• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WherIgo in Franken?

123MAINE

Geocacher
Wir sind ja schon ganz heiß darauf unseren ersten gut gemachten WherIgo in Franken zu suchen. Arbeitet schon jemand daran?
 

widdi

Geowizard
ich net....

und hab auch in absehbarer Zeit keinerlei Interesse :)

ist schon frustrierend genug die bisherigen Caches in der Nacht bei stroemendem Regen zu suchen, wie heute :?
 

The New Cachers

Geowizard
... naja arbeiten ist im Moment noch etwas übertrieben, bin aber am Infos/Anleitungen suchen, und werde evtl. am Wochende mich mal hinsetzen, zum cachen ist das Wetter ja sch......

CU :roll:
 
Wenn der komische WhereIGo Placer mit meinem PDA funktionieren würde, würd ich eventuell schon was machen ...

Aber so wart ich lieber drauf bis grounspeak mal auf die idee kommt gscheide software zu programmieren.

Ich hab 5 Programme auf dem PDA die GPS verwenden können. Bei allen gehts. Port einstellen, fertig. Eine Sache von keinen 2 Minuten.

Aber nein, groundspeaks tolle Software muss das ja "automatisch" erkennen, und stürzt dabei ab.
*kotz*
 
momentan seh ich das Verhältnis von Aufwand zur Nutzbarkeit auch zeimlcih ungünstig! Die Colorados können keinen Ton und auf vielen PDAs macht die Groundspeak Software Probleme.

Viele Einschränkungen die man zusätzlich beachten muss wenn man sich mit dem Schrottigen Builder auseinandersetzt um so ein Ding zu basteln.

Ich sehe momentan immer noch viel Sinn darin einen Wherigo zu basteln für den es auch eine normale Lösungsmöglichkeit über Multistages gibt!
 

Biggi_H

Geomaster
Da is einer !!!


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6128b8a1-2ed3-48f0-9e05-a7117c5faffc

Habe aber keinen Plan, wie das jetzt zu bewerkstelligen wäre ...

Gruß Biggi
 
Biggi_H schrieb:
Da is einer !!!


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6128b8a1-2ed3-48f0-9e05-a7117c5faffc

Habe aber keinen Plan, wie das jetzt zu bewerkstelligen wäre ...

Gruß Biggi

Nen Garmin Colorado besitzen oder die Wherigo-Software auf einem geeigneten Pocket PC installieren, dann die Wherigo Cartridge runterladen aufs Gerät schubsen und los gehts. zumindest theoretisch...
 

lichtwelle

Geonewbie
Hallo ihr,

wir arbeiten gerade an einem in Erlangen und sind zu 80 % fertig.
Schön mit Geschichte und so. ;)

Wir brauchen auf jeden Fall noch Betatester dafür!

Also, wie wärs ? :)
 

nightjar

Geowizard
Biggi_H schrieb:
Sehr nett, aber wieso ist das Teil auf zwei Plattformen gelistet? Und wieso wird seitens GC nicht analog zu Waymarking gehandelt?

Vielleicht wäre es möglich die Texte zu erweitern, denn so ist die Beschreibung etwas dürftig. Wie wäre es bei der Stage vor dem Final mit „Wie durch ein Wunder überstand der Herrensitz den Zweiten Weltkrieg, wenn auch mit schweren Schäden, während die unmittelbar benachbarten Wirtschaftsgebäude und die nahe ..... weitgehend zerstört wurden. Lange Zeit prägte ein Notdach das äußere Erscheinungsbild des Turms, bis die ....... nach einem Besitzerwechsel 1990 restauriert wurde und als Rekonstruktion die alte Dachform und die Scharwachttürmchen wieder zurückerhielt.”?
(Ortsangaben wurden gepunktet, damit es keinen Spoiler gibt)

Biggi_H schrieb:
habe weder das Eine, noch das Andere ;-(
Das Eine werde ich mir deshalb garantiert nicht kaufen, auch wenn es jetzt neu auf dem Markt ist, und das Andere habe ich zwar, nutze es jedoch nicht. Erst mal abwarten, bis GC aus der Betaphase heraus ist und das Ganze auch für Macs anbietet.
 

alex3000

Geowizard
Ich selbst hätte schon Interesse, einen Nacht- oder Lostplace-Cache einzustellen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Nicht muggelbare Stationen.
Aber solange der Player nur auf wenigen Geräten läuft (ich wünsche mir z.B. eine S60-Version) und der Builder dauernd abschmiert, mach ich nicht den Betatester für Groundspeak.
 
Biggi_H schrieb:
habe weder das Eine, noch das Andere ;-(

Alternativ gibt es die "Ignore" funktion wenn man Premium-Member ist!
Problem ist ja nicht nur daß wenige geeignete hardware besitzen sondern daß auf der eigentlich geeigneten hardware der blöde Player oft nicht läuft...
 
OP
123MAINE

123MAINE

Geocacher
goldensurfer schrieb:
123MAINE schrieb:
Wir sind ja schon ganz heiß darauf unseren ersten gut gemachten WherIgo in Franken zu suchen. Arbeitet schon jemand daran?

wir gingen eigentlich davon aus, dass Ihr da was entsprechendes ausheckt ;)

Wer sagt, dass wir nicht...

Allerdings muss man sich ja erst mal ein bisschen Erfahrung ansammeln und ein paar passende Locations müssen wir auch noch finden.
 
OP
123MAINE

123MAINE

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
goldensurfer schrieb:
123MAINE schrieb:
Wir sind ja schon ganz heiß darauf unseren ersten gut gemachten WherIgo in Franken zu suchen. Arbeitet schon jemand daran?

wir gingen eigentlich davon aus, dass Ihr da was entsprechendes ausheckt ;)

Das verstecken von Wherigos macht im moment keinen Spaß! :wink:
Das Suchen auch nicht! :twisted:

In einer gewissen Seite geben wir Dir da recht, es steckt noch sehr in den Kinderschuhen und die meisten Cartridges lassen sich auch schön bequem am PC zu Hause lösen. Wir haben heute unseren Ersten gesucht und gefunden, hat auch Spaß gemacht, aber es gab auch nervige Sachen. Man muss hier einfach mal Erfahrung Sammeln, aus Fehlern schlau werden und Groundspeak wird hier wohl auch noch einige Veränderungen vornehmen.
Deshalb wird es von uns auch so schnell Nichts in diese Richtung geben, auch wenn wir eine Idee haben, die man alleine als Cache nicht lösen kann.
Mal sehen wie sich das entwisckelt!
 

goldensurfer

Geoguru
123MAINE schrieb:
In einer gewissen Seite geben wir Dir da recht, es steckt noch sehr in den Kinderschuhen

insofern würde ein schöner Ich-reise-dreimal-an-Multi a la Berg der Wahrheit, oder ein Schach-Mystery von Euch bei uns weit mehr Entzücken auslösen :mrgreen:

(zur Bedeutung dieses Satzes siehe hier ;) )
 

Agomo

Geocacher
goldensurfer schrieb:
insofern würde ein schöner Ich-reise-dreimal-an-Multi a la Berg der Wahrheit, oder ein Schach-Mystery von Euch bei uns weit mehr Entzücken auslösen :mrgreen:

(zur Bedeutung dieses Satzes siehe hier ;) )

Ich glaube Du sprichst da vielen Leuten aus der Seele :wink:
Wobei mir ein Tal der Wahrheit lieber wäre als ein Schach cache :wink:
 

Omikron99

Geocacher
bei uns in erlangen gibt es neuerdings einen. den werden wir heut mal angehen und dann berichten ob whereigo was taugt oder nicht.
 
Oben