• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der 13. Gipfel

Philipp pl24.de

Geocacher
Guten Abend,
Fichtelwichtel und Schnuck haben eine fantastische Serie im Fichtelgebirge versteckt.
Auf zwölf Gipfeln befindet jeweils ein Cache.

Ich bin total begeistert, leider muss ich aber in den nächsten Wochen noch Abitur schreiben, so dass ich erst danach suchen kann.

Link

edit URL
 
He toll. Auch wenn ich selbst die Caches vermutlich nicht suchen werde (etwas zu weit).

Ich muss eingestehn, dass ich ein Fan von Caches dieser Art bin. Dann ist es nochmal ein Erfolgserlebnis, wenn man alle gefunden hat, die zusammengehören.
Das Sahnehäubchen ist dann noch, wenn es einen zusätzlichen Cache gibt, der nur gefunden werden kann, wenn man Hinweise aus allen anderen Caches, die zu der Serie gehören, gesammelt hat. Halt ein Cache exklusiv für die, die alle anderen gefunden haben.
 

Schnueffler

Geoguru
Prof. Farnsworth schrieb:
He toll. Auch wenn ich selbst die Caches vermutlich nicht suchen werde (etwas zu weit).

So weit ist das doch von ER aus nicht. Ich bin über 2 Jahre fast jedes Wochenende die Strecke gefahren. In ner Stunde bist du da.
 
Ja da ist was dran.
Überhaupt sollte ich mal meine Fühler etwas weiter ausstrecken und nicht nur in der Umgebung (vor allem fränkische Schweiz) suchen...

Hab übrigens gerade gesehn, dass der 13. Gipfel ja genau so ein Cache ist, der nur gefunden werden kann wenn man alle anderen hat. Sehr schön :)
 

Schnueffler

Geoguru
Ja dann weisst du doch schon, was demnächst mal ansteht. Da ich leider nicht mehr in ER wohne (nun in Karlsruhe) ist es für michwirklich etwas sehr weit. 400km sind es definitiv nicht wert. Aber ich kenn die Gegend ja schon. War damals mit meiner Freundin öfters dort oben gewesen.
 
OP
Philipp pl24.de

Philipp pl24.de

Geocacher
Ja, das Fichtelgebirge wird was Geocaching betrifft immer etwas vernachlässigt, weil die meisten aus Nürnberg, Erlangen, Bamberg usw. lieber in die Fränkische fahren (was natürlich auch verständlich ist).

Also, fahrt mal ins Fichtelgebirge, es gibt dort wunderschöne Caches :D
 

Trebax

Geocacher
super - so hatte ich mir das gedacht. somit erfährt man echt von tollen caches. vielleicht kann man von "13gipfel" doch einige auf einmal machen :?:
 
OP
Philipp pl24.de

Philipp pl24.de

Geocacher
Trebax schrieb:
vielleicht kann man von "13gipfel" doch einige auf einmal machen :?:

Also, ein paar hab' ich jetzt von der Reihe schon gesucht, leider nicht alle gefunden, aber das passiert mir öfters. Alle sind sehr empfehlenswert.

Von den Gipfelcaches kann man auf jeden Fall einige am Tag machen, je nach Kondition eben, da alle mir mehr oder weniger langen Wanderungen verbunden sind. Aber für zwischendurch gibt's ja auch noch einige andere Schöne, die man mal schnell 'mitnehmen' kann.
 

bergmeisterle

Geocacher
pl24.de schrieb:
Von den Gipfelcaches kann man auf jeden Fall einige am Tag machen, je nach Kondition eben, da alle mir mehr oder weniger langen Wanderungen verbunden sind. Aber für zwischendurch gibt's ja auch noch einige andere Schöne, die man mal schnell 'mitnehmen' kann.
Also ich hab's in drei 'Einsätzen' geschafft:
Zweimal am Abend nach der Arbeit (die nördlichen, 5 Stück) und dann am Samstag eine Gewalttour mit dem Berg-Radel (7 Stück plus Final).
Wäre also auch mit zwei Groß-Einsätzen möglich (Voraussetzung man findet alles :wink: )

Genuss-technisch sind aber Einzel-Einsätze vorzuziehen - bis auf einen Cache sind sie alle echt gut :D

Gruß aus Kulmbach
 

bergmeisterle

Geocacher
findnix schrieb:
Bergmeisterle schrieb:
Genuss-technisch sind aber Einzel-Einsätze vorzuziehen - bis auf einen Cache sind sie alle echt gut :D
Dann wollen wir natürlich auch wissen welcher da die Ausnahme macht ;)

Na der Bergkopf. Ist zwar genauso wie die anderen ein ordentlicher Cache, kommt aber von Anreise-Weg und Ziel-Landschaft nicht an die anderen ran.
Es ist halt mal einer der 12 Gipfel, der Henrik kann da nix dafür :wink:

P.S. Alle Caches sind übrigens super versteckt. Trotz vermuggelter Gegend immer vor neugierigen Blicken geschützt.

Gruß
Woz
 

findnix

Geocacher
Trebax schrieb:
Somit werde ich sie wohl auch mal mit dem Radl angehen, wenn es wieder kälter wird!

Solange du nicht wartest bis es auf dem Schneeberg wieder so aussieht:
IMG_2987.jpg


:twisted:

CU Markus
 
Oben