• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gebietsabsprachen

ReneFFM

Geocacher
Wie z.B. unter "Rhein-Main" würde es durchaus auch hier Sinn machen, einen Thread für Gebietsabsprachen zu eröffnen.

Ich habe z.B. vor, einen Micro "Hüttenberger Kapellchen" bei Dörnsteinbach (Mömbris) in Unterfranken zu legen, wie der Name schon sagt an besagter Kapelle (ein schöner Ort, auch kein Drive-In oder Leitplanken Micro). Der Cache ist fertig vorbereitet (35mm-Filmdose) und wird heute Abend oder morgen platziert und freigeschaltet...

Ich hoffe es hat bisher niemand anders vor, einen Cache hier zu legen. Die Idee für einen großen Kahlgrund-Multi (am besten einen, bei dem man alle Orte im Kahlgrunds durchgehen muss) ist auch schon geboren. Ein Multi bei Dörnsteinbach ist in Planung und wird in den nächsten Wochen realisiert werden.
 

nightjar

Geowizard
Und warum muss es eine Filmdose sein? Dort müsste doch sicherlich auch Platz für einen Small oder Regular sein. Notfalls ca. 50 m entfernt hinlegen.
 
OP
ReneFFM

ReneFFM

Geocacher
Eigendlich soll der Cache in erster Linie die Resonanz auf einen Cache in dieser Gegend zeigen, da es um Dörnsteinbach bisher keine Caches gibt (der nächste ist "Hesseneck"). Der geplante Multicache wird anspruchsvoller und wird dann auch größer (Regular) sein...
 

Agomo

Geocacher
Hm, dürfen nur schwere Caches große Dosen haben? :?

Überleg doch noch mal, ob Du nicht doch eine anständige Dose legen möchtest.
 

Fisler

Geocacher
Wir haben für den Bereich Coburg ein eigenes Forum wo man seine Claims abstecken kann. Dann kommt man sich auch nicht in die Quere, gerade, wenn man größere Sachen plant.
 

widdi

Geowizard
Am Stammtisch wurden wir gebeten nen Wald in Ruhe zu lasen.. jetzt gibts wieder 2 Gummihex/Alplwassercaches.

Ansonsten war hier noch nix - aber bei uns gibts auch nicht allzuviele Leger, dass man sich schon in die Quere kommt. Beim Schweinfurter Adventskalender gabs zwar mal ne Schrecksekunde.. aber der Cache blockierte nix.
Einen hab ich verlegt (wegen 15m um 80m *g*)
Beim Kalendertuerchen 24 lag dummerweise ein disabled-Cache im Weg, der nicht beruecksichtigt war.. aber egal.. gings halt woanders hin.

Ichdenk mal, wenn jemand was sagt, isses echt kein Problem, das Gebiet in Ruhe zu lassen. Aber wenn man nicht miteinander redet - gehts schief
 
OP
ReneFFM

ReneFFM

Geocacher
Agomo schrieb:
Hm, dürfen nur schwere Caches große Dosen haben? :?

Überleg doch noch mal, ob Du nicht doch eine anständige Dose legen möchtest.

Der Cache wurde ausgelegt...
Muss nur noch approved werden.

Aber der Micro wird dann ein Teil des geplanten Multis werden.

Er ist jetzt fertig gelegt:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=122714

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1455a0b1-a342-40aa-a3a7-902c6bf3cde1
 

Fisler

Geocacher
Ich glaub das haut nicht hin, es sei denn es ist ein Bonus. Multis sind Multis und Tradis Tradis. Tradis als Teil von Multi sind nichts weiter als Stages.
 
OP
ReneFFM

ReneFFM

Geocacher
Ich dachte es mir so, dass eine Stage des Multis dieser Micro sein wird, Dort findet man dann eine Info die nötig sein wird um weiterzukommen. Hat ja dann den vorteil, dass jeder, der den Multi gemacht hat, zusätzlich noch den Micro loggen kann ;-)
 

Fisler

Geocacher
Genau das soll aber eben nicht sein. Was bringt es außer einer Flut an Micros und Punkte für Statistikcacher?
 

billi_rubin

Geocacher
Hallo!

ReneFFM schrieb:
Ich dachte es mir so, dass eine Stage des Multis dieser Micro sein wird, Dort findet man dann eine Info die nötig sein wird um weiterzukommen. Hat ja dann den vorteil, dass jeder, der den Multi gemacht hat, zusätzlich noch den Micro loggen kann ;-)

Wenn zum Lösen des Multis der Micro notwendig ist, dann legst du aber einen Mystery!

