• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Cache hat euch in Franken gut gefallen?

Trebax

Geocacher
Da ich mir immer gerne Tipps von neuen Caches hole hier mein Beitrag!
Sollte man Zeit haben, würde ich unbedingt in Nürnberg den Cache "Nürnberg Sightseeing" empfehlen.
Noch ein Tipp - mit dem Rad macht richtig Spaß, nur zu Fuß ist es doch ziemlich weit und man sollte doch einige Zeit mitbringen.
 

findnix

Geocacher
Die "Fantastische Aussicht" ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem hat mir die Aussicht bei Skutte doch noch besser gefallen.

CU Markus
 

Gozofan

Geocacher
Skutte ist aber in der Oberpfalz ;) . Da fehlen gut 150m bis nach Franken. Mit der Aussicht hast du aber natürlich Recht.

Gozofan
 

goldensurfer

Geoguru
Prof. Farnsworth schrieb:
Sehr nett finde ich Fantastische Aussicht. Dem Berg sollte man in jedem Fall mal einen Besuch abstatten.

Den habe ich am 30. März im strömenden Regen gemacht :shock:
Das tolle daran war: als wir wieder unten waren um uns in der Wirtschaft aufzuwärmen, kam natürlich die Sonne raus. Viel Aussicht war da leider an dem Tag nicht zu haben, aber 's Walberla kennt man ja eh :wink:
Vorteilhaft war immerhin ein absolut mugglefreies Loggen.
 

Knopfauge

Geocacher
Keine Frage für uns: Die Trubachtaler Burgentour.

Ist zwar fast eine Themaverfehlung, da es sich um eine Cachereihe handelt, ist aber wunderschön!
Nur zu empfehlen und alle an einem Tag machbar (besonders schön mit dem Fahrrad und der entsprechenden Kondition. Daß mich da prompt ein Franke in Stich gelassen hat ... :))

Blue sky

T:eek:)m
 

nightjar

Geowizard
Meine Empfehlung: die Orpheus-Caches von netfish.
Alle Drei sind bequem erreichbar und geologisch sehr interessant.
 

wolpertinger

Geonewbie
Noch ein Tipp für Kollegen, die auch beim Cachen gerne Wandern: Die Orpheuse kann man alle von Spalt aus zu Fuß erledigen. Wir sind damals mit dem VGN über Georgensgmünd nach Spalt gefahren. Einzig der Weg vom Höllenschlund zur Ausgrabung von Theilenberg ist etwas kniffelig aber für Geocacher bestimmt kein Problem.

Man muss nicht immer alles fahren ;-)

Viele Grüße
Wolpertinger
 

agend

Geocacher
Der schönste (interessanteste) cache den ich bisher gemacht hab ist Enigma
is zwar von der gegend net soo toll aber die suche im netz etschädigt
 
Die Orpheus-reihe hat uns auch sehr gut gefallen!

Der Frauenschuh beim Skutte ist auch klasse, der leigt aber glaub ich auch noch in der Oberpfalz!
 

goldensurfer

Geoguru
Die Hammercaches schlechthin sind hier eigentlich fast alle Caches von 123MAINE. Ich sage nur: "X mal Y mal 2 Feuer Frei" - den sollte man unbedingt mal gemacht haben. Spitzen Idee.
Und für Freunde des Nachtcachens ist natürlich die Mittelerde-Serie ausdrücklich zu empfehlen.
 

shellys

Geonewbie
Also für uns Anfänger war der Cache "The Rigid Box" voll cool das war für uns eine ganz neue Erfahrung, da wir die vorherigen Caches immer ziemlich schnell gefunden hatten
 

dl4dbx

Geocacher
Hallo, ich hab zwar erst einen Bruchteil der fränkischen Caches gem8, dazu nur in Mittelfranken, meine Favoriten decken sich aber i.w. mit den genannten Caches. Besonders schön bzw. empfehlenswert fand ich bislang:
GCR2X5 (Biohazard:Top-Tip), GCQTQB (10Fakultät), GCN48B (Hügelgräberhöhen), GCPP60 (Naturlehrpfad Happurg), GCPPEG (Rebell von Wolfsfelden), GCNPJB (Wildschweinalphabet), GCNPA0 (X mal Y), GCJR1W (Tool Time:Top-Tip), GCJVTW (Enigma), und die "Hirschbacher Ring-Serie".
Eine gute Empfehlung ist auch der Cache GCJAHB, sowohl für Anfänger als auch für "Profis" geeignet. :)
Gruss und allzeit happy hunting.
Bernd, Nürnberg South Central, yo.
 
Oben