• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dreiradcacher zum Abschuss freigegeben

A

Anonymous

Guest
Seit Anfang an verfolge ich diesen Thread
http://www.geocaching-franken.de/forum/showthread.php?tid=4345
und wollte mich nicht dazu äußern, aber jetzt reicht es wirklich.
Ich habe nichts gegen Kritik an meine Caches, aber Vermutungen über mir persönlich anzustellen und das in einem Forum wo ich mich nicht einmal dazu äußern kann da ich keine Zutrittsrechte habe geht zu weit. Ich bin weder Oberlehrer noch will ich jemanden umerziehen.
Desweiteren wie kann man einen Cache als Masse statt Klasse verurteilen wenn man ihn noch gar nicht gemacht hat?
Die eigentlichen Erstfinder (und das war nicht derjenige der als erste dort loggte, bzw. überhaupt dort loggte) fanden das nicht.
Aber das ist wurscht. Meine Caches könnt ihr ruhig niedermachen, nur lasst bitte mich persönlich aus den Spiel und stellt keine Vermutungen an...und fragt nicht andere in einem Forum sondern mich selber wenn ihr Fragen an mich habt.
Ich hätte das lieber persönlich geschrieben, aber nachdem ich so öffentlich zur Schau gestellt wurde....ist wohl die neue BILD-Zeitung der Geocacher ;)
 

Gecko-1

Geowizard
Ok, dann stell ich mal die Fragen hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1BF4A

- Warum dürfen Cacher, die einen anderen Cache von dir gemacht haben hier nicht mehr loggen? (Experiment Nr. 2222)?
- Warum willst du den Cache nach 4 Founds archivieren? (ok, ist jetzt schon passiert)
- Warum lassen Reviewer solch einen Cache dann zu?
- Warum willst du Geocacher ändern?
- Was gefällt dir nicht?
- Warum stellt du wieder Caches bei gc.com ein, obwohl du das nicht mehr tun wolltest?
- Warum willst du anderen Geocachern was "beibringen"? Oberlehrer?
- Warum hat der Cache jetzt schon einen schlechten Zustand?
- Warum lässt du nicht jeden cachen wie er will und muss deinen Willen den anderen aufdrängen?
- Warum waren eh 2 Telefonjoker nötig?

Fragen über Fragen ...

Ich fühle mich nicht gerne als Versuchskaninchen und bin Teil einer "Studie".

Warum hast du nicht Zugang im Forum? Registrieren ist halt nötig, das stimmt.

Also waren wir doch Teil einer Studie die die Welt nicht braucht :D
Dein Endsatz - Danach ist erst mal Ruhe...ich weiß genug.


Ich hab das spontan im Forum gepostet, das stimmt. Der Cache ist mir wirklich etwas sauer aufgestossen. Ich dachte mir echt was sowas wieder soll? Darum eben diese Reaktion von mir. Kann man nicht einfach aus Spaß was verstecken oder versteh ich deinen Humor nicht?

Was sollen solche Aussagen?
[Früher war das mal ein schöner Multi entlang des Trimm-Dich Pfades. Zwischen Station 3 und 4 war dann dieser Hinweis zum Cache zu finden den die meisten -obwohl damals besser zu sehen- übersehen haben und dann bei Stage 4 vor der Aufforderung standen den Cache zu wiederholen. Nicht alle haben es gemacht.....Sinn war eigentlich den Leuten beizubringen nicht nur von Stage zu Stage zu hetzen, sondern sich in aller Ruhe umzuschauen. Ist wohl heute in der hektischen Zeit eher selten.]
 

Joggl

Geomaster
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Ok, dann stell ich mal die Fragen hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1BF4A

- Warum dürfen Cacher, die einen anderen Cache von dir gemacht haben hier nicht mehr loggen? (Experiment Nr. 2222)?
- Warum willst du den Cache nach 4 Founds archivieren? (ok, ist jetzt schon passiert)
- Warum lassen Reviewer solch einen Cache dann zu?
- Warum willst du Geocacher ändern?
- Was gefällt dir nicht?
- Warum stellt du wieder Caches bei gc.com ein, obwohl du das nicht mehr tun wolltest?
- Warum willst du anderen Geocachern was "beibringen"? Oberlehrer?
- Warum hat der Cache jetzt schon einen schlechten Zustand?
- Warum lässt du nicht jeden cachen wie er will und muss deinen Willen den anderen aufdrängen?
- Warum waren eh 2 Telefonjoker nötig?

Fragen über Fragen ...

Ich fühle mich nicht gerne als Versuchskaninchen und bin Teil einer "Studie".

Warum hast du nicht Zugang im Forum? Registrieren ist halt nötig, das stimmt.

Also waren wir doch Teil einer Studie die die Welt nicht braucht :D
Dein Endsatz - Danach ist erst mal Ruhe...ich weiß genug.


Ich hab das spontan im Forum gepostet, das stimmt. Der Cache ist mir wirklich etwas sauer aufgestossen. Ich dachte mir echt was sowas wieder soll? Darum eben diese Reaktion von mir. Kann man nicht einfach aus Spaß was verstecken oder versteh ich deinen Humor nicht?

