• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outdoor Event Brombachsee? (War vorher Dönerstag Kritik)

ankro

Geocacher
Nichts gegen diese Dönerstag Events/Treffen und gegen unsere Östlichen noch nicht EU Nachbarn (Türkei), aber langsam nehmen meiner Meinung nach diese Dönerstag Events schon Ausmaße an, wo ich mich in meinem Stolz auf die Fränkische/Bayrische/Deutsche (Ess)Kultur gekränkt sehe.
An jeder Ecke in jeder noch so kleinen Stadt gibt es schon fast mehr Dönerbuden als einheimisches Essen und jetzt kommen hier auch in fast allen Unterforen auch "Dönerstag" Events auf.
Ich bin dafür ein Schnitzel-/Bratwursttag oder sonst irgendeinen Tag/Event ins leben zu rufen um das untergehen der fränkischen/bayrischen/deutschen Esskultur zu "verhindern".
Was haltet ihr davon?

Grüße
Andi vom Team StAndi (http://www.standi.de)
 

goldensurfer

Geoguru
ankro schrieb:
Ich bin dafür ein Schnitzel-/Bratwursttag oder sonst irgendeinen Tag/Event ins leben zu rufen um das untergehen der fränkischen/bayrischen/deutschen Esskultur zu "verhindern".
Was haltet ihr davon?

da ich Schnitzel für nicht sehr fränkisch halte, plädiere ich dafür, das Schnitzel gegen Schäuferle zu ersetzen :wink:

Ansonsten: Nicht drüber Reden - einfach Wirtschaft suchen, nach freiem Termin fragen und Event anmelden!

Und nicht aufregen über HHL - der muss immer überall seinen Senf dazu geben 8)
 

hcy

Geoguru
ankro schrieb:
aber langsam nehmen meiner Meinung nach diese Dönerstag Events schon Ausmaße an

die Dönertstags Events sind ja eigentlich nur ein Event. Beim nächsten Mal esst Ihr dann halt was anderes.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Im übrigens finde ich einen Nürnberger-Würsteltag für mal ganz angebracht. Hatten in Berlin ja auch mal ein ähnliches Event zur Berliner Currywurst, das kam sehr gut an, war auch tolle Stimmung.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bekomme für Dönerlieferungen Geld. Fahre ich mit meinem Dreirad aus. Also habe ich nichts gegen Döner....nur gegen zuviel "eingeführten" und zuwenig Tradition.
Viele Kinder kennen nicht einmal den Nikolaus..aber das ist ein anderes Thema.
 
OP
A

ankro

Geocacher
Wie wäre es denn mit einem Nürnberger "Bratwursttag" Event am 16. Juni 2007.
Da feiert (http://www.nuernberg.de/internet/portal/kultur/ctz_5201.html) auch ganz Nbg die Worscht ;)

Eigentlich bin ich ja mehr für die Kulmbacher Bratwurstvariante (http://de.wikipedia.org/wiki/Bratwurst#Kulmbacher_Bratwurst), aber das ist wieder ein anderes Thema.

@goldensurfer: ist HHL eigentlich immer so?? Das is ja unmöglich ;)
@moenk,hcy: Nach ein paar Recherchen hab ich das auch gemerkt ... --> Fettnapf ??

@Windi: Mit 20. März wär ich auch sofort dabei ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
ankro schrieb:
Wie wäre es denn mit einem Nürnberger "Bratwursttag" Event am 16. Juni 2007.
Mach ein Programm für die Geocacher dazu und trags ein! Wirst schon sehen, das wird bestimmt auch ein nettes Event.
 
OP
A

ankro

Geocacher
Wie wäre es mit einem Grillevent am Brombachsee :?:
Im Juni sollte es auch warm genug für ein Outdoor Event sein :lol:

Ist hier jemand aus der Gegend und weiß vielleicht ob es am Brombachsee Grillplätze gibt und wieviel das kostet?

Grüße
Andi
 

goldensurfer

Geoguru
Grillevent ist halt immer ne unsichere Sache mit dem Wetter, aber prinzipiell ist grillen natürlich schon immer ne gute Idee :D

Und am Brombachsee gibt's jede Menge Gegend. Cachen waren wir da auch noch nie, insofern.... JA!
 
OP
A

ankro

Geocacher
Kein Stress hier machen, alles locker, alles easy ;)

Wir machen am Wochenende eine Cachetour im Umkreis vom Brombachsee Altmühlsee, da werd ich dann mal schauen, ob Grillplätze vorhanden sind und was die Gegend bietet, wenn es regnen sollte.

Wäre natürlich schön, wenn wir das aufgrund der schon etwas größeren Entfernung (Kulmbach -> Brombachsee) nicht alles alleine planen müssten.

Grüße
Andi
 
Oben