• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Von der Polizei verifizierter Cache

A

Anonymous

Guest
Nach der Sache auf der Brücke wo man mich beim cachen für einen Lebensmüden hielt und der Sache bei der Erlangener Polizei wo man mich verdächtigte ein Sprayer zu sein und eine komplette Personenkontrolle mit Taschendurchsuchung anstand, nun dieses hier. Die Beamten waren aber sehr nett und ich hatte ein lustiges Gespräch mit ihnen. Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich den Eindruck es hatte ihnen gefallen ;).
Schaut hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=92145fc4-edbb-4252-a147-05cb137b4a85

Der Cachebeauftragte der Polizei...kurz Cacherpolizei
:lol: :lol: :lol:

Mein neues Dreirad:
http://www.postamt.tv/designer1_36004_0_0.htm
 

Fisler

Geocacher
*lol* das ist ja'n Ding. Die hatten bestimmt schon'ne SOKO ;-D Aber klar, man sieht schon sehr verdächtig aus, wenn man sich an bestimmten Plätzen für Dinge interessiert an, die sonst keinen jucken. Beispiel: Bayreuther Weihnachtsmarkt: Alles kuckt nach links, ich nach rechts an eine Wand ;-)
 

GOONIES_KC

Geocacher
Aber klar, man sieht schon sehr verdächtig aus, wenn man sich an bestimmten Plätzen für Dinge interessiert an, die sonst keinen jucken.

......und wie verdächtig man da manchmal aussieht :lol:

Ging mir erst heute wieder so.

@dreiradcacher

Aber zumindest scheinen die cops doch ganz i.O. gewesen zu sein.

Ist für nen Muggle, der gleichzeitig beruflich ein gesteigertes Interesse an verdächtigem Verhalten haben muss, auch nicht die einfachste Situation.

Aber es gibt ja auch cops die auf der Suche nach caches sind :wink:

und jetzt vielleicht zwei mehr.

Grüße von den GOONIES_KC
 

Gecko 10

Geocacher
So... Neulich ( 14.11) Abend ruft mich die Polizei an, es ginge um meinen Wagen. Erst dachte ich es geht um meine Unfall den ich vor kurzen hatte.
Aber nein mein Wagen wurde am 26.10 in der Nähe von Bayreuth gesehen, und das mitten in der Nacht in der nähe eines Waldgebietes.
Verdächtig wurde das weil in dieser Nacht, oder in einer der darauf folgenden, Einbrüche in dieser Gegend statt fanden.
Also mußte ich dem freundlichen Polizisten erklären warum ich dort war.
Nämlich zum Geocachen!
jetzt wußte der aber nicht was das ist, also mußte ich erzählen was man da so macht.....eben Internet, Koordinaten, Tupperdosen im Wald suchen, und das mitten in der Nacht ..etc.
Der muß echt gedacht haben ich hab einen an der Waffel.
Problem war auch das er des Englischen anscheinend nicht mächtig war und sich mit den modernen Errungenschaften des Computer- bzw. Internetzeitalters wenig bis überhaupt nicht auskannte.
So stellten sich einige Worte wie "cachen" oder Geocaching.com" als sehr schwierig dar. die dann am Telefon buchstabiert werden mußten. Und das man sich im Internet "einträgt" schien ihm auch schleierhaft zu sein.
Aber alles in allem war der Polizist doch ein recht netter Mensch, er will sich wieder melden wenn ich noch eine persönliche Aussage machen soll.
Also mal abwarten was passiert.

PS: scheinbar hat sich die sache erledigt, hab nix mehr gehört.

Gecko 10
 

Windi

Geoguru
Gecko 10 schrieb:
Verdächtig wurde das weil in dieser Nacht, oder in einer der darauf folgenden, Einbrüche in dieser Gegend statt fanden.
Also mußte ich dem freundlichen Polizisten erklären warum ich dort war.
Angenommen die Polizei ruft bei dem tatsächlichen Einbrecher an: "Ja Herr Polizist, natürlich war ich das der dort eingebrochen ist."
Tschuldigung, aber wieviel Hirn hat unsere Polizei. Der wirkliche Täter hätte nach so einem Anruf doch alles was ihn belasten könnte verschwinden lassen.
 

