• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching "Stadt"meisterschaft in Darmstadt

Laird McKai

Geocacher
Im Juni 2007 findet in Darmstadt die jährliche Geocaching Stadtmeisterschaft statt.
http://www.geocaching-stadtmeisterschaft.de/index.html

Dabei handelt es sich eher um eine Landesmeisterschaft als um einen Städtevergleich!

Leider waren die Münchner um Windi schneller, so dass Bayern schon belegt ist.
Franken, als weiterer Teilnehmer durfte nicht sein, obwohl meineserachtens der Modus geändert und "Regions of Germany" teilnehmen sollten.

Thüringen wiederum war noch frei. Da Thüringen ja gerade um die Ecke ist habe ich deshalb mal ein Team "Im Schatten des Rennsteigs" für Thüringen angemeldet.
Ich denke aber die 5 Cacher können sowohl aus Franken, als auch Thüringen sein.

Wer hat Lust?

Hier noch ein weiterer Link zum Thema:
http://altekiste.isa-geek.net/wbblite/thema255.htm
 

BlackyV

Geowizard
Werden auch Berliner mit brandenburgisch-märkischen Wurzeln akzeptiert? Mein Geburtsort hat in seiner wechselhaften Geschichte auch mal kurz zu Sachsen gehört und meine Schwiegermutter mütterlicherseits kommt ursprünglich aus Schlesien... :roll:
 

wutzebear

Geoguru
BlackyV schrieb:
Werden auch Berliner mit brandenburgisch-märkischen Wurzeln akzeptiert?
Mal im Ernst: wohnst Du nicht schon in Brandenburg? Als ich zum letzten Male auf einer Online-Karte nachgesehen habe (frag mich bitte nicht auf welcher, ich finde die garantiert nicht mehr), lag die Grenze kurz vor der Ortsgrenze.
 

Windi

Geoguru
Kann man da nicht irgenwas mit den Bratwürsten drehen. Es gibt doch die berühmten Thüringer Bratwürste und die berühmten (fränkischen) Nürnberger Bratwürste.

Duckundweg. :wink:
 

Erliort

Geocacher
Und nochmal im Ernst: Gemeldet wurde das Team "Im Schatten des Rennsteigs" mit der Anmeldung, dass Teammitglieder aus Thüringen auch teilnehmen.
Und das nehmen wir auch so entgegen.
 

goldensurfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
Mal im Ernst: wohnst Du nicht schon in Brandenburg? Als ich zum letzten Male auf einer Online-Karte nachgesehen habe (frag mich bitte nicht auf welcher, ich finde die garantiert nicht mehr), lag die Grenze kurz vor der Ortsgrenze.

Wenn die Angaben im Profil noch aktuell sind, dann ist das korrekt was Du sagst :wink:
 
A

Anonymous

Guest
wie jetzt? anmeldung nur noch unter vorlage des persos und überprüfung des gc-profils.? diese »meisterschaft« wird ja immer drolliger.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
Wie wäre es wenn wir unsere eigene fränkische Stadtmeisterschaft machen? Die Sieger tritt dann im Länderkampf (Franken gegen Bayern ;) ) auf und dieser Sieger wiederum gegen Bundesländer und dann gegen internationale Verbände.


....wobei ich mich schon frage warum es wieder so bierernst im Hobby werden muss.....
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Dreiradcacher schrieb:
Die Sieger tritt dann im Länderkampf (Franken gegen Bayern ;) ) auf
Ich dachte immer Franken liegt in Bayern. :wink:

Das Thema hatten wir schon ;)
Ja es liegt in Bayern wie ein Fettauge in der Suppe ;)
....oder wie Gallien von Römern umgeben..... ;)
Natürlich müssen erst die Ober-Unter und Mittelfranken gegeneinander antreten :lol:
 

doc256

Geocacher
HHL schrieb:
wie jetzt? anmeldung nur noch unter vorlage des persos und überprüfung des gc-profils.? diese »meisterschaft« wird ja immer drolliger.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Drollig sind vor allem deine Beiträge in der Diskussion.
 

wutzebear

Geoguru
doc256 schrieb:
Drollig sind vor allem deine Beiträge in der Diskussion.
Ach, lass ihn doch lästern. Wir können ihm ja fast dankbar dafür sein, dass er die Threads regelmäßig wieder hochhievt. Und dass niemand auf ihn und seine Stimmungsmache reagiert, hat sich auch in anderen Regionalforen gezeigt.
 

