• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deluxe-Micros

goldensurfer

Geoguru
Hi zusammen,

ich habe mir über diesen Thread für 20 EUR 100 PET-Rohlinge besorgt. Wer nicht weiß, was das ist: daraus werden in den Mineralwasser-Abfüllanlagen durch Erwärmen und Aufblasen die Einweg-Mineralwasserflaschen erzeugt.

In der vorliegenden Form sehen die Dinger aus wie dicke Reagenzgläser, nur dass oben halt ein Schraubverschluss dran ist. (Frau S. aus K. hatte beim Anblick der Rohlinge eine andere Phantasie, aber das tut jetzt nicht zur Sache ;) ) Verschlossen werden sie mit handelsüblichen Drehverschlüssen von Wasserflaschen, die man einfach abschraubt, bevor man die Flaschen in den Aldi-Schredder-Automaten wirft.

Die Rohlinge eignen sich hervorragend als Microcaches. Länge schätzungsweise so ca. 15 cm, Durchmesser wie das Verschlußstück einer Wasserflasche, nur halt über die gesamte Länge. Stift und aufgerollter Logzettel passen prima hinein und die Dinger sind natürlich absolut dicht. Eine filmdosenverspeisende Maus wird damit ernsthaft Probleme bekommen.

Wer noch genauer wissen will, wie die Dinger aussehen, der sollte der Schlossgeist von Herloldsberg suchen. ;)

Von den 100 Rohlingen wurden mir noch am Liefertag gleich etliche von lokalen Cachern abgenommen, und eine Vorbestellung habe ich auch noch. Das bedeutet, ich kann davon max. 50 Stück entbehren, Stückpreis 20 Cent. Wer welche möchte, bitte hier in den Thread posten, dann bringe ich die am Mittwoch mit zum Stammtisch.
 

Gecko-1

Geowizard
Interesse hätte ich schon, aber ob ich es auf dem Stammtisch schaffe ist mehr als fraglich. Hab es bisher nichtmal nach Haßberg geschafft. :cry:
 

ho4587

Geocacher
Hätte auch Interesse, das mit dem Stammtisch klappt aber definitiv nicht. Wäre evtl. auch ein Versand per Post o.ä. möglich?
Den genannten Thread habe ich leider zu spät entdeckt, sonst hätte ich mich direkt an die Bestellung mit angehängt...
 

DerPate

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Interesse hätte ich schon, aber ob ich es auf dem Stammtisch schaffe ist mehr als fraglich. Hab es bisher nichtmal nach Haßberg geschafft. :cry:

Hi Gecko-1.

Soll ich den Transport bis CO für Dich übernehmen ? :idea:

Schöne Grüße
DerPate.

P.S.: Ich platziere sie dann am kommenden Wochenende einfach IM Marlon :twisted:
 

DerPate

Geocacher
Hallo Goldensurfer.

Ich würde 10 Stück nehmen und komme am Mi wahrscheinlich zum Stammtisch.

Schöne Grüße
DerPate.
 

Laird McKai

Geocacher
Wenn der Pate den Transport sichert bin ich auch mit 2 Euronen (10 Stück) dabei :wink:

Bitte ganz einfach ins Hauscache tun - dort lege ich auch das Geld rein.
 

DerPate

Geocacher
Cachedoc & Co. schrieb:
Wenn der Pate den Transport sichert bin ich auch mit 2 Euronen (10 Stück) dabei :wink:

Bitte ganz einfach ins Hauscache tun - dort lege ich auch das Geld rein.

Is' gebongt Doc.

Die Transport-Mafia. 8)
 

DerPate

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Ja, würde gerne 10 Stück haben wollen. Wer schön wenn das DerPate machen würde.

Klar.

Cachedoc schrieb:
Ich deponiere das Geld in einem neutralen Umschlag an dem bekannten Ort....
Steht "Der Pate" drauf!

SEHR neutral :D

:arrow: Zusammenfassung für Goldensurfer:
3 x 10 Stück für die Co-Connection. (Cachedoc, Gecko, DerPate)
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
ho4587 schrieb:
Hätte auch Interesse, das mit dem Stammtisch klappt aber definitiv nicht. Wäre evtl. auch ein Versand per Post o.ä. möglich?
Den genannten Thread habe ich leider zu spät entdeckt, sonst hätte ich mich direkt an die Bestellung mit angehängt...

Wo wohnst Du denn bzw. kannst du dich irgendwie an den Sammeltransport vom Paten anschließen? Ansonsten kann ich Dir die 10 auch schicken - da kommen dann halt nochmal 1,53 Porto drauf (wenn das der aktuelle Post-Preis ist - bin da nicht so firm).

Ansonsten halte ich mal fest:
5 für Marco
30 für DerPate zum Eigenverzehr :D sowie Weitertransport an Cachedoc und Gecko
10 für eine Bestellung per Mail

(Edit: und natürlich für ho die 10 per Post)

Damit bitte keine weiteren Bestellungen mehr - sind eh schon 5 mehr geworden als ich verkaufen wollte :shock:
Wenn es wieder eine Lieferung gibt und ich es mitbekomme, werde ich es rechtzeitig ins Frankenforum tragen.

Bis Mittwoch!
 

ho4587

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Wo wohnst Du denn bzw. kannst du dich irgendwie an den Sammeltransport vom Paten anschließen? Ansonsten kann ich Dir die 10 auch schicken - da kommen dann halt nochmal 1,53 Porto drauf (wenn das der aktuelle Post-Preis ist - bin da nicht so firm).

Ich komme aus der Hofer Gegend und bin nicht so oft im Coburger Raum unterwegs- von dort kommt doch der Pate, wenn ich das richtig mitgekriegt habe?
Also wenns Dir keine großen Mühen bereitet, wäre ein Postversand super. Die Portokosten übernehme ich natürlich.

Gruß,
Alex
 
Oben