• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocache archivieren

sebjama

Geonewbie
Hallo,

ich möchte unseren cache archivieren. Finde aber den Knopf nicht wie man das macht.
Mein Sohn ist im Ausland und kann sich um den cache nicht mehr kümmern.
Würde ihn auch zur Adoption freigeben. (Euleneiche https://coord.info/GC159X2).

Vielen Dank
Gruß Richi
 

wolf382

Geocacher
Hallo Richi. Wenn du bei deinem Cache auf das Menü 'Geocache loggen' gehst, wählst du den Logtyp 'Archive' aus, schreibst eine kurze Begründung dazu, schickst es ab und das Ding ist archiviert. Bezüglich einer Cache-Adoption hab ich hier einen Link gefunden http://www.gc-reviewer.de/hrf_faq/wie-kann-ich-einen-cache-oder-travelbug-adoptieren/
Grüße Peter

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 

vossibaer

Geomaster
Besser: "Ach lieber Reviewer, ich wollte ihn doch nur deaktivieren und jetzt habe mich verklickt. ..."

Dann den Cache noch ein paar Wochen aktiv lassen (vielleicht kann ja Jemand mal ein Logbuch spendieren oder eine kleine Wartung vornehmen, falls Mängel bestehen) und erst dann vererben. Wenn er wegen nicht behobener Mängel archiviert wird, dann ist er endgültig weg!
 

slowfox

Geoguru
Zum Zwecke der Adoption wird nicht entarchiviert. Da müsste man sich etwas einfallen lassen, so wie @vossibaer das beschrieben hat.
 
Oben