Erliort

Geocacher
Einzig die Wortwahl "Realitätsverlusting" wäre zu überprüfen.....
Scheint nicht in die reguläre Schreibweise des Dudens aufgenommen worden zu sein.
 
OP
Laird McKai

Laird McKai

Geocacher
Da die Bayern ja nicht nur im Fussball alle dominieren wollen und Frankenanwohnige nicht dürfen, da ja die Bayern schon angemeldet sind ergab sich halt ein Problem.

Aber ein in Thüringen wohnhafter ist schon dabei, somit scheint das doch alles legitim, oder? :D
Wutzebear wollte zumindest einen Thüringer dabei und genau der der zugesagt hat habe ich bei der Anmeldung auch mit eingeplant.
Wenn aber alle Thüringer sein sollen, dann müssen wir doch noch gegen die Bayern antreten, wer denn fahren darf!

Im übrigen: Ich wohne in Franken, studierte in Baden, lebte in Schottland und bin im Rhein-Main-Gebiet geboren - was bin ich? :wink:

Daher mein Appell die Stadtmeisterschaft zu einer Meisterschaft der Regions of Germany auszuweiten.
 

wutzebear

Geoguru
Cachedoc & Co. schrieb:
Wenn aber alle Thüringer sein sollen,
Das würde unter Umständen bedeuten, eingespielte Teams aufzusplitten, nur weil man im Grenzgebiet wohnt und der Teamkollege 2km weiter auf der anderen Seite der Landesgrenze.
Cachedoc & Co. schrieb:
Wutzebear wollte zumindest einen Thüringer dabei
Andersrum wirds deutlicher: ich wüsste auf die Schnelle jetzt nicht, wie z.B. ein rein saarländisches Team einen Start für Rheinland-Pfalz mittels gesundem Menschenverstand erklären könnte (den Grenzverlauf von Anno tobak mal ausgenommen).
Cachedoc & Co. schrieb:
Wenn aber alle Thüringer sein sollen, dann müssen wir doch noch gegen die Bayern antreten, wer denn fahren darf!
Wobei man dann noch diskutieren kann, ob Bayern überhaupt noch zu Deutschland gehört. :wink: Ich war zwar immer der Meinung, aber irgendwann sah ich (an irgendeinem Grenzübergang aus Österreich kommend) ein Schild "Freistaat Bayern" und daneben Eines "Königreich Bayern". Ich dachte immer, in Deutschland wäre die Monarchie abgeschafft? :lol:
Cachedoc & Co. schrieb:
Daher mein Appell die Stadtmeisterschaft zu einer Meisterschaft der Regions of Germany auszuweiten.
Dann hätten wir das Problem auf eine andere Ebene verschoben, aber trotzdem nicht gelöst: wo liegt die Grenze zwischen Region A und B? Dann besser die genau definierten Landesgrenzen.

Wir haben uns im Vorfeld eine Menge Gedanken gemacht, nachdem der Vorschlag der Ländereinteilung in Almke geäußert wurde. Letztendlich haben wir uns dazu entschlossen und stehen auch dazu.
 
OP
Laird McKai

Laird McKai

Geocacher
Wir haben uns im Vorfeld eine Menge Gedanken gemacht, nachdem der Vorschlag der Ländereinteilung in Almke geäußert wurde. Letztendlich haben wir uns dazu entschlossen und stehen auch dazu.

Das bezweifelt niemand. Leider ist es aber jetzt frei nach Gorbi:"Wer zu spät..."
Ich denke Werbung für euren Event habt Ihr auch genug gemacht, irgendwie haben wir von dem ganzen erst dann Wind(i) bekommen nachdem diese schon abgemeldet war.

Für alle total Verzweifelten, denen Ihr so einen Event vor die Füsse legt, die aber nicht offiziell mitmachen können (Bundesland schon weg).
Könnten die ausserhalb der Wertung, just for Fun mitmachen, oder habt Ihr vor Horden GPS-Trägern die durch's Holz brechen Angst?

Startzeit der nicht Nominierten 60 Minuten später?
Somit würden alle Cacher die wollen ne Chance haben dabei zu sein unabhängig vom Bundesland.
 

Starglider

Geoguru
@Cachedoc & Co:
Die Antwort darauf gebe ich im allgemeinen Thread, weil es keinen Sinn macht diese Dinge in jedem regional-Thread zu dem Thema getrennt zu diskutieren.
 
Oben