• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Nachtcache - Hussnscheisser II - unreines Blut

Gecko-1

Geowizard
[Werbung an]
Unser neuer Nachtcache ist endlich fertig. Alles ist versteckt und online gestellt. Nur die Freigabe von gc.com fehlt noch.
[Werbung aus]

Die G-e-c-k-o-s wünschen viel Spaß.

http://www.geckos-geocaching.de/?p=563
 
A

Anonymous

Guest
Toll. Die Startkoordinaten habe ich schon......und wer fährt mich jetzt hin???
Naja war für mich schon jetzt ein toller Cache. Ich werde ihn mal mit anderen zusammen machen, aber nicht alleine.....und nicht als erster ;)
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Wow, schon freigegeben. :)

@Dreiradcacher
Alleine wird es wohl etwas schwerer. Machbar ist er aber schon. Als Erster, warum nicht? - Trau dich.
 

bergmeisterle

Geocacher
Mir sind 3 Puzzleteile runtergefallen. Wie bekomme ich die wieder?

Lässt sich ja schon vielversprechend an, der neue Hussnscheißer. Bin beim Video ja richtig erschrocken, obwohl ich sowas schon vermutete ;-)

Schade, dass ich morgen ins Legoland muss :?
Wird wohl noch ein paar Tage warten müssen :(

Die Gegend ist ja schon recht abgeschieden.
Ist die Straße, die dem Startpunkt am nächsten liegt, befahrbar?
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
bergmeisterle schrieb:
Mir sind 3 Puzzleteile runtergefallen. Wie bekomme ich die wieder?

Lässt sich ja schon vielversprechend an, der neue Hussnscheißer. Bin beim Video ja richtig erschrocken, obwohl ich sowas schon vermutete ;-)

Schade, dass ich morgen ins Legoland muss :?
Wird wohl noch ein paar Tage warten müssen :(

Die Gegend ist ja schon recht abgeschieden.
Ist die Straße, die dem Startpunkt am nächsten liegt, befahrbar?

Tja, hoffe mal nicht, dass das wichtige Puzzleteile waren. :D

Doch die Straße ist mit Leitplanke, Straßenpfosten, geteert ... alles da. :wink:

Die Gegend ist schon etwas abgeschieden aber einfach wunderbar für einen Cache. Außerdem ist sie eigentlich auch am Tag mehr als sehenswert.

Beim Waypoint, den ich angegeben hab kann man sich Wasser abfüllen. Hier ein Link dazu: http://www.geschichte.steben.de/index.php?id=33

Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke mal wenn man da dann nachts vorbei kommt ist man ganz froh darüber. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
bergmeisterle schrieb:
Die Gegend ist ja schon recht abgeschieden.
Ist die Straße, die dem Startpunkt am nächsten liegt, befahrbar?

Hoffentlich verrate ich da nichts, aber die Straße scheint mir doch recht groß zu sein ;)
 

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo Geckos,

bei "Video" sehe ich gar nichts und bei "Starträtsel" nur einen schwarzen Hintergrund.
Ich befürchte mal, daß das nur mit Flash funktioniert. Geht das auch ohne Plugins? Ich surfe lieber altmodisch mit HTML.

Danke
Mika
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Mika Mifizu schrieb:
Hallo Geckos,

bei "Video" sehe ich gar nichts und bei "Starträtsel" nur einen schwarzen Hintergrund.
Ich befürchte mal, daß das nur mit Flash funktioniert. Geht das auch ohne Plugins? Ich surfe lieber altmodisch mit HTML.

Danke
Mika

Deine 'Befürchtung' ist richtig.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich weiß ja nicht um was für ein Flash es sich handelt, aber ich habe NICHTS installiert benutze nur einen alten Netscape und W98 und das Puzzle funzte. Video habe ich noch nicht probiert. Nur mein Firewall meckerte kurz, daß ein Programm auf meinen Rechner zugreifen wolle...das habe ich aber nicht zugelassen ..und es ging trotzdem.
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Stimmt, das Video ist gar kein Flash, oder? Das Puzzle aber schon, zumindest bei mir ;-)

Naja, da müsst ihr Holger fragen.