Zu der Anfrage bzgl. Gebietsabsprache:
Der Kahlgrund ist eine ziemliche Diaspora, was das Cachen angeht. Ich glaube es liegt einfach daran, dass die Wege relativ weit sind; andererseits fehlt so das gewisse Etwas in diesem Gebiet. Er ist landschaftlich sicherlich schön, aber eben nichts besonderes. Dennoch gibt es einige sehr schön gemachte Cache in der Gegend, die aber relativ selten besucht werden.
Ich wage mal eine Prognose: ein großer Cache, der in jedem (wirklich jedem?) Kahlgrunddorf eine Station hat, wird nicht so viele Leute anlocken, als wenn du mehrere Traditionals legst.

Servus, Rainer
 

wutzebear

Geoguru
billi_rubin schrieb:
Wenn zum Lösen des Multis der Micro notwendig ist, dann legst du aber einen Mystery!
Nicht zwangsläufig: im Taunus gibt die große Foxstone-Runde, die nach dem gleichen Prinzip gelegt wird. Wer den Multi abgeht, kommt zwangsläufig an 4 Tradis vorbei, die Tradis sind dabei als Stages in den Multi eingebunden. Mit der darin enthaltenen Zahl kann man die nächste Station des Multis ermitteln. Wer die große Runde nicht laufen will, kann sich die Tradis vornehmen.
 
OP
ReneFFM

ReneFFM

Geocacher
Fisler schrieb:
Genau das soll aber eben nicht sein. Was bringt es außer einer Flut an Micros und Punkte für Statistikcacher?

Eventuell werde ich ihn irgendwann auch vergrüßern, oder archivieren und zu einer Stage des geplanten Multis machen...
 

chriz

Geocacher
Hallo Rene,

ich seh's ein wenig wie billi_rubin: Der Name "Kahlgrund" ist stellenweise durchaus zutreffend: Nette Gegend, aber nichts Besonderes. Das heißt aber nicht, daß man hier nicht schöne Caches legen darf! Mich würde es freuen. Vielleicht ein wenig mehr auf die Stages/Aufgaben achten, als auf landschaftliche Besonderheiten. Dennoch solltest Du nicht mit Unmengen an Cachern rechnen. Wenn erstmal die wenigen üblichen Verdächtigen durch sind, tröpfelt der Besucherstrom sehr langsam vor sich hin.

Von der großen Kahlgrunddorfrallye würde ich persönlich Abstand nehmen. Da dürfte imho die Akzeptanz gegen Null gehen. Und gar mit dem Auto alle Dörfer (sind die wirklich so sehenswert?) abzuklappern und jeweils irgendwo eine Zahl o.ä. abzulesen muss echt nicht sein. Dann lieber einen längeren Wandermulti über Feld und Wiese (da gibt's doch auch Weinberge hinter Mömbris, oder?).

Meines Wissens plant thomasoster (hier im grünen Forum als ostas unterwegs) Caches im Kahlgrund. Könnt ja mal klären, ob ihr euch mit euren Planungen ins Gehege kommt.

Viele Grüße
Christoph / chriz

P.S. Wie kommst Du denn auf Dörnsteinbach/Mömbris, wo Du doch Langen hier im Forum als Wohnort angegeben hast?
 
OP
ReneFFM

ReneFFM

Geocacher
chriz schrieb:
]Von der großen Kahlgrunddorfrallye würde ich persönlich Abstand nehmen. Da dürfte imho die Akzeptanz gegen Null gehen. Und gar mit dem Auto alle Dörfer (sind die wirklich so sehenswert?) abzuklappern und jeweils irgendwo eine Zahl o.ä. abzulesen muss echt nicht sein. Dann lieber einen längeren Wandermulti über Feld und Wiese (da gibt's doch auch Weinberge hinter Mömbris, oder?).

Naja, nicht unbedingt jedes Dorf, eben nur die besonderen "Sehenswürdigkeiten" des Kahlgrunds....

chriz schrieb:
P.S. Wie kommst Du denn auf Dörnsteinbach/Mömbris, wo Du doch Langen hier im Forum als Wohnort angegeben hast?

Meine Freundin wohn dort und ich bin in der letzten Zeit öfter im Kahlgrund und in Frankfurt auf der Arbeit als in Langen ...
 

goldensurfer

Geoguru
widdi schrieb:
Am Stammtisch wurden wir gebeten nen Wald in Ruhe zu lasen.. jetzt gibts wieder 2 Gummihex/Alplwassercaches.

...die hoffentlich öfter gefunden werden als dieses ihrer Werke: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c04c54bc-3e6d-4dc9-a5e3-e20f07f46416

P.S.: am besten gefällt mir daran momentan in dem DNF-Log vom 19 August das Bild vom Internet-Cafe :wink:
 
Oben