Was sollen solche Aussagen?
[Früher war das mal ein schöner Multi entlang des Trimm-Dich Pfades. Zwischen Station 3 und 4 war dann dieser Hinweis zum Cache zu finden den die meisten -obwohl damals besser zu sehen- übersehen haben und dann bei Stage 4 vor der Aufforderung standen den Cache zu wiederholen. Nicht alle haben es gemacht.....Sinn war eigentlich den Leuten beizubringen nicht nur von Stage zu Stage zu hetzen, sondern sich in aller Ruhe umzuschauen. Ist wohl heute in der hektischen Zeit eher selten.]

Mann! Ich kenne Dreiradcacher genausowenig wie Dich. Aber ist das nicht ein wenig übertrieben?
Niemand muss irgendwelche Caches machen. Und gerade bei Mysteries kann es durchaus sein dass sie vielleicht etwas anders sind als ein Leitplankenmikro oder ein 0815-Multi mit möglichst vielen Stages und Aufgaben. So wie ich das Listing verstanden habe geht es eben darum nicht einfach alles schnell abzuarbeiten um den Cache zu finden, sondern auch mal einen Blick für das drumherum zu bekommen.
Stellt sich die Frage wer hier Oberlehrer ist? Lasst den Cache doch einen Cache sein, müsst ihn ja nicht machen!

Grüße
Jakob
 

Gecko-1

Geowizard
Ja, stimmt man muss die Sache nicht breittreten und vielleicht hab ich eben überreagiert. Trotzdem versteh ich nicht, wenn der Cache am 4/20/2008 versteckt wurde, er dann schon am 22.4 von innen schimmelt und das Logbuch feucht ist. Kann sowas dann sein?

Joggl schrieb:
Mann! Ich kenne Dreiradcacher genausowenig wie Dich. Aber ist das nicht ein wenig übertrieben?
Niemand muss irgendwelche Caches machen. Und gerade bei Mysteries kann es durchaus sein dass sie vielleicht etwas anders sind als ein Leitplankenmikro oder ein 0815-Multi mit möglichst vielen Stages und Aufgaben. So wie ich das Listing verstanden habe geht es eben darum nicht einfach alles schnell abzuarbeiten um den Cache zu finden, sondern auch mal einen Blick für das drumherum zu bekommen.
Stellt sich die Frage wer hier Oberlehrer ist? Lasst den Cache doch einen Cache sein, müsst ihn ja nicht machen!
Grüße
Jakob

Ich geb dir ja recht. Vielleicht bin ich da auch in die Oberlehrerrolle geschlüpft. Aber so wie sich das anhört bekommt man als "Belohnung eine schimmlige Dose mit feuchten Logbuch an einer schlammigen Gegend. Der Cache wurde laut Listing am 20.4.08 versteckt und dann das 2 Tage später?????

Meinetwegen können wir es dabei belassen. Wenn ich überreagiert habe entschuldige ich mich.

P.S. Da er bei uns im Forum nicht mitdiskutieren kann, kommt mein Beitrag dort ins Nirvana, steht das Gleiche wie hier drin.

Nochmal sorry an Dreiradcacher.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Auch ich möchte die Sache hier endlich beenden. Fragen zum Cache beantworte ich eigentlich nicht mehr da er archviert ist. Aber es wurde da einiges falsch verstanden.
Zuerst einmal möchte ich klarstellen, daß ich nichts gegen Kritik an meine Caches habe. Doch wieso reportet man einen Cache wo eine write Note oder gar eine Mail, oder noch besser ein Telefonat gereicht hätte, da der bewußte Cacher mich vorher zweimal anrief und einen Telefonjoker brauchte? Noch dazu kennt er mich persönlich. Deswegen meine "Note". Der Final vom Cache war früher das Experiment Nr. 2222 und wurde bereits einige mal gefunden bis ich ihn umänderte (Stages verschwanden ständig) und einen OC-Only daraus machte. Bei meiner letzten Kontrolle war er noch in Ordnung. Kaum veröffentlicht man dann den Cache bei GC....geht die Lästerei los. Giut, er war verschimmelt..dann hätte ich ihn normalerweise ausgetauscht, aber da anscheinend inzwischen mehr Wasser wie früher dort war habe ich mich entschlossen es nicht zu tun und ihn bald wieder zu archvieren. Das Experiment gehörte zur damaligen Story und.....nein ich verrate jetzt nicht alles.
Normalerweise stören mich solche Lästereien nicht sonderlich und das man mich meist falsch versteht bin ich auch gewohnt, aber was daraus entstanden ist hat mich nun doch schockiert.
Der eigentlich Grund war aber wirklich der Angriff auf mich persönlich, da ein Satz, trotz Fragezeichen hintendran, mehr Richtung Feststellung ging. Die Bemerkung 2 Posts später brachte das Faß zum überlaufen.
Ich beantworte persönliche Fragen nicht in einem Forum (höchstens per PN). Fragen zum Cache können dort gestellt werden wo ich auch registriert bin oder auch persönlich. Und Fragen zu diesem Cache beantworte ich n i c h t mehr. Der Cache ist archviert und über Tote streitet man nicht.
Wie gesagt....hätte man mich persönlich gefragt wären die Fragen nicht offen und Mißverständnisse ausgeräumt worden.
Ok...Thema ist nun für mich abgeschlossen. Entschuldigung akzeptiert!
 

Gecko-1

Geowizard
Danke. Bin auch froh wenn die Sache bereinigt ist. Irgendwie hab ich da aus einer Laune raus wohl ziemlich überreagiert und übers Ziel etwas hinaus geschossen.
 
Oben