• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Empfehlung Nähe Altmühlsee

ReKa

Geocacher
Holla,

ich mache in den nächsten 2 Wochen Urlaub in der Nähe des Altmühlsees (genauer: Herrieden).
Natürlich habe ich auch schon einige Caches herausgesucht, von denen ich annehme, daß sie gut mit Kinderwagen suchbar sind.

Kann mir jemand noch einen "ganz besonderen Cache" empfehlen, den man "unbedingt gesucht haben sollte"?

Danke & Grüße,
ReKa
(aus dem rheinländischen Troisdorf)
 

nightjar

Geowizard
Schau Dir mal die Folgenden an:
- 1. Feuchtwanger Cache: befestigte Wege im Ort, Ziel: Parkähnlich
- Kreuzeiche: Start-Ziel-Multi, Ziel liegt etwas abseits, mit Kinderwagen nicht erreichbar. In der Umgebung aber Wanderwege
- Zirkelkappel: ebenfalls Start-Ziel-Multi, Waldwege
- Truderheckla: Start-Ziel-Multi, eigentlich ein Drive-In
- Hesselberg: bei sonnigem Wetter: ja, gute Fernsicht
- diverse Tradis am Altmühl-, Brombach- und Rothsee: z.B. Eine beschauliche Insel
- sehenswert, aber mit Kinderwagen nicht machbar: Orpheus plus zwei weitere

Leider hast Du nicht geschrieben, bis zu welcher Entfernung Du Dich „herumtreiben” willst.

Schönen Urlaub im Frankenland
Andreas
 
OP
ReKa

ReKa

Geocacher
danke für die ausführliche Liste! die Caches werde ich mir mal näher anschauen...

nightjar schrieb:
Leider hast Du nicht geschrieben, bis zu welcher Entfernung Du Dich „herumtreiben” willst.

Tja, das weiß ich noch nicht. Das hängt sicher vom Wetter ab (bei Badewetter sind wir sicher öfters am Altmühlsee, als bei kaltem Wetter) und davon, wie ich meine Familie motiviert bekomme :D

Danke,
ReKa
 

thofol

Geocacher
Hallo ReKa,

und? Warst Du schon am Altmühlsee und Umgebung? Wenn ja, wie hat es Dir gefallen? Würde mich scho interessieren - ist schließlich meine Heimat.

Schöne Güße
Thofol
 
OP
ReKa

ReKa

Geocacher
holla,

da bin ich doch glatt schon wieder ne Woche daheim ;)

Die Gegend um Herrieden und den Altmühlsee kenne ich ja schon vom letzten Jahr ;) Damals war ich noch kein Geocacher und es hätte auch weniger Caches in der Nähe gegeben.

Bis auf das Wetter hat es mir insgesamt gut gefallen. Leider wollte meine Familie bei strömendem Regen lieber im Hallenbad von der Rutsche rutschen, als Caches zu suchen. Daher sind es nur 6 geworden (dabei ein DNF, der 1. Feuchtwanger Cache).

Was mir aufgefallen ist, daß die Cacheboxen häufig kleiner waren, als angegeben (Small statt Regular) oder als sie hätten sein können (Micro, wo die Möglichkeit eines Regulars gewesen wäre).
Das gibt es zwar überall, aber hier war es echt gehäuft (wenn man bei den paar Caches von einer Häufung sprechen kann...)

Achja: ich hab nirgends ein zugängliches WLAN gefunden :(

Danke & Grüße,
ReKa
aus Troisdorf im Rheinland
 
Oben