt.

Schließen kann es eh nur der Admin, also moenk.

Habe im Eröffnungspost keine Spur von Ironie gefunden.

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads grad überhaupt nicht, da ist man mal 10 Tage im urlaub und schon geht wieder alles drunter und drüber xD
 

gonzales75

Geocacher
Ich wurde tatsächlich durch ein reales Gespräch zwischen Cachern auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ja, ich gebe offen zu, ich war lange nicht hier... Bei FB bin ich tagtäglich... Der Weg ist einfach kürzer.

Aber was ich mich hier ernsthaft frage ist:

Was soll dieser Thread bitte?? :kopfwand:


*Fußnote:"Jedem das Seine" find ich echt scheiße...
 
OP
@Stoppelhopser@

@Stoppelhopser@

Geocacher
gonzales75 schrieb:
*Fußnote:"Jedem das Seine" find ich echt scheiße...

Stefan, bei allem Respekt. Buchenwald hat mit meiner Fussnote wie du sie nennst
überhaupt nichts zu tun. Stelle das richtig.

Und wenn mich hier jemand als Buhmann hinstellt: bitteschön, soll er ruhig.
Aber das mit dem Link lasse ich so nicht stehen.

Und ich wiederhole noch mal: mit diesem Tread sollte lediglich verdeutlicht werden
das hier im Forum kaum mehr etwas los ist. Ich habe niemanden beleidigt, angeschuldigt oder sonst etwas.
 

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
komme gerade aus der Kur und lese das hier.
Was soll das??????
Wer auf FB ist,kann es machen, es gibt aber noch Leute die nicht angemeldet sind.
Nach der neusten Presse überlege ich ,ob ich mich überhaupt noch dort anmelden werde.Ich jedenfalls werde hier weiter posten.

Danke für die ungeteilte Aufmerksamkeit.
 

Chrizzel

Geocacher
Moin Leute,

man kann euch auch nicht mal alleine lassen, ohne das gleich wieder gezündelt wird. Ich finde Werner hat schon auf eine gewisse Weise recht, wenn er sagt das seit Bestehen diverser FB-Gruppen, besonders seit der letzteren, hier deutlich weniger los ist, als vorher.

Gut es muss nicht immer an FB selber liegen, manchmal haben auch die Leute weniger Zeit etc. pp. Allerdings finde ich es bei einigen schon sehr signifikant, besonders bei denen die vorher am lautesten dagegen geschimpft haben und nun dort selber verkehren und von denen hier so gut wie nix mehr gepostet wird. Gut das ist "MEINE" Meinung und muss nicht mit der Wirklichkeit einher gehen.

Wegen dieser Geschichte mit der Fußnote. Hm also wer Werner eigentlich näher kennt, wie die meisten hier, der weiß auch das er das so ganz sicherlich nicht gemeint hat. Vielleicht ist die Formulierung auch ein wenig unglücklich, man hätte auch sagen können: Jeder nach seiner Fasson. Damit wären nicht so Sachen assoziiert worden, die hier nun gar nix verloren haben.

Über finde ich diesen Thread eigentlich gar nicht, sondern sehe es eher so wie Werner es schon gesagt hat. Vielleicht kommt damit auch wieder mal etwas Leben in die Bude. Bezüglich der Ironie die jemand nicht fand, Ironie ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich denke Sarkasmus passt auch nicht ganz, aber etwas besser.

Also ich für mich, werde auf jedenfall hier weiter verbleiben, ich werde mir auch ganz sicher niemals einen FB Account zulegen, denn ich möchte mich nicht mit Gewalt noch gläserner machen, als man eh schon ist.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
 
OP
@Stoppelhopser@

@Stoppelhopser@

Geocacher
Chrizzel schrieb:
Moin Leute,

man kann euch auch nicht mal alleine lassen, ohne das gleich wieder gezündelt wird. Ich finde Werner hat schon auf eine gewisse Weise recht, wenn er sagt das seit Bestehen diverser FB-Gruppen, besonders seit der letzteren, hier deutlich weniger los ist, als vorher.
.......
........
Wegen dieser Geschichte mit der Fußnote. Hm also wer Werner eigentlich näher kennt, wie die meisten hier, der weiß auch das er das so ganz sicherlich nicht gemeint hat. Vielleicht ist die Formulierung auch ein wenig unglücklich, man hätte auch sagen können: Jeder nach seiner Fasson. Damit wären nicht so Sachen assoziiert worden, die hier nun gar nix verloren haben.