JeeperMTJ

Geomaster
Windi schrieb:
Angenommen die Polizei ruft bei dem tatsächlichen Einbrecher an: "Ja Herr Polizist, natürlich war ich das der dort eingebrochen ist."
Tschuldigung, aber wieviel Hirn hat unsere Polizei. Der wirkliche Täter hätte nach so einem Anruf doch alles was ihn belasten könnte verschwinden lassen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

GOONIES_KC

Geocacher
Tschuldigung, aber wieviel Hirn hat unsere Polizei. Der wirkliche Täter hätte nach so einem Anruf doch alles was ihn belasten könnte verschwinden lassen.

Sorry, aber hier muss ich mich dann doch noch mal einbringen.

Vielleicht sollte man sich bevor alles eloquent als Blödsinn hingestellt wird, mit einigen Ermittlungstaktiken und Vorgehensweisen vertraut machen.

Für mich hört sich das eher so an, als sei der Fall bereits aufgeklärt, der TV geständig und nun müssen lediglich zusätzliche Hinweise abgeprüft werden um eventuell zusätzliche Zeugen zu ermittel.

Ein Indiz hierfür scheint mir jedenfalls der Umstand zu sein, das dies am Telefon geschah.

Wie so oft, ....Stereotypen werden oftmals leichtfertig zur Argumentation herangezogen und ein für sich selbst gefestigtes Bild bestätigt sich nach eigener Meinung immer wieder durch die persönliche eingeschränkte Betrachtungsweise.

P.S. in der Kriminalistik bezeichnet man das als Adaptionstheorie


Gruß Andre´von den GOONIES_KC
 

5509

Geocacher
Tschuldigung, aber wieviel Hirn hat unsere Polizei.

Ohne jetzt Polizisten helfen zu wollen: Ist des net a weng verallgemeinert? Was würdest Du davon halten, wenn jemand alles Geocacher als Vollpfosten bezeichnet, nur weil es den einen oder anderen gibt?

Aber so ist das halt in der heutigen Zeit: Soldaten sind Mörder, Lehrer haben immer Ferien, Beamte sind faul, Bauarbeiter saufen, Versicherungsvertreter betrügen ... Ist auch viel einfacher, als sich differenziert Gedanken zu machen...
 

GOONIES_KC

Geocacher
Aber so ist das halt in der heutigen Zeit: Soldaten sind Mörder, Lehrer haben immer Ferien, Beamte sind faul, Bauarbeiter saufen, Versicherungsvertreter betrügen ... Ist auch viel einfacher, als sich differenziert Gedanken zu machen...

wosschilder43.gif
 

jmsanta

Geoguru
GOONIES_KC schrieb:
Aber so ist das halt in der heutigen Zeit: Soldaten sind Mörder, Lehrer haben immer Ferien, Beamte sind faul, Bauarbeiter saufen, Versicherungsvertreter betrügen ... Ist auch viel einfacher, als sich differenziert Gedanken zu machen...

wosschilder43.gif

Der Grundaussage dieses Absatzes kann ich nicht widersprechen, aber dennoch schweife ich ein wenig ab, da Tucholsky auch hier mal wieder unvollständig und somit falsch zitiert wurde:
Kurt Tucholsky schrieb:
Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder.
Dieses Zitat von Kurt Tucholsky aus der Weltbühne 1931, für das im übrigen der Herausgeber, der spätere Friedensnobelpreisträger Carl von Ossietzky, damals auch angeklagt und freigesprochen (!) wurde.
http://www.oefre.unibe.ch/law/dfr/bv093266.html

