Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Caches braucht das Frankenland

Bassd scho!

Moderator: Marcel123

libby.de
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 14:54
Wohnort: 97456 Hambach bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Neue Caches braucht das Frankenland

Beitrag von libby.de »

Hier mein erster Beitrag für das Jahr 2007. Und gleichzeitig mein Aufruf an alle Cacher im Raum Schweinfurt noch ein Paar neue auszuwerfen.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... Submit6=Go

und auch bei
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=115411
Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 »

Oh ja, Schweinfurt - meine 2. Heimat!
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007
Benutzeravatar
Laird McKai
Geocacher
Beiträge: 197
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Die Dose ist interessant...

Beitrag von Laird McKai »

Was ist das denn für ein interessanter Behälter den du da versteckt hast?
libby.de
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 14:54
Wohnort: 97456 Hambach bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Behälter

Beitrag von libby.de »

Hehe ;-)
Sowas gibts bei ibäi. Ich hab mir gleich 4 davon gekauft. (ca. 13 Euro pro Stück incl. Versand) Eine soll den Kreuzberg-Dreitannenlift Talstation http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ?wp=GCVJ7M kaputtsicher gestalten (Box ging schon 2mal kaputt)
zur Box siehe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0089313199

Ist eine ehemalige Bundeswehr-Transportbox für elektronische Geräte, aus GFK, schön stabil (ich war schon draufgestanden und rumgehüpft), hat vier feste Verschlüße, eine umlaufende Dichtung, einen Feuchtigkeitsanzeiger und ein Druckausgleichsventil.
Die Box ist schön geräumig, nachdem der Schaumstoff rausgenommen wurde und soll absolut wasserdicht sein. Ich hoffe das Ding ist nicht so schön dass es jemand daheim gebrauchen kann *ggg*

Viel Spaß damit.
mecs+schokofee
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 14:15
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mecs+schokofee »

Wir sind gerade dabei einen Nachtcache im Landkreis Würzburg zu legen... Werden morgen wohl noch nicht ganz fertig... Kommt aber bald.
http://www.kita-netz.eu die Seite rund um Kleinkinder
Dreiradcacher

Beitrag von Dreiradcacher »

Die Überschrift hätte auch lauten können "Neue Cacher braucht das Land (Franken)".
Während im weiteren Umkreis von Bamberg es immer mehr neue Caches und Cacher gibt, scheint in Bamberg der Hund begraben zu sein. Wenn hier mal neue Cacher auftauchen, verschwinden sie wieder nach einiger Zeit. Der letzte wohnt jetzt auch in HIrschaid. Bamberg scheint die Pest zu haben.
Nicht falsch verstehen. Ich schreie nicht nach neue Caches in Bamberg, sondern ich vermisse hier eine kleine verschworene Gemeinschaft mit der man mal am Wochenende was machen kann (oder auch unter der Woche). Gut, bis jetzt bin ich auch so klar gekommen, trotz meiner vielen Pechsträhnen und Pannen...aber ich werde auch älter....und dann brauch ich einen der mir beim cachen den Krückstock hält :lol: .
mecs+schokofee
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 14:15
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mecs+schokofee »

Sorry, dass wir auch nicht aus Bamberg kommen ;-)
http://www.kita-netz.eu die Seite rund um Kleinkinder
Benutzeravatar
herrback
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:31
Wohnort: Hirschaid
Kontaktdaten:

Beitrag von herrback »

Während im weiteren Umkreis von Bamberg es immer mehr neue Caches und Cacher gibt, scheint in Bamberg der Hund begraben zu sein. Wenn hier mal neue Cacher auftauchen, verschwinden sie wieder nach einiger Zeit. Der letzte wohnt jetzt auch in HIrschaid.
Sei nicht so traurig Gerald, Hirschaid ist nicht so weit weg. Wir können immer noch Tours machen. Der Codester hat dich vermisst. :D
Dreiradcacher

Beitrag von Dreiradcacher »

Uiiii wie süß...
Codester als waschechter Bayer äh Franke ;).
Na dann bis hoffentlich bald.....

Es ist aber auch gut, daß inzwischen auch viele Funkamateure ihren alten Hobby fast entsagen und hier als Geocacher auftauchen. Neue Caches von DL1NET und aktuell von DG4NGK tauchen im Bamberger Umland auf (die nenne ich jetzt mal Funamateure :) ). Weiter so ;)
ankro
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Di 16. Jan 2007, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von ankro »

Ich hab auch mal eine Zeit lang in Bamberg (Gaustadt ...) gewohnt, dass war aber vor meiner/unserer Cacherzeit. Hätte ich früher von dem Hobby erfahren, wären jetzt auch ein paar mehr Caches in BA ;)

Wir sind übrigens auch wieder am verlegen eines kleinen Familientauglichen Multis im Fichtelgebirge, so dass diese Gegend nach dem Verlust der 13 Gipfel wieder zuwachs bekommen wird. (Die Quellencaches machen das ganze Gebiet schon wieder deutlich interessanter, aber hier gibts noch viele Möglichkeiten und Ideen ...)
Die Freischaltung für diesen ist übrigens am 20.04.07 geplant, also mal wieder (wirklich unbeabsichtigt :!:) kurz vor dem Cachetreffen in Kulmbach. Vermutlich haben wir so einen 2 Monats Rhythmus integriert ... :D

Achja, da der Titel ja "Neue Caches braucht das Frankenland" lautet:
Haben noch andere Planungen von Caches :idea: , wenn ja, in welchen Gebieten? Nicht das man sich hier in die Quere kommt :D


Grüße
Andi vom Team StAndi
http://www.standi.de
Zuletzt geändert von ankro am Di 17. Apr 2007, 09:42, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten