• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zu Besuch in Erlangen

whitesun

Geowizard
Moin aus dem hohen Norden,

da ich mich am 1.4. und 2.4. in Erlangen aufhalte, wollte ich doch mal nachfragen, ob dieser Forumsteil der richtige ist, um eine kleine Anfrage bzgl. Caches, Hotels und Allohol zu starten? :wink:


Gruß

Armin
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Super. Wer hat Lust am Abend des 1.4. mit einen Norddeutschen, ein oder zwei Bier zu trinken? Wann? 18, 19, 20 Uhr? Wo? Gerne was gemütliches mit gutem Essen und Bier :wink:

Leider kann ich das nicht mehr als Event anmelden, aber es geht uns ja nicht um Statistikpunkte. :lol:

Gruß

Armin
 

nightjar

Geowizard
Selbst ein einfacher Tradi, mit geringer D/T-Wertung, kann alles andere als ein schneller Statistikpunkt sein. Manchmal braucht man viel Geduld. :wink: Aber genau das ist das Reizvolle.
Nach 19:00 könnte es besser möglich sein. Für eine Lokalempfehlung frag mal bei 123Florida.
 
A

Anonymous

Guest
whitesun schrieb:
… in Erlangen aufhalte, …
viel spaß da unten.

foyer_des_arts-wissenswertes_ueber_erlangen_s.jpg



frohes jagen,
hans
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
:lol: Sehr schön, Hans. Aber tust Du den Erlangern damit nicht unrecht?

Was ich aus der Ecke kenne sind: J.B.O. und die Jungs trinken immer ein ganz bestimmtes Bier und wenn ich schon mal in der Ecke bin, werde ich mal schauen, daß ich das mal probieren werde. Wer weiß es, wer kennt es? :wink:

Ist denn der Kollege 123Florida hier im Forum aktiv, aber Du meinst sicherlich 123Maine. PQ ist schon vorbereitet. Tradis aller Größen. Mal schauen was ich so finden kann.

Gruß

Armin
 

NoPogo

Geomaster
whitesun schrieb:
Ist denn der Kollege 123Florida hier im Forum aktiv, aber Du meinst sicherlich 123Maine.

Ob oder wie aktiv beide oben genannten sind, kann ich auch nicht sagen. Aber für die Tradis von 123Florida kann ich sagen: Ja, machen.

123Maine macht sehr schöne Multis, die aber auch mal etwas länger sein können.

Ansonsten kann ich diesen hier empfehlen: Saugnäpfe

Zwar kein "hin-und-mit" aber ich war bereits zweimal an der Dose. Sogar bei schlechten Wetter gut machbar.
 

sonnie

Geocacher
whitesun schrieb:
Was ich aus der Ecke kenne sind: J.B.O. und die Jungs trinken immer ein ganz bestimmtes Bier und wenn ich schon mal in der Ecke bin, werde ich mal schauen, daß ich das mal probieren werde. Wer weiß es, wer kennt es? :wink:
Also, mir schmeckts net, aber probieren kannst es ja mal. :)
 

123Florida

Geonewbie
Hallo Hans, das Nordlicht,
würde mich freuen dich zu treffen, auch mit vielen anderen Cachern.
Schlage ein Kneipe vor, Erlangen, Schallershoferstr. 70.
ist ein Sportlokal, der Pächter ist ein Gieriche, gutes Essen. in der Nähe gibt
es auch ein Hotel Garni West.
Melde dich mal bei mir.
 

alex3000

Geowizard
whitesun schrieb:
Super. Wer hat Lust am Abend des 1.4. mit einen Norddeutschen, ein oder zwei Bier zu trinken? Wann? 18, 19, 20 Uhr? Wo? Gerne was gemütliches mit gutem Essen und Bier :wink:

Leider kann ich das nicht mehr als Event anmelden, aber es geht uns ja nicht um Statistikpunkte. :lol:

Der Armin ist ein ganz lieber. War auch schon spontan bei uns in Regensburg. Damals musste uns Grisu allerdings ein paar in den A*** treten, sonst würden wir heute immer noch über Uhrzeit und Lokal diskutieren...
Lasst ihn einfach einen Eurer Stammtische loggen, dann gibt er auch ein Bier aus... :wink:
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Hallo Hans, das Nordlicht,
würde mich freuen dich zu treffen, auch mit vielen anderen Cachern.
Schlage ein Kneipe vor, Erlangen, Schallershoferstr. 70.
ist ein Sportlokal, der Pächter ist ein Gieriche, gutes Essen. in der Nähe gibt
es auch ein Hotel Garni West.
Melde dich mal bei mir.