Das erweiterte Zitat muss dann noch in Zusammenhang zum WK I. gestellt werden, denn darauf bezog sich Tucholsky mit seiner Abhandlung in der Weltbühne, die sich hier nachlesen lässt: Der bewachte Kriegsschauplatz
 

5509

Geocacher
da Tucholsky auch hier mal wieder unvollständig und somit falsch zitiert wurde:

Nein ... ich habe nicht den Tucholsky zitiert. Das interpretierst Du nur so, weil der Satz ständig mit Tucholsky in Verbindung gebracht wird. Ich habe nur ein dämliches Vorurteil genannt. Tucholsky hat diesen Satz auch mal gesagt. Das stimmt. Aber: Heutzutage wird er aber hauptsächlich dazu benutzt, andere Menschen (die im Ernstfall für uns den Kopf hinhalten müssen) zu verunglimpfen.
 

Papa und Co.

Geocacher
Auch ich bin weit davon entfernt Polizisten pauschal verteidigen zu wollen, (da hatte ich schon einige teuere Erlebnisse...) trotzdem finde ich es legitim, dass Verdächtiges überprüft werden sollte.
Mich wundert eh, dass diese ganzen Bahnhofs-, Brücken-, Autobahn-, Schleusen-, usw.-Caches noch nicht alle auf einer Liste bei unseren Freunden und Helfern sind. Oder sind sie das vielleicht doch schon längst - man bleibt ja trotz maximal suspekten Auftretens weitgehend unbehelligt.
Die üblichen Ausreden wie TÜV-Prüfer, Umweltbeauftragter oder Kunstliebhaber, etc. klappen ja noch nicht 'mal bei den Muggels. Jeder der nachts schon mal unter einer Brücke hing (im klettertechnischen Sinne natürlich) oder an öffentlichen Gebäuden alle Aschenbecher untersuchte :? , sollte sich klar von einem islamistischen Fundamentalisten oder einem Drogen-Dealer unterscheiden lassen können!
PuC
 

goldensurfer

Geoguru
Habe jetzt mal die Logs gelesen... da ich den Cache nicht kenne: liegt der bei Dir vor der Haustür? Weil die Beamten mit dem Auto ja offensichtlich vor Deinem Haus parkten. Oder haben die den Cache im Wald eingesammelt und sind dann zu Dir gefahren?

aus Deinem Log:

Dreiradcacher schrieb:
Der Beamte erwähnte noch, daß er an der Sache schon ein halbes Jahr daran hängt

an manchen Caches habe ich auch ziemlich lange gekniffelt, aber einen normalen Tradi hätte ich nicht ein halbes Jahr lang gesucht :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Jo richtig. Vor der Haustür. Eigentlich wußten einige Nachbarn schon, daß das ein Cache ist....aber anscheinend nicht alle.
Wenn man bedenkt das hundert Meter weiter desöfteren HIghlife ist und ich seit ich hier wohne schon mehr Polizeieinsätze als sonst in meinen Leben gesehen habe (es waren einmal soviel Polizeifahrzeuge da, daß man denken konnte die Polizei hat hier eine Betriebsversammlung) wundert mich die Aufregung "um die paar Drogen" schon :) . Spießbürgerdenken-bloß nicht vor der eigenen Haustür kehren....immer kräftig andere anzeigen. Vielleicht ist (war) es auch eine Drogenbande die denkt hier ist eine Konkurenz :lol: :lol:
Warum ich so denke erzähle ich mal unter 4 Augen. Ich will hier nicht öffentlich Insider-Wissen ausplaudern ;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja, der Typ mit der Mütze bin ich.
Hattest du auch schon das Vergnügen ;) ?
Heute hat man mich wieder für eine Amtsperson gehalten, obwohl ich nichts dergleichen sagte. Hatte nur GPS und jede Menge Papier in der Hand und suchte einen MIcro. Prompt bekam ich eine Frage gestellt, die eigentlich nur Insider wissen :) .
Doch das ist für hier OT....
 
Oben