• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Perspektivwechsel ...

nightjar

Geowizard
... war der Titel des „Tages der offenen Tür” heute in Fürth. Neben den üblichen Angeboten (Polizei, Feuerwehr, etc.) wurde auch eine Führung in den Untergrund angeboten. Ursprünglich wurde dort Scheuersand abgebaut (ähnlich wie bei GCH8T3 - Dillberg), später wurde das Areal von der ehemaligen Grüner-Bräu in einen Bierkeller umgewandelt. Danach erfolgte der Ausbau zum Luftschutzkeller für ca. 2.000 Personen. Auch sollte ein Notkrankenhaus errichtet werden. Nach 1945 verfiel die Anlage und erst im Jahr 2003 wurde von einem Verein begonnen die Anlage für kulturelle Veranstaltungen wieder zu öffnen. U.a. werden auch Führungen für Gruppen angeboten: mindestens 10 Teilnehmer, der Unkostenbetrag beträgt pro Person 4 Euro. Dauer der Führung etwa eine Stunde. Die gesamte Anlage ist etwa 150 m lang und ca. 70 m breit.

Mein Angebot: die Führung wird als Event bei GC angemeldet (von den Reviewern habe ich bereits „grünes Licht” w/Eintrittsgebühr) und hinterher können wir uns in einem nahegelegenen Gaststätte (mit Biergarten) zusammensetzen. Termin: an einem Wochenende im Oktober/November.

Wer ist interessiert? Wann soll es stattfinden?
 

Agomo

Geocacher
Interesse ja, ob dabei hängt vom Termin ab. Von meiner Seite aus vorzugsweise ab dem 2. Novemberwochenende
 
Im November wäre ich dabei. Bitte rechtzeitig ankündigen. Eventuell kann ich weitere Interessenten "organisieren" um die Mindestzahl zu erreichen. :)
 

goldensurfer

Geoguru
Ich hätte auch Interesse - bitte nicht am Wochenende 20./21. Oktober, da ist Tag der offenen Brennerei und Lange Nacht der Wissenschaften.

Bei Interesse:

http://www.schnaps-brennerei.com/news/4/51.html
http://www.nachtderwissenschaft.de/
 
OP
N

nightjar

Geowizard
Jetzt schon mal Danke für das rege Interesse. Wir kommen z.Zt. auf 15 +x Teilnehmer. Da sicherlich noch weitere Anmeldungen kommen werden, erstelle ich morgen das Listing. Als Termin schlage ich den 10. November mit Treffpunkt um 17:00 Uhr vor. Der 17.11. würde mit einer anderen Veranstaltung in Rothenburg kollidieren und danach beginnen ja bereits die diversen Weihnachtsfeiern.
 
Oben