• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Würzburg

Würzburg ?
Wo ist das ?
Zählt das zu Franken ? Dachte nur Nürnberg und Erlangen (selbstverständlich auch Kalchreuth *hust*) (Fürth natürlich nicht !) ist Franken ...

SCNR !

Aber damit ich nicht nur meckere, sondern auch helfe Hier werden sie wohl geholfen !

Thomas
Die Schatzjäger

(Endlich mal wieder ein Beitrag wo ich am nächsten Event wieder verbal dafür verdrescht werde ... Leute, ich brauch das !)
 
OP
B

Bravo I

Geocacher
Supertolle Antwort.
Da ich aus Deutschland zugezogen bin ( Welches ja bekanntlich von Flensburg bis zu Elbe und von der Nord- zur Ostsee reicht; im Norden Dänemark und im Süden schon Italien ), dachte ich Würzburg liegt in Unterfranken, dem gleichnamigen Bezirk und gehört damit auch zu Franken.
Wenn es so ist, kann ich mich ja gleich hier abmelden und weiter alleine Suchen.
 

Agomo

Geocacher
@ Thomas: Verwechselst Du gerade Würzburg mit Bielefeld??? :wink:

@ Bravo I: Hier muss man nicht zum lachen in den Keller! Hast Du vielleicht den Link in Schatzjägers Posting überlesen?

Gruß
Christof
 

Agomo

Geocacher
Ein Stammtisch nicht allzu weit von Würzburg weg??? :shock:
Kann man da vielleicht Leute aus Würzburg und Umgebung kennen lernen? :wink:
 
Agomo kriegt den Hauptpreis (das sind dann so viele Waschmaschinen wie du tragen kannst !).

Bravo I kriegt den Trostpreis: Die beleidigte Leberwurst :)

Mensch Leute, vor kurzem war Weihnachten, heute ist Silvester, gute Laune haben, und nicht alles auf die Goldwaage legen !
 
OP
B

Bravo I

Geocacher
Danke, aber ich mag keine Leberwurst.
Und der Link hat ja wohl nichts mit "in Würzburg" oder "aus Würzburg" zu tun.
Da mus man ja so weit fahren.
Der 24.12. und der 31.12. sind doch nur Tage wie alle anderen im Jahr auch.
Gegen 2350 werde ich wieder die Nachbarn anzählen, was denen einfällt so laut zu sein und wenn die nicht ruhig sind, dann ruf ich die Polizei!!
"Dieses Jahr wird nicht geknallt!" sprach meine Oma und warf die Böller in den Ofen.
 

nightjar

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
... (Fürth natürlich nicht !) ...

...(Endlich mal wieder ein Beitrag wo ich am nächsten Event wieder verbal dafür verdrescht werde ... Leute, ich brauch das !)

@ Die Schatzjäger: Du willst Dresche? Du brauchst das? Bitte sehr :lol: :

Ich glaube Du tickst nicht mehr richtig, Fürth, die Perle Franken's in Klammern zu setzen. In knapp einer Stunde wird Fürth 1000 Jahre alt, und Du wagst es das Wort gegen Fürth zu erheben. Und am 2. willst Du trotzdem in Fürth an einem Event teilnehmen?

War das jetzt genug Dresche? :lol: Falls ja, kannst Du schon mal einen LP in Fürth zeitlich einplanen. Wird hoffentlich im Januar fertig.

Rutsch gut rüber
 

The New Cachers

Geowizard
Würzburg ?
Wo ist das ?
Zählt das zu Franken ? Dachte nur Nürnberg und Erlangen (selbstverständlich auch Kalchreuth *hust*) (Fürth natürlich nicht !) ist Franken ...

Trotz FÜ am Kennzeichen: Oberasbach bei NÜRNBERG :wink:
SCNR Man möge es mir verzeihen, wohne erst seit 8 Jahren hier, vorher war ein N am Auto 8)

Michael
 

Agomo

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
Agomo kriegt den Hauptpreis (das sind dann so viele Waschmaschinen wie du tragen kannst !).

Bravo I kriegt den Trostpreis: Die beleidigte Leberwurst :)

Mensch Leute, vor kurzem war Weihnachten, heute ist Silvester, gute Laune haben, und nicht alles auf die Goldwaage legen !

Pass Du nur auf, ich habe über Weihnachten immer gut gefrühstückt! Da geht jetzt was :lol:
 

goldensurfer

Geoguru
Die Schatzjäger schrieb:
Würzburg ?
Wo ist das ?
Zählt das zu Franken ? Dachte nur Nürnberg und Erlangen (selbstverständlich auch Kalchreuth *hust*) (Fürth natürlich nicht !) ist Franken ...

Gut, dass wir zusammen Anfang Januar auf nem Event nebst Nach-Event waren, dadurch kommst Du straffrei davon, denn:
1) ist die Prügelstrafe für Kinder (und Krümel :wink: ) ja verboten und
2) kannst Du ja aufgrund Deines geringen Alters gar nicht so genau in Geografie bescheid wissen :D

@nightjar: hab' ein Nachsehen, er ist ja noch soooo klein :mrgreen:
 

MisterL

Geocacher
Bravo I schrieb:
Danke, aber ich mag keine Leberwurst.
Und der Link hat ja wohl nichts mit "in Würzburg" oder "aus Würzburg" zu tun.
Da mus man ja so weit fahren.

wieso weit fahren? das sind gerade mal 20km (luftlinie)
 

123MAINE

Geocacher
Thomas ist schon ein ganz besonderer Geocacher!

Er ist halt kein FTF-Jäger, sondern er jagd Fettnäpfchen :lol: .

Und bedenket: Er ist nicht aus Nürnberg, sondern Langwasser!
 
Die Schatzjäger schrieb:
Würzburg ? [...] Zählt das zu Franken ?

Das ist eigentlich eine gute Frage.

Politisch ist die Sache klar: Bayern. Stimmen aber die landsmannschaftlichen Grenzen mit den politischen überein?

Manche bezeichnen sich noch als Franken, auch wenn sie offiziell in Baden-Württemberg wohnen; gerade eben jenseits der Grenze. In diesem Sinne: Ist Würzburg bereits hessisch? :)

Aber das ist ja schon off-topic.
 

Windi

Geoguru
Ich war letztes Jahr mehrmals in Würzburg.
Die sind dort alle ziemlich fränkisch "eingestellt".
 
A

Anonymous

Guest
So ,jetzt muß ich auch mal lästern :)

@blauer Reiter

Du bist doch aus der Gegend von Erlangen. Wieso hast du denn dann den Bamberger Reiter im Profil (Avatar) ? :D :D :D

Das ist eine Grenzverletzung. Gehört Erlangen nicht schon zu Mittelfranken ? :D
 

MisterL

Geocacher
DerBlaueReiter schrieb:
Ist Würzburg bereits hessisch? :)

Diese Frage versteh ich als persönliche Beleidigung :evil: :cry:

ich mein', als unterfranke hab ich mich ja inzwischen damit abgefunden dass die meisten unwissenden uns leichtsinnigerweise als bayern bezeichnen... aber hessen ??? das geht wirklich zu weit.... :shock: :wink:
 
Oben