• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandercache

Tanja

Geonewbie
Hallöchen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht ein bereits schon breit getretenes Thema starte.

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe ein "Rudelcachen" zu organisieren. Wäre für meinen Teil der Großfamilie nicht ganz so schwer, da wir alle noch Geocaching-Neulinge sind, aber die Familie meiner Teamkollegin ist mit ihren > 500 sind dann doch schon ein wenig Anspruchsvoller.

Habt Ihr gute Vorschläge was ein wenig (ca. 5 Stunden) länger dauert und nicht nur gerade aus geht?

Die Jubiläumstour, 80 Jahre Norissteig und EIBENFELS hätten so genau die richtige länge. Ach ja, und die 123Maines sind (seltsamerweise :D ) auch schon aller abgegrast.

Herzlichen Dank!

Tanja
Alias Nachtschattenschnepfe :hilfe:
 

alpen_wasser

Geocacher
Tanja schrieb:
/...
Habt Ihr gute Vorschläge was ein wenig (ca. 5 Stunden) länger dauert und nicht nur gerade aus geht?
.../

Beschränkst Du Dich mit Deiner Frage auf Wandercaches in Mittelfranken oder dürfen die auch woanders sein?

Sprich, was darf der Maximalabstand zu Fürth sein?
 
OP
T

Tanja

Geonewbie
Hallo alpen_wasser,
hallo skaut,

also Fürth Stadt muss es jetzt nicht sein ;)
Die Truppe setzt sich aus Heroldsbergern und auch Forchheimern zusammen, so dass Oberfranken (jedenfalls der untere Teil davon) sicherlich auch noch drinnen ist. Grenzbezirk von Unterfranken und ein wenig Oberpfalz sind auch noch akzeptabel. Ich denke, dass mit 100 km für die meisten die Schmerzgrenze erreicht ist (früh aufstehen 5 Stunden + x laufen = "Wie weit ist es denn noch Papa Schlumpf?" :D )

@ Skaut
ich werde diesen Cach mal der Großmutter meines Schwagers in Spe empfehlen, jetzt wo sie den Jakobsweg fertig hat ;) . Erfüllt definitiv die Kriterien.

Danke für Eure Mühen.

Tanja
 

widdi

Geowizard
@ Tanja.. egal wie... alles von alpenwasser und gummihex macht Spass. Nehmt euch mal n Zimmer hier bei uns .. Ihr seid Tage & Naechte damit beschaeftigt.. :D
Ich freu mich auch schon auf die restlichen Literatouren ;-) Das ist so meine naechste Planung.....

(er selber kann ja schlecht Werbung machen *g*)
 
A

Anonymous

Guest
alpen_wasser schrieb:
Haßberge-6 "Der Schatz des Böhlbachtrolls" (GC15TCB) von bovist empfehlen. Das ist 123MAINE-Qualität!

Nein...das ist BOVIST Qualität. NIcht falsch verstehen. Ich finde Thomas Caches auch nicht schlecht, aber ich finde man sollte nicht jeden Cache nach seinem Maßstab messen. BOVIST Caches haben eine ganz eigene Note...so wie wohl jeder Cache eines Cachers. Und besonders Bovist-Caches muß man nicht unbedingt mit anderen vergleichen, sondern können als Marke ruhig eigenständig stehen.
 

Laird McKai

Geocacher
Viele Bovist-Caches sind excellente Wandercaches, vor allem die Hassberge-Serie.
Nummer 1 hiervon ist vom Schwierigkeitsgrad am einfachsten.
Ich hatte die Ehre von den Owner beim Böhlbachtroll begleitet zu werden.
Der Cache ist liebevoll gestaltet, die Stages robust und gut fixiert.
10 km Laufstrecke erwarten euch ohne Umwege.
Die Aufgaben vor Ort sind manchmal etwas gemein, aber mit etwas Grips lösbar.
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Bovist-Cache!
Bringt genug Zeit mit!
 

Laird McKai

Geocacher
Mal off topic: Habt ihr auch Probleme hier etwas einzustellen?
Bin nun zweimal mit meinem Geschreibe rausgeflogen als ich auf "Absenden" drückte.
Oder ist das jetzt eine Quasselstrippen-Bremse, daß man alles dreimal probieren muß?
 

redhawk-niner

Geocacher
@ Tanja: um Rothenburg o.d.T. gibts einige auch landschaftlich sehr schöne Caches, die durch die Täler und Höhen rund um Rothenburg führen. Schau dir einfach mal die Caches dort an, die meisten sind eigentlich längere Wandertouren.
 
Oben