• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Plane "Biohazard" - Wer will mit?

Hallo,

ich plane mit einer Freundin (oder auch zwei oder ... :) ) in der Nacht vom 26.1. auf den 27.1. Biohazard anzugehen. Da sie Gastcacherin ist und ich auch noch nicht so wahnsinnig viel Erfahrung mit Nachtcaches habe (gerade mal einen gemacht), würde ich gerne in Begleitung eines erfahreneren Cachers diesen allseits empfohlenen Cache machen.

Also, wer hat noch nicht, wer will noch Mal? :)

Würde mich über eine Meldung freuen.
Ciao
DerBlaueReiter
 

NoPogo

Geomaster
Mach den Biohazard doch lieber so. Erstens ist ein Nachtcache umso schöner, je weniger Leute dabei sind. Zweitens könnte ein erfahrener Cacher die Stationen ein wenig schneller finden.
Mir persönlich gehts aber gerade ums finden. Deswegen will ich das schon selber machen.
Und nur hinterherlaufen wollt ihr vermutlich auch nicht.
Hab den damals mit einem Muggel zusammen gemacht, etwas nebelig war es auch. War ein mords Spass.
 
Ich legs nicht drauf an, könnte aber wenn unbedingt gewünscht mitgehen - Ehrensache.

Wobei ich denke das NoPogo wohl recht hat - umso weniger - umso besser.
Vorallem um Muggels anzufixen :)

Gerade ein erfahrener Cache könnte einiges an Atmosphäre kaputt machen, vorallem wenn er selbst aktiv mit sucht.
Da du aber natürlich auch keinen Reinfall haben willst, gerade wenn ein Muggel dabei ist, würd ich zwei Sachen vorschlagen:

a) Du findest jemanden der den Cache schon gemacht hat, der folgt euch, sucht aber nicht mit, und hält die Klappe. Ist keine schöne Aufgabe, aber ich würds schon machen wenns nötig wäre

oder

b) Du lässt dir die Handynummer von den Ownern geben (wer war das nochmal ... irgendwas unbekanntes, oder ?) - die sind sehr hilfsbereit am Telefon und haben alle Unterlagen wenn nötig zur Hand. Alternativ kannst du selbstverständlich auch meine Nummer gerne haben, wie ich gerade sehe hab ich sowohl einzelne Koordinaten, als auch das Streckenprofil zur Hand.
So oder so, wenn du dann wirklich drohst zu Hängen, und nichts mehr findest (und der Muggle unruhig wird) kannste dann einfach anrufen, und dir wird geholfen.

Ich würde persönlich Methode b) vorziehen.

Grüße,
Thomas
 

Rimtech

Geonewbie
uiii wie gern würd ich das sehen, weibliche Muggls machen den Biohazard. ^^
Wobei er eigentlich ja garnet schlimm ist. :)

Wie die Vorredner schon sagten, der Spaß liegt im selbermachen.
Also entweder auf nen Telefonjoker setzen oder jemanden mitnehmen der den Biohazard schon gemacht hat, nur hinterherdackelt und im Notfall hilft.

Auf jeden Fall wünsche ich jetzt schonmal viel Spaß
 
OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
Ich hatte primär an jemanden gedacht, der ihn selber noch nicht gesucht und bisher vielleicht zwei oder drei andere selbst gefunden hat. Das "Nachlaufen" hatte ich selbst schon mal, war aber als Einführung trotzdem schön. :) Bisher wären wir ja auch nur ein "Klein-Rudel" von drei oder vielr Leuten. :)
Auch geht es ein Bischen um die Ausrüstung. Einen Laserpointer haben wir, aber ich bin mir nicht sicher, ob die sonstige Lampenausstattung ausreicht. Naja, notfalls muss der Geldbeutel bluten ... ;-) Gibt es dazu Tipps (speziell dieser Cache)?
Die Telefonnummer der Owner habe ich aus anderen Gründen schon, aber ich möchte die so wenig wie möglich belästigen. Eine Vorwarnung bekommen sie aber noch. Danke insbesondere für das Angebot der Schatzjäger.
 
@BlauerReiter - das Angebot ist selbstverständlich, schließlich waren wir ja schon gemeinsam essen ... damals, im Chinesen ... nur du, ich, und ca. 40 weitere Cacher *G*

Und was die Ausrüstung betrifft. Laserpointer ist gut, aber nicht unbedingt nötig. Taschenlampen reichen eigentlich auch die letzten Funzeln - die Owner haben darauf geachtet das man das auch ohne Maglite 28D mit Fernglas findet :)

Sonst kann man bei dem Cache eigentlich auch nicht viel falsch machen, ist einer der besten Caches in der Umgebung, aber nicht wirklich schwierig, nur ein bissl kniffelig weil so schön abwechslungsreich !