Über finde ich diesen Thread eigentlich gar nicht, sondern sehe es eher so wie Werner es schon gesagt hat. Vielleicht kommt damit auch wieder mal etwas Leben in die Bude. Bezüglich der Ironie die jemand nicht fand, Ironie ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich denke Sarkasmus passt auch nicht ganz, aber etwas besser.

Also ich für mich, werde auf jedenfall hier weiter verbleiben, ich werde mir auch ganz sicher niemals einen FB Account zulegen, denn ich möchte mich nicht mit Gewalt noch gläserner machen, als man eh schon ist.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

Dem ist nicht's hinzu zu fügen.
 

Radioaktivman

Geocacher
sacht mal watt is denn hier los?

man kann euch echt nicht alleine lassen
ehrlich gesagt habe ich das Cachen und das Forum
etwas vernachlässigt schuld war nur das schlechte Wetter
diesen Sommer und ein Neues Computerspiel.
aber beides ist jetzt vorbei und ich werde mich wieder
auf die wichtigen Sachen stürtzen , Wartung der Cache

und übrigends ich bin nicht und werde es in Zukunft auch nicht,
ein FB-Mitglied werden.

einen schönen 3.10 wüsch ich euch
 

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
Jungs, Ihr habt den Nagel auf dem Kopf getroffen,
ich sehe es aber kommen,daß sich das GANZE splittet.
Die Einen bei FB und die Anderen hier.
Mich stört auch der Verfolgungswahn von FB. :motzschild:
Wenn daß so gewollt war; Bitte. Ich mache da nicht mit!
Vielleicht gibt es ja dann z.B. auch zwei Stammtische,einen von FB und den anderen für die "Nicht ganz so gläsernen". :D
 

Kalleson

Geowizard
grizzly 04 schrieb:
Moin Moin,
Jungs, Ihr habt den Nagel auf dem Kopf getroffen,
ich sehe es aber kommen,daß sich das GANZE splittet.
Die Einen bei FB und die Anderen hier.
. :D

So... nach längerem Lesen gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Das oben genannte Zitat kann ich ganz und gar nicht unterschreiben.

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin in beiden Foren aktiv sein.

Zwar bin ich nicht der Gründer der FB-Gruppe, jedoch Moderator und daher dort auch recht aktiv, deshalb meine Sicht der Dinge:

Die größere Aktivität bei FB ist zumindestens bei mir (ich denke auch bei vielen anderen) darauf zurückzuführen, dass man dort ohnehin täglich reinschaut, wenn man bei dem Laden angemeldet ist. (Als Mod. bekomme ich zudem immer Benachrichtigungen über neue Posts.

Der Vorteil der FB-Gruppe ist, dass man hiermit einen deutlich größeren Teil der aktiven Cacher erreicht. Vor allem die, die nicht ganz so aktiv dabei sind wie wir und die vielen Newbies.

ABER: Jeder der versucht eine Thematik bei FB ernsthaft zu diskutieren, wird feststellen, dass es sofort in den Kommentaren zu jeder Menge Abschweifungen etc. kommt... was ich nicht schlimm finde, DENN: ICH für meinen Teil werde Themen über unser Hobby, die ich ernsthaft diskutieren möchte auch weiterhin hier posten.

FAZIT: Ich hoffe und denke nicht, dass es eine Splittung des "Forenpublikums" geben wird, sondern eher eine thematische Splittung: Allgemeines Geplapper, Witziges und spontane Verabredungen über FB und weiterhin ernsthafte Diskussionen, Vorbereitungen von Events, etc. im Geoclub.

Grüße
Kalleson

P.S. Und weil dieses so ist, gibt's auch gleich 'nen weiteren Thread von mir! ;-)
 
Oben