• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nächster Austragungsort für Event in Kulmbach

bergmeisterle

Geocacher
Aufgrund der Anregung von StAndi habe ich hier einen Thread eröffnet, in dessem ersten Beitrag (dem hier) Vorschläge für die jeweils nächste Lokation des Kulmbacher Geocachertreffens "Bier, Burg und Brodwörschd x.y" gemacht werden können.

Ich nehme alle passende Vorschläge (PN, normale Mail, Forums-Beitrag) hier im Startbeitrag mit auf.
Vom jeweiligen Organisator, die ja seit Neuesten wechslen, können die Anregungen dann verwendet werden.

Hier die aktuelle Liste (keine besondere Reihenfolge)

Mönchshof, Kulmbach
Paul, Buchau
Schlössla, Kauernburg/Kulmbach
Fässla, Kulmbach
Enzo, Kulmbach

Feuerwache, Ängerla und Frankenfarm wurden auch erwähnt, haben aber recht viele Nachteile.

Zur Erinnerung - die bisherigen Treffen waren/sind hier:
Burgschänke/Plassenburg, Kulmbach
Gasthaus Räther, Oberzettlitz
Weinbrücke, Burghaig
Seelöwe, Kulmbach
Zum Gründla
Zur Schmiede
Weberhof
Kommunbräu
 

Waldläuferin

Geocacher
Unter die Brücken müssen wir ja nicht gleich. In der Nähe gibt's ja auch ein Wirtshaus mit gutem Essen: Der "Seelöwe".
Die haben zwar kein Nebenzimmer bzw. nur ein sehr kleines, aber das Treffen ist ja am Samstag vor Fasching und da ist vielleicht in einer "normalen" Wirtschaft nicht viel los, so dass wir womöglich ziemlich für uns sind.

Ich denke weiter nach...
 

ankro

Geocacher
Da ich der schuldige des Threads bin, sind hier mal meine Ideen:

- Pizzaria Fässla (müsste auch einen Nebenraum haben)
- Feuerwache (hat auch ein Nebenzimmer)
- Mönchshof
- Kauernburger Schlösslein (keine Ahnung ob da Nebenraum vorhanden ist, den Pavillion wird man kaum alleine bekommen ;) )
- Enzo (Wintergarten, soweit ich noch in Erinnerung hab ...)
- Ängerlein (müsste kleines Nebenzimmer haben)
- Zum Paul (in Buchau)

Grüße
Andi von StAndi
 

ankro

Geocacher
Etwas entfernt von KU, aber dafür direkt an der Autobahn wäre noch die Frankenfarm in Himmelkron. Hier gibts Samstags immer Schnitzelbuffett. Vielleicht würden durch den Autobahnanschluss auch ein paar Cacher aus Nachbarregionen kommen.

LG Steffi von StAndi
 

drompur

Geonewbie
Hallo,
habe auch vor zu erscheinen. Wenn es geht dann bitte in der nähe von Kulmbach.

Gruß Jürgen
 

El_Rolfo

Geomaster
Wir haben Wolfgang schon informiert und wollen hier auch noch einmal Bescheid sagen, dass wir sehr wahrscheinlich aus dem Vogtland anreisen werden.

Gruss Katrin+Rolf
 

die himbeeren

Geonewbie
Waldläuferin schrieb:
Unter die Brücken müssen wir ja nicht gleich.