So, und jetzt reichts aber mit dem Spoilern :)
 

123MAINE

Geocacher
Kleine Zwischenmeldung:
Von den unbekannten Ownern habe ich erfahren, dass der Cache momentan nicht zu finden ist, da eine Station getohlen wurde :cry: .
Gestohlen deshalb, weil ein Stahlseil durchgeschnitten wurde um sie zu entfernen :evil: . Naja - Idioten gibt es überall - jetzt gilt es einen anderen Platz zu finden (für diese Station).

Dies ist aber auch der Anstoß, endlich mal ein paar Änderungen vorzunehmen:
Nur vielleicht wird der Final verlegt und an dessen bisherigen Platz eine Station entstehen. Das ist aber noch nicht sicher.
Sicher ist, dass sich die benötigte Ausrüstung erweiten wird. Bisher haben wir die UV-Lampen beim Cache gestellt, dies wird uns aber zu wartungsintensiv (Batterien). Wir hatten uns damals nicht getraut die Leute zu "nötigen" selber welche mitzubringen. Mittlerweile haben aber viele Geocacher welche, bzw. gibt es welche für 1,50€ bei e-bay (o.K. plus Versand).
Jedenfalls sind wir gerade dabei die Präsentation und dann die Beschreibung anzupassen.

Als Telefonjoker stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!
 

Agomo

Geocacher
Das hört sich ja fast so an, als würde es ein BIOHAZARD RELOADED. Das ist dann ja schon fast ein Grund diese geile Tour nochmal zu machen :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
Christof
 
OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
Hm, ich habe inzwischen von mehreren (zwei) Seiten die Anfrage erhalten, ob ich nicht lieber "Geheimnis der Soldaten" machen möchte. Da ich der Gastcacherin einfach nur einen schönen Cache zur nächtlichen Stunde präsentieren wollte, bin ich nun total unentschlossen. Für das Geheimnis habe ich auch schon einen erfahrenen Begleiter, der ihn selbst noch nicht gemacht hat (und uns Anfängern sicherlich den Vortiritt lässt).
Hm, hm, hm. Da fällt die Entscheidung wirklich schwer ...
Naja, ich (bzw. wir) habe ja zwei Wochen Zeit, mir das noch zu überlegen. Momentan tendiere ich fast mehr zu den Soldaten.
 
A

Anonymous

Guest
hi

ich bin auch am Überlegen ob ich da nicht mitmachen soltle müsste nur mal Freundin fragen ob sie nix dagegen hat. Wäre schon eine klasse sache mit ein paar anderen Cachern in der nacht durch den Wald zu ziehen :) vorallem da ich auch noch Anfänger bin wohl besser als wenn ein profi zisch und davon zieht ;)

mfg

chris
 

Gecko-1

Geowizard
Welchen Soldaten meinst du denn? Der alte Horchposten? Würde ich für Anfänger nicht unbedingt empfehlen.
 
OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
@Gecko: Hm ja, wenn ich die Logs so lese, habe ich auch so meine Bedenken. Der Horchposten scheint wirklich knifflig ...

Ich denke mal, welcher der beiden Caches gemacht wird, hängt
a) von der dann vorherrschenden Witterung
b) von der Verfügbarkeit des Caches
c) der Größe des Rudels und
d) der verfügbaren Zeit (eigentlich ist das der Anreiseabend für mehrere Gäste, die sich für die Erlanger Spielertage bei mir einquartieren)
ab.
 
Geheimniss der Soldaten muss ich Gecko-1 vollkommen zustimmen. GENIALER CACHE - aber bitte nicht für Anfänger.

Der fordert - und zwar richtig !

Ich hab z.B. von einer Cachergruppe gehört (die haben immer so komische Zahlen hinten dran ... -1 oder -2 oder sowas) die ham schon 3 Anläufe gebraucht, soweit ich gezählt habe.

Und das sind eigentlich sehr gute Cacher, die auch ein paar super geniale Caches gelegt haben.

Von wem rede ich nur ... kannst du mir helfen Gecko-1 ??? *fg*

scnr :)
 

nightjar

Geowizard
chrisi01 schrieb:
... ein profi zisch und davon zieht

Das wäre aber die unfeine Art. Der „Profi” läuft hinterher und gibt notfalls kleine Tipps.

DerBlaueReiter schrieb:
@nightjar: Winter- oder Sommerhalbjahr?

Dem Cacher mit etwas weniger Erfahrung würde ich den Winter empfehlen. :roll:

Mein Vorschlag: Nehmt das Schatzjäger-Angebot an und lasst Euch überraschen. :roll: Dann lässt sich sogar Biohazard machen, selbst mit fehlenden Stages.
 
Oben