• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event: Findet den Geko

Der Cache ist in einem Wald in der Nähe von Zellingen "versteckt"

Koordinaten: N 49° 53.XXX E 009° 47.XXX

Was ein Tag!
Schokofee hat heute Geburtstag. Wir sind auf einer schöne Cachetour gegangen. Den ersten Cache haben wir nicht gefunden. Also sind wir weiter zum nächsten. Die Stages haben wir auch alle gefunden, aber nur den Final haben wir nicht finden können. Nach einer Stunde suche im Wald wollten wir dann nach Hause. Als wir am Auto waren: "Gibst du mir mal den Geko?", "Moment... - Den hab ich nicht, den hast du!", "Ne, den hattest du als letztes". Hektisches Suchen in allen Taschen...
Ich könnte euch jetzt noch weiter erzählen, wie wir den Wald und den Weg abgesucht haben, aber ich nehme das Ergebnis schonmal vorweg: Wir haben ihn nicht gefunden.
Nachdem es dann dunkel wurde, sind wir erfolglos heimgefahren.
Auf der Fahrt nach Hause haben wir dann beschlossen morgen (Mo 26.03.07 ab 10:00) noch einen Versuch zu starten. Diesmal aber hoffentlich nicht nur zu zweit. Deswegen setzen wir eine Prämie von 50€ für den Finder aus. Damit das ganze auch ein bisschen spaßig wird verbinden wir es auch gleich mit einem Cache-Event (GC11NMM), damit ihr auch alle loggen könnt (Hoffentlich wird dieser Cache noch rechtzeitig veröffentlicht...)

Wenn ihr euch nach dem aktuellen Stand der Suche erkundigen wollt: 0170-7721115

liebe Grüße
mec+schokofee
 

nightjar

Geowizard
Ich befürchte, dass euer für morgen geplantes Such-Event nicht durchgehen wird. Irgendwo in den Guidelines stand etwas von mindestens zwei Wochen vorher.
 
OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
Befürchten wir auch. Deshalb veröffentlichen wir das auch noch hier ;-). Der arme Geko ist jetzt ganz alleine draußen im kalten Wald....
 

D0KE

Geocacher
Ich bin leider morgen nicht in Würzburg, sonst würde ich sofort mitkommen den Gecko wiederfinden. Ich drücke Euch aber die Daumen dass ihr das Gerät wiederbekommt!!
-- Achso, und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;) --
Viele Grüsse,
Dominik
 
A

Anonymous

Guest
Mein Beileid....aber..ist doch gut. Dann gibt es einen neuen! Ich habe meinen auch schon zweimal suchen müssen. Er ist immer so verdammt klein und unauffällig ;) .

Gerald
 
OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
War Michels Geburtstagsgeschenk von mir... Er hatte im Januar. Der Geko ist also noch ziemlich neu und wir haben auch kein Geld für nen neuen :-(
 
OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
So, er wurde gefunden :D
Kurz bevor wir die Suche abbrechen wollten haben wir ihn endlich wieder in die Arme schließen können. Er lag einfach so in der Gegend rum:
DSC06264.JPG

Wir möchten an dieser Stelle nochmal allen Helfern danken.
Besonderen Dank an bup287 für seine Hilfe!
 

jmsanta

Geoguru
mecs+schokofee schrieb:
So, er wurde gefunden :D
Kurz bevor wir die Suche abbrechen wollten haben wir ihn endlich wieder in die Arme schließen können. Er lag einfach so in der Gegend rum:
DSC06264.JPG

Wir möchten an dieser Stelle nochmal allen Helfern danken.
Besonderen Dank an bup287 für seine Hilfe!

oh wie fies, mit der schwarzen Seite nach oben.
schön, daß der Kleine wieder da ist
 

jmsanta

Geoguru
allerdings - ich finde dieses etwas sehr praktisch:
http://www.findtheway.de/product_info.php?info=p80_Trageschlaufe.html
 

Philipp pl24.de

Geocacher
jmsanta schrieb:
allerdings - ich finde dieses etwas sehr praktisch:
http://www.findtheway.de/product_info.php?info=p80_Trageschlaufe.html

Ja, das ist dann natürlich etwas besser. Man kann natürlich auch eine etwas preisgünstigere Schnur oder Kordel nehmen, sowas wie der Etrex z.B. serienmäßig hat :)
 
A

Anonymous

Guest
Mein Gecko ist mir mal unbemerkt vom Roller gefallen. Mitten in Haßfurt. Als ich es bemerkte und zurückfuhr, lag er doch mitten auf dem Pflaster am Markt...und keiner hatte ihn mitgenommen. Puuuuh!!!

Gefährlich ist das komische Gelb auch im Gras. Ich hatte ihn nur abgelegt...und ihn beinahe nicht mehr gefunden. Im Wald habe ich ihn auch mal plötzlich nicht mehr gesehen..

Das lustigste aber war, als ich dachte ich hätte ihn verloren, aber in Wirklichkeit hatte er sich in einer dunklen kleinen Ecke der Tasche versteckt ;)
 
OP
M

mecs+schokofee

Geocacher
Hab jetzt mal noch ein bischen auf der Seite rumgestöbert und hab jetzt noch die Rucksackhalterung:
http://www.findtheway.de/product_info.php?info=p89_Rucksackhalter-f-r-Geko-Familie.html
und den Karabiner:
http://www.findtheway.de/product_info.php?info=p63_Halterung--Karabiner.html
entdeckt.
Finde ich beide noch interessanter.
 

jmsanta

Geoguru
die Rucksackhalterung habe ich beim Wandern auch im Einsatz und bin zufrieden damit. Den günstigsten Versand bekommst Du bei Globetrotter - ggf. als Sonderbestellung. Preis ist die unverbindliche Preisempfehlung der GPS GmbH
 
Oben