Nein, seh ich auch so. Trotzdem eine amüsante Idee von Wolfgang . . . (vielleicht im Sommer, so Picknick-mäßig?).
Und vielleicht der Versuch uns Himbeeren endlich mal zu einem Stammtisch-Besuch zu bewegen :idea: ?
Nein, kleiner Scherz! Wir waren bisher jedesmal auf irgendeine Art verhindert, wären aber gerne gekommen.
Und so ists auch diesmal :cry: ! Wir sind ab 16. Februar auf unserer Lieblingsinsel La Palma.
Okay, diesmal sind wir nicht soooo traurig, daß es nicht klappt !
Aber der 21. April ist rot in unserem Kalender eingekringelt !!!
Zu den Locations:
Die Vorschläge von STAndi find ich net schlecht.
Aber Ängerla ist sicher zuuu klein. Feuerwache ist weniger mein Fall und Samstag abends recht voll.
Beim Paul wär schön, aber:
Grundsätzlich find ich wichtig, daß es in der Nähe günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Einmal für die Einheimischen, weil ja Alkohol getrunken wird,
und von der Mönchshof kann ich heim torkeln, nicht aber vom Paul.
Zum anderen für Gäste von weiter weg. Für die ist , glaub ich, Autobahnnähe weniger wichtig als Übernachtungsmöglichkeit.
Wenn man schon von weiter her kommt, dann nutzt man die Gelegenheit doch auch um ein paar Caches zu suchen,
und die liegen nicht unbedingt in Autobahnnähe, wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen :wink:,
aber die kann man ja bei der An-/Abreise suchen.

Tja, also auch diesmal nur Grüße aus der Ferne (Berlin)

Udo, der Ex-Kulmbacher
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
Danke für die regen Vorschläge,

ich werde heute abend oder morgen den Startbeitrag ergänzen. Jetzt nur schnell vor der Arbeit ein paar Kommentar:

- Seelöwe
Da war ich sehr selten, ist aber 'ne echte Wirtschaft mit ordentlichem Essen. Klingt gut.

- Pizzaria Fässla (müsste auch einen Nebenraum haben)
Nichts gegen italienische Küche, aber mit der Gaststätte habe ich keine Erfahrung. (Platz, Cacherduldung etc.). Evtl. Org. durch StAndi

- Feuerwache (hat auch ein Nebenzimmer)
Gleiche Meinung wie Udo. Ich gehe da zwar manchmal hin, ist aber eine In-Kneipe, die am Samstagabend sicher nicht auf einen Haufen Cacher aus dem Wochenendeinsatz wartet.

- Mönchshof
Auch wenig Erfahrungen. Klingt aber im Prinzip nicht schlecht.

- Kauernburger Schlösslein
Hmm. Ähnlich Feuerwache schon recht in aber nicht gar so schicky. Haben auch einen Nebenraum. Da müssten wir aber genau wissen, wieviele kommen und rechtzeitig reservieren. Diesmal sicher noch nicht.

- Enzo
Siehe Fässla

- Ängerlein (müsste kleines Nebenzimmer haben)
Wäre nett. Ist aber wieder eine Szenekneipe und echt zu klein.

- Zum Paul (in Buchau)
Würde mir schon gefallen. War da über Jahre hinweg jeden Mittwoch zum Stammtisch (noch beim Paul). Oft auch von Kulmbach gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren. Udo, dann musst du halt noch etwas trainieren.

- Frankenfarm
Da war ich echt noch nie. Schon irgendwie weit von Kulmbach weg. Auto ist hier Muss. Ich nehms mal mit auf. Wir wollten ja abstimmen.

- Zusätzlich noch: Weinbrücke
Haben glaubich die Wühlmäuse auf dem letzten Event vorgeschlagen. Weiß jemand, wie's da ausschaut!?
 

SANSON

Geocacher
Sodderla, hiermit wechseln wir vom Passiv- in den Aktiv-Modus und präsentieren unseren ersten ...TÄTÄRÄTÄÄÄÄÄÄ... Forenbeitrag! :)

Also, ob jetzt eine "Demokratische Abstimmung" machbar ist ... die Auswärtigeren werden kaum was mit den Vorschlägen anfangen können - selbst wir mehr oder weniger "Einheimischen" kennen ja nur das eine oder andere davon. Aber Ideen zu sammeln ist sicher ne gute Idee, also auch von uns ein bisschen Senf dazu:

-> Gasthaus Räther, Oberzettlitz Samstag Schaschlik-Tag

Schaschlik? Das klingt schonmal sehr gut! *Appetit bekomm*

-> Pizzaria Fässla

Da sind wir ab und zu und die Pizza dort ist echt lecker! Ein richtig abgetrennter Nebenraum ist uns allerdings bisher (noch?) nicht aufgefallen. Inwieweit dort "lehmbeschmierte Cacher" willkommen sind, können wir nicht sagen, aber sooo wahnsinnig voooorneeeehm isses da eigentlich nich.

