• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

We want you for geocaching-franken.de

Gecko-1

Geowizard
Die Webseite http://www.Geocaching-Franken.de soll ja als Anlaufstelle für alle Geocacher in und um Franken dienen. Es sollen hier Infos und News rund um das Frankenland veröffentlicht werden. Natürlich finden auch auswärtige Geocacher hier nützliche Infos.

Da wir natürlich nicht überall in Franken vor Ort sein können bitten wir um etwas Mithilfe und Unterstützung. Im Moment ist eigentlich nur Oberfranken relativ gut abgedeckt. Deswegen sucht Geocaching-Franken.de noch ein paar Leute aus den übrigen Regionen, die Lust haben, bei dieser Webseite mitzuwirken.

we-want-you-thumb.jpg


Wir suchen:
  • Infos, Neuigkeiten, Geschichten rund um Geocaching in Franken
  • Software und Hardware "Experten"
  • Tips und Tricks rund um Geocaching
  • Interviewpartner
  • Ideen und Vorschläge

Informiert uns und wir schreiben was dazu.

Noch besser wäre eine Unterstützung im Team.
  • Autoren die Lust haben mehr oder weniger regelmäßig einen Artikel zu veröffentlichen.
  • Wir suchen gezielt dafür Leute aus ganz Franken (eigentlich außer Oberfranken, da eben schon gut abgedeckt).
  • Also, Leute aus Mittel- und Unterfranken, bitte macht mit.

Hierbei sind uns aber folgende Punkte wichtig:
  • Keine Copy und Paste Artikel, macht was Eigenständiges und nicht schon tausendmal Gelesenes.
  • Keine oberflächlichen Infos, sondern schon mit Inhalt
  • Leute mit Spaß an der Sache

Jetzt noch etwas, das ziemlich arrogant rüber kommen kann, aber keinesfalls so gemeint ist. Da wir die Personen, die bei uns mitmachen würden (Stoßgebet schnell mal nach oben geschickt), natürlich noch nicht kennen und nicht wissen welche Schreibe sie so an den Tag legen würden wir uns gerne das Ganze dann ein wenig "anschauen" bevor wir bedenkenlos Artikel freigeben. Ich hoffe jeder weiß jetzt, wie das gemeint ist. Bei Interesse gibt es gerne weitere Infos dazu.

Schöne Grüße

Euer Geocaching-Franken Team
 

nightjar

Geowizard
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Jetzt noch etwas, das ziemlich arrogant rüber kommen kann, aber keinesfalls so gemeint ist. ... würden wir uns gerne das Ganze dann ein wenig "anschauen" bevor wir bedenkenlos Artikel freigeben.
Wieso soll das arrogant sein? Das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass der Homepagebetreiber sich Fremdartikel anschaut und notfalls korrigiert. Denn am Ende muss der Betreiber dafür gerade stehen, was auf seiner Seite veröffentlicht wird.
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
nightjar schrieb:
Wieso soll das arrogant sein? Das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass der Homepagebetreiber sich Fremdartikel anschaut und notfalls korrigiert. Denn am Ende muss der Betreiber dafür gerade stehen, was auf seiner Seite veröffentlicht wird.

Danke dir, genauso war das eigentlich auch gemeint.
 

thofol

Geocacher
Super Idee! Werde mich auf der Seite mal etwas umsehen. Und ich finde das Bild ja so was von klasse! 8)
 

huzzel

Geowizard
Wir suchen:
  • Infos, Neuigkeiten, Geschichten rund um Geocaching in Franken -> dafür bin ich noch nicht lange genug dabei
  • Software und Hardware "Experten" -> OK, darüber können wir evtl reden
  • Tips und Tricks rund um Geocaching -> siehe 1.
  • Interviewpartner -> nicht so mein Ding
  • Ideen und Vorschläge -> Idee hab ich so gut wie nie, leider :roll:

Informiert uns und wir schreiben was dazu.

Noch besser wäre eine Unterstützung im Team.
  • Autoren die Lust haben mehr oder weniger regelmäßig einen Artikel zu veröffentlichen. -> Das ist nix für mich
  • Wir suchen gezielt dafür Leute aus ganz Franken (eigentlich außer Oberfranken, da eben schon gut abgedeckt). -> OK, Unterfranken mit Anbindung an Tauberfranken
  • Also, Leute aus Mittel- und Unterfranken, bitte macht mit.

Jetzt noch etwas, das ziemlich arrogant rüber kommen kann, aber keinesfalls so gemeint ist. Da wir die Personen, die bei uns mitmachen würden (Stoßgebet schnell mal nach oben geschickt), natürlich noch nicht kennen und nicht wissen welche Schreibe sie so an den Tag legen würden wir uns gerne das Ganze dann ein wenig "anschauen" bevor wir bedenkenlos Artikel freigeben. Ich hoffe jeder weiß jetzt, wie das gemeint ist. -> Ist sehr gut nachzuvollziehen :wink:

Konnte ich Dir jetzt weiterhelfen??
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
@huzzel

Na ja, wenn du gute Sachen in Bereich Soft- und Hardware zu berichten hast, her damit.

---- OK, Unterfranken mit Anbindung an Tauberfranken

Nützt ja leider nicht viel, wenn du darüber nix berichten willst :wink: Außer du schickst uns Infos aus der Region, die interessant sein könnten.

Auf jeden Fall danke.
 

huzzel

Geowizard
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
---- OK, Unterfranken mit Anbindung an Tauberfranken

Nützt ja leider nicht viel, wenn du darüber nix berichten willst :wink: Außer du schickst uns Infos aus der Region, die interessant sein könnten.
Naja, wollen schon, aber das können :roll: . Sprachlich bin ich leider nicht sooo gesegnet :? .
Aber wenn ich mal was zusammenbringe, dann werde ich es an Dich weitergeben :D
 
OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Wir versuchen jetzt auch eine kleine "Datenbank" mit Cacheempfehlungen aufzubauen. Hier sind wir auch über jede Mithilfe dankbar. Schaut dafür einfach mal bei Interesse in unser Forum.
 
Oben