• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher in Würzburg

madraxx

Geocacher
Hallo.

Ich suche einen oder mehrere Cacher(innen) die mit mir mal Geocaching machen und mir alles erklären würden.

Ich baue grade mein Portal um will Geocaching verstärkt einbauen, allerdings touristisch.

Würde mich da über etwas Hilfe sehr freuen.

Mad
 

Gecko-1

Geowizard
Hallo,

du hast also eigentlich keinerlei Ahnung von Geocaching und willst es gleich touristisch, heißt kommerziell nutzen? Noch dazu willst du dann kostenlose Unterstützung von hier, obwohl der Großteil wohl dagegen ist, dass Geocaching "ausgeschlachtet" wird. Die Würzburger freuen sich bestimmt, wenn ihre Caches von Touri-Herden überrannt werden und die TBs und Coins und Caches nach und nach verschwinden. Upps, was sind jetzt wieder TBs und Coins?

Du machst dir hier damit bestimmt schnell Freunde. Hoffe du legst dafür dann wenigstens eigene Caches und benutzt nicht schon gelegte. :(

Gerade ein "Anfänger" wie du ja einer sein musst, sonst würdest du ja keine Hilfe benötigen kann so das Hobby anderer schon Schaden zuführen. Nicht mit der Materie auskennen aber gleich Eurozeichen in den Augen, ich versteh es nicht.
 

Team Bavaria

Geocacher
Na ja, so neu ist mad, zumindest hier im Forum, ja auch nicht. Und die Diplomarbeit über Geocaching, ist die von Dir? Muss ich heute Abend gleich mal reinschauen :)
 

Gecko-1

Geowizard
Team Bavaria schrieb:
Na ja, so neu ist mad, zumindest hier im Forum, ja auch nicht. Und die Diplomarbeit über Geocaching, ist die von Dir? Muss ich heute Abend gleich mal reinschauen :)

Na ja, aber auskennen tut er sich aber anscheinend nicht damit. Warum sonst benötigt er eine Einführung und Hilfe. Für mich sieht das fast so aus, wie wenn er anderen die Arbeit machen lässt.

Mit dem Diplom meinst du aber ihn und nicht mich, oder?

Das Thema von ihm hatten wir eh hier im Forum schon mal.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=22376&highlight=
 
OP
M

madraxx

Geocacher
Hallo.

Ich kenne die Strukturen scon länger, wollte das schonmal bei uns am Rennsteig machen und da hat man drüber gelacht, ist ca. vor 4 jahren gewesen.

Aber wenn ich mir so die News der letzten Zeit ansehe, wird eines klar. Ihr als Community wollt nicht, dass plötzlich Hinz und Kunz und wer weiss nicht wer noch alles, eure Interne Struktur nutzt und diese "mißbraucht" und vielleicht nur ungenügend pflegt und dadurch den eingefleischten schadet.

Schaue ich mir aber an, wer sich Geocaching auf die Fahnen schreibt, wird es euch überrollen und zwar mit den lustigsten Varianten der Tourismuslobby, die haben nämlich das Problem, dass ihnen die Ideen ausgehen, besonders in anbetracht der schlechten Winter.

Und jetzt mal die Frage, was wäre also sinnvoller, als ein System unabhängig der bestehenden Struktur, damit euch die Touristen in Ruhe lassen?

Wenn ich jetzt also nach Hilfe frage, will ich erfahrungen sammeln. Ich könnte natürlich auch ein GPS kaufen und alles alleine testen, macht aber wohl weniger Spass. Auch wenn ich im Geocaching Einsteiger bin, so kenne ich die Touristiker doch sehr genau. Und eines weiss ich, da bereits einige der großen und kleinen angefangen haben, werden auch andere nachziehen und bestenfalls diese eure Bags als Souvenirs mitnehmen, so wie man es auch mit den Wegweisern und anderen Gegenständen tut.

Viel Spass!

Mad
 

Gecko-1

Geowizard
Na dann mal großen Dank das du jetzt als Retter des Geocachings auftrittst, noch dazu null Ahnung von der Sache hast und eigentlich auch auf den Tourismuszug aufspringen willst und auch Kohle damit machen willst.

Somit rechne ich dich zu Hinz und Kunz dazu.

Auch von mir ein NEIN DANKE

Wenn du nicht Geocaching ausschlachten willst, dann bastele doch eine eigenständige Idee und "vermarkte" die.

Ein GPS wäre nicht schlecht wenn du Geocaching anbieten willst, aber wenn ich es mir recht überlege. Brauchste nicht.
 

John07

Geocacher
Ich geh ja immer gern mit anderen Cachern suchen :), aber da lehn ich auch ab.
Zum Glück gibts ja T5er und ähnliches, da kommen so schnell keine Touristen ;-)
Gruß
Jonas
 

huzzel

Geowizard
madraxx schrieb:
Ich könnte natürlich auch ein GPS kaufen und alles alleine testen, macht aber wohl weniger Spass.
:?: :?: :?:
Ich habe so angefangen und es hat Spaß gemacht :!:
Wenn man na klar ein "fertiges Produkt" vor die Nase gesetzt bekommen möchte, OK, dann macht es wohl keinen Spaß :wink: .

Anderer Vorschlag:
Wenn es um Touris gehen soll, leg doch einfach selber Dosen, speziell für die Touris.
 

thofol

Geocacher
@ madraxx:

Woher weißt Du denn, dass es dir überhaupt Spaß macht? Ich meine, das ist doch eh eine Grundvoraussetzung, wenn man etwas (egal was) irgend jemandem anbieten möchte. Man muss hinter der Sache stehen können.

Also ich wüsste nicht, ob ich mir zutrauen würde, ein Angebot für Reittouren, Rafting o.ä. anzubieten zu planen, ohne dies jemals ausprobiert zu haben. Von der Kompetenz her mal ganz zu schweigen...

Viele Grüße
Thofol
 

Agomo

Geocacher
Vor allem habt ihr in der Würzburger Gegend einige T5er *lecker*
Am We machen wir bei Euch in der Ecke wieder weiter :twisted:
 

Landeiontour

Geonewbie
wo bekomme ich in würzburg/schweinfurt am besten an ein gps gerät? am besten garmin geko 201?
versand fällt wegen beruf weg!
wohne voll in der pampas und muss nach würzburg/schweinfurt 50/60km fahren
 
Oben