-> Feuerwache

Da sind wir alle paar Jahre mal, für Cachertreffen eher ungeeignet (laut und voll), v.a. am Samstagabend.

-> Kauernburger Schlösslein

Auch dort ist die Pizza echt lecker, allerdings sollten wir dann das Treffen auf nen Montag verschieben, denn dann ist da immer Pizzatag und JEDE Steinofenpizza kostet nur 5 Komma irgendwas Euro. Am Wochenende ist da immer recht viel los und wir denken, wie Wolfgang schon sagt, es wäre schwierig, da eine unbekannte Platzanzahl zu reservieren. Der Biergarten im Sommer wär aber schonmal schön - auch wenn denen da dann und wann doch tatsächlich auch mal der Zucker (!!!) ausgeht... :lol:

-> Frankenfarm in Himmelkron

Da waren wir im Lauf der Jahre auch schon zwei-, dreimal. Ist jetzt aber schon lang her. Essen war immer okay. Erscheint uns aber doch fast ein wenig weit ab vom "BBB-Schuss".

Sollten wir nicht mal versuchen, in der Plassenburgschen Schänke unterzukommen? Zumindest vor vielen Jahren gabs da doch auch mal sowas wie nen kleineren Nebenraum, wenn die Erinnerung nicht täuscht.

Zu den restlichen Vorschlägen können wir leider nix beitragen und insofern eigentlich darüber auch nicht wirklich abstimmen... :wink:

Schöne Grüße,
Tim & Tino
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
So, das sind ja jetzt schon viele Vorschläge.
Von den 'Team Weinberge' habe ich noch 'ne Mail bekommen, in der er die Weinbrücke hervorgehoben hat. Klingt gut, großes Nebenzimmer, Gästezimmer, Essen und Preise ok.

Ich werde jetzt mal alles in den ersten Beitrag übernehmen.


Ach ja - hier entwickelt es sich recht positiv, aber über mir selbst schwebt ein Damokles-Schwert:
Meine Frau hat mir angedroht, Anfangs der Faschingsferien in den Skiurlaub fahren zu wollen. Ich hoffe, es liegt im ganzen Alpenraum kein Schnee :?
Wenn doch, geht der Familienfrieden vor.
Macht's was, wenn ich alles organisiere und evtl. nicht dabei bin?
Oder würde gleich jemand anderes die Organisation übernehmen?
 

ankro

Geocacher
@bergmeisterle Würde mich bereit erklären auch mal die Organisation des Events zu übernehmen, um dich zu entlasten.

Grüße
Andi von StAndi
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
ankro schrieb:
@bergmeisterle Würde mich bereit erklären auch mal die Organisation des Events zu übernehmen, um dich zu entlasten.
Wäre dieses eine Mal prima. Geht weniger um die "Belastung" sondern eher darum, dass ich evtl. einfach nicht da bin :cry:

Den Rest können wir ja per Mail oder besser noch per Telefon ausmachen. Du kannst ja schon mal eine Lokalität suchen/buchen. Das mit dem Cacheinhalt pflegen kann ich ja. Hin- und her-adoptieren des Caches macht wahrscheinlich nicht recht Sinn.

Frage in die Runde:
Wie handeln es denn andere Mehr-Benutzer-Stammtische/Caches.
Eigener Account?
 

ankro

Geocacher
Aktueller Stand:
Mönchshof: Hat bis einschließlich 21.02.2007 Betriebsurlaub wg. Umbau. Fällt also schon mal weg.

Seelöwe: Werd ich mir heute abend mal persönlich anschauen und evtl. auch einen happen Essen/Trinken.