Hans kommt auch mit? Coole Sache. Nee, mal im Ernst. Zur Zeit bin eigentlich nur ich auf dem Weg nach Erlangen. Und dafür hatte ich mir auch schon ein PQ mit diversen 2.5/2.5 gezogen. Ein Hotel habe ich nicht, da in Nürnberg Messe ist und selbst in ganz Erlangen kein Zimmer mehr zu finden ist. :( Das ist immer das blöde mit kurzfristigen Terminen. Dann sieht es wohl so aus, daß ich an einem Tag hin und am gleichen Tag wieder zurückfahre.

Grüße

Armin
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Nun habe ich auch endlich ein Hotel gefunden. Ist zwar ein wenig weg, in Hirschaid, aber das macht nix. Erlangen steht immer noch als Reiseziel an. Die Idee von Florida123 scheint mir doch sehr nett.

Dann lasst uns das doch einfach festhalten:

19:00 Uhr
Sportkneipe BSC
Schallershoferstr. 70
Erlangen

Wäre schön, wenn sich noch viele viele Geocacher einfinden würden. Wenn TBs in den Norden sollen, nehme ich die gerne mit.

Gruß

Armin
 
A

Anonymous

Guest
alex3000 schrieb:
Damals musste uns Grisu allerdings ein paar in den A*** treten, sonst würden wir heute immer noch über Uhrzeit und Lokal diskutieren..

Ja, an das Dilemma erinnere ich mich, hat ja Ewigkeiten gedauert bevor ihr ein Lokal gefunden habt. Wurde das während der Beratungszeit eigentlich erst gebaut?

Schönen Gruß aus dem Teufelsmoor.

Alex, ich habe jetzt einen Grundriss von Schwabylon bekommen. Langsam kriege ich immer ein paar neue Infos.
 

alex3000

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Alex, ich habe jetzt einen Grundriss von Schwabylon bekommen. Langsam kriege ich immer ein paar neue Infos.

Bin jetzt in einer neuen Firma. Würde mich wundern, wenn die nix drüber wissen. Ich frag mal die nächsten Tage nach.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich das mit Hirschaid eher gewußt hätte...dann hättest du auch nach Bamberg kommen können. Hier gibt es genug freie und nette Kneipen zum treffen. Vielleicht triffst du auch herrback, er wohnt in Hirschaid ;). Hätte ich ein Fahrzeug wäre ich sogar nach Hirschaid gekommen (mein Dreirad steht wieder in Weppersdorf in der Werkstatt). Na Hauptsache es hat geklappt. Viel Spaß!

Gerald

PS: Ich hab am 1.4 Geburtstag.....
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Ich hab am 1.4 Geburtstag.....

Coole Sache Gerald.

Aber was die Kneipe angeht bin ich sehr flexibel. Ich bin zwar am 2.4. in Erlangen verabredet, das Hotel in Hirschaid und was spricht gegen ein Treffen in Bamberg. Es geht mit halt darum nette Cacherkollegen in Deutschland zu treffen und einfach nur Spaß zu haben. Wo das nun stattfindet... ist relativ egal. Da kennt ihr euch besser mit aus in eurer Region.

Den Vorschlag, den ich da rausgehauen habe, war halt nur ein Vorschlag da ich mich bei euch halt nicht so gut auskenne.

Warum nicht in Bamberg? Klar, gerne, schlag was vor und wir schauen mal was hier passiert. :wink:
Dann feiern wir Deinen Geburtstag und den Kollegen aus Hirschaid nehme ich auch gerne mit nach Bamberg. Alles kein Problem.

Bin für alles offen.

Gruß

Armin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Armin,

naja die Sache mit morgen wäre für mich zu knapp (hätte ich vorher einplanen müssen) und außerdem wären wir beide als Cacher dann ziemlich alleine (ich weiß nicht ob ich noch andere so schnell aktivieren kann). Ich schreibe dir eine PN mit meiner Telefonnummer falls du ein paar Caches in Bamberg machen willst und noch eine Begleitung brauchst, bzw. ich vielleicht doch irgendwie noch Zeit habe (es gibt da noch ein paar andere Faktoren).

Gerald
 
Oben