Wir machen uns wahrscheinlich Freitag Abend auf die Suche.
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Das Video ist im flv-Format, also Flash_Video und dazu ist ein Flash-Video-Player mit auf der Webseite installiert. Das Video ist ja für den Cache selber nicht wichtig. Flash mässig dürfte nur Version 6 nötig sein.

Das Puzzle kann ich leider nicht anders realisieren.

@Mika M. - Warum kein Flash?
Ich verstehe es halt auch nicht ganz warum man kein Flash installiert, da einem so sehr viele Inhalte verborgen bleiben, muss aber jeder selber wissen..

Notfalls, gibt es die Startkoordinaten dann eben per Mail. Dann darf man aber nicht loggen :lol: - War ein Witz :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Notfalls, gibt es die Startkoordinaten dann eben per Mail. Dann darf man aber nicht loggen :lol: - War ein Witz :wink:

Wieso schickst du ihm nicht die Papierausgabe des Puzzles (geht auch per email, er muß nur ausdrucken und ausschneiden) ;)

Ich habe mich ja auch ganz schön daran abgearbeitet ;)
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Das ist eigentlich eine Idee. Könnte es ja als pdf anbieten. Mal sehen ob ich sowas machen kann. Danke für den Tipp.
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Hallo,

gestern wurde schon ein Versuch gestartet, das Rätsel zu lösen. Deswegen ein kleine Änderung in der Beschreibung und ein verschlüsselter Hinweis wurde angepasst.

Nun die Änderungen, falls ihr es schon ausgedruckt habt. Dann braucht ihr nur noch das hier:

Stage 1 - Hier beginnt alles.
- Vz Mragehz qre jrvffra Yvpugre
- Avpug Unhcgfgenßr üoredhrera
- Yvaxr Jnyqfrvgr - Ynhooähzr

Ausreichend Leuchtmittel (Keine Flutlichter erforderlich), aber da ihr nach Reflektoren suchen müsst, die auf Reißnägel geklebt sind, sollte die Taschenlampe schon dafür geeignet sein, heißt schon eine gewisse Weite ausleuchten und von Vorteil wäre auch wenn sie fokusierbar wäre.(Getestet wurde mit einer Maglight 3D)

Hoffe ihr kommt jetzt klar. Vielen Dank an die Erstsucher für den Zwischenbericht.
 

bergmeisterle

Geocacher
Gratulation an PL24 für den Erstfund!
Ich werde wohl noch etwas warten.
A, weil ich's mit ein paar Cacherkollegen machen will (alleine denke ich als 'Akademiker' bestimmt zu kompliziert (siehe Logs) und B, weil ich in meinem Alter bei der Dauer des Caches und den aktuellen Sonnenuntergangszeiten wahrscheinlich zwischendrin vor Müdigkeit liegen bleibe. :oops:
Aber ich bin schon ganz heiß drauf :wink:
 

Philipp pl24.de

Geocacher
bergmeisterle schrieb:
Gratulation an PL24 für den Erstfund!
Danke.
bergmeisterle schrieb:
Ich werde wohl noch etwas warten.
A, weil ich's mit ein paar Cacherkollegen machen will (alleine denke ich als 'Akademiker' bestimmt zu kompliziert (siehe Logs) und B, weil ich in meinem Alter bei der Dauer des Caches und den aktuellen Sonnenuntergangszeiten wahrscheinlich zwischendrin vor Müdigkeit liegen bleibe. :oops:
Aber ich bin schon ganz heiß drauf :wink:

Ja, also alleine ist der Cache nichts, schon wegen dem Schreiben und den anderen Sachen :twisted:.
Mit der Dauer hatte ich am Anfang auch so meine Bedenken, so dass ich eigentlich zwei Anläufe machen wollte. Es war aber kein Problem, sogar die weite Heimfahrt habe ich durchgehalten. Der Cache ist spannend und abwechslungsreich und die Nächte sind ja auch angenehm kühl, so dass man frisch bleibt :D.
Mach' ihn aber bevor es wieder regnet.
 
Oben