Weinbrücke: Falls Seelöwe nichts ist, bzw. kein Platz für uns da wäre, müssten wir außerhalb gehen. Die Weinbrücke wäre für außerhalb der Favourit, da Nähe Kulmbach noch vorhanden ist und es Fremdenzimmer gibt.

Gasthaus Räther: Falls auch die Weinbrücke nichts ist, oder der Platz nicht da ist, wäre dies die letzte Anlaufstation, da es weiter von Kulmbach City entfernt ist und ich keine Ahnung habe ob hier Übernachtungsmöglichkeiten, für die Anreisenden die eine längere Strecke fahren, vorhanden sind.


Die aktuellen Erkenntnisse und Entwicklungen werde ich hier immer reinschreiben bzw. anpassen.

Grüße
Andi vom Team StAndi

Nachtrag 06.02.2007: Das Gashaus "Zum Seelöwen" geworden. Es ist gemütlich eingerichtet, der Chef ist nett und die Preise sind auch ok. Es sollte auch für jeden was dabei sein (vegetarisches Essen ist auch vorhanden :) )
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
Juppiee, ich kann doch kommen, wenn kein Virus oder sowas dazwischen kommt.

Bin schon mal auf die El_Rolfos mit ihren Coins gespannt und auf die ersten Zwischenberichte vom "235Maine".
Oder sehe ich da schon eine Finder-Urkunde :wink:

Gruß
Wolfgang
 

ankro

Geocacher
@bergmeisterle Ja das ist eine Überraschung. Und zwar ein neuer Cache in der Nähe von Kulmbach und das du beim Treffen mit dabei bist.
Aber wo wollt ihr in diesem "Winter" noch Skifahren. Liegt doch nirgends mehr Schnee, außer vielleicht im Himalaya Gebirge :lol:

Grüße Andi vom Team StAndi
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
ankro schrieb:
Aber wo wollt ihr in diesem "Winter" noch Skifahren. Liegt doch nirgends mehr Schnee, außer vielleicht im Himalaya Gebirge :lol:
Ich will ja gar nicht :? Ich kann's ja schon 8)
P.S. Für's Zielgebiet habe ich mir schon mal ein Pocket-Query bei GC.com gemacht :wink:
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
Hallo!

Damit die Besucher nicht denken, Kulmbach besteht nur aus einer kleinen Ecke nördlich der Plassenburg (bisher schon Seelöwe, Kulmbach, Zur Schmiede, Kommunbräu) werde ich mich am Wochenende mal in der westlichen Gegend umsehen und ein einfach zu organisierendes Wirtshaus reservieren.
Für aufwändigere Lokationen fehlt mir aktuell die Zeit, da ich in den nächsten beiden kompletten Wochen (also bis kurz vor dem 'Event') in Tirol zu Schulungen bin.

Es wird also z.B. Gasthaus Räther, Oberzettlitz oder Weinbrücke, Burghaig.

Einwände, Verbesserungsvorschläge oder gar Angebote zur Übernahme der Organsisation?
 

ankro

Geocacher
@bergmeisterle: Melde mich wieder freiwillig um das ganze zu organisieren.
Haben gestern die Waldläuferin getroffen und auch sie erwähnte die Weinbrücke. Würde mich also bereit erklären, hier mal anzufragen ob dort Plätze für das Event frei sind. Übernehme das ganze natürlich nur, wenn du auch damit einverstanden bist.

Grüße
Andi vom Team StAndi
http://www.standi.de
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
@Andi von StAndi
Danke für das Angebot. Ich greife gerne darauf zurück, wenn's komplizierter werden sollte. Ich bin nämlich nächste Woche nur am Samstag und Sonntag bis Nachmittag im Lande und muss dann schon wieder fort.

Bei der Weinbrücke werde ich heute mal fragen, da die eh auf einem Weg heute liegt. Wenn das nicht klappt gebe ich gerne ab :)

Ich melde mich!
 
Oben