• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

X never, ever marks the spot

Beleman

Geowizard
Zwei anstrengende Wanderungen habe ich damit verbracht, diese Cache-Serie aus 8 Tradis und einem Mystery (als Finale) nahe des Altmühlsees zu legen. Nach nicht einmal einer Stunde waren alle Listings freigeschalten. :^^:

Und was soll man sagen, auch auf der Karte kann das schon fein aussehen:

X.jpg

Ach ja, der zentrale Waypoint: GC1DWTD

Jetzt bleibt zu hoffen, alles richtig gemacht zu haben, auf dass die Dose auch gefunden werden kann. ;)
 

redhawk-niner

Geocacher
Keine Sorge!
Mittlerweile wurde der Cache 16 Mal gefunden. Und das sieht dann auch ganz nett aus:
.
Found-X.jpg
 
OP
Beleman

Beleman

Geowizard
redhawk-niner schrieb:
Mittlerweile wurde der Cache 16 Mal gefunden.

17 Mal seit heute, und manche der umliegenden Tradis ein paarmal öfter. ;)

Aus den Logs lese ich fast nur Zufriedenheit heraus (von den ekligen Krabbelviechern mal abgesehen), und insofern kann ich als Zwischenbilanz für mich sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat, diese Serie zu legen.
Bin gespannt, wie die neun Locations aussehen, wenn ich voraussichtlich im Laufe des Herbstes zum ersten Mal wieder die Runde drehe.

Weitere Ideen mit vergleichsweise hohem Aufwand - ähnlicher und anderer Art - sind vorhanden, die erste von diesen werde ich vermutlich im September umsetzen. :D
 
Ich würde den ja echt gerne machen, aber wenn ich dann mit einem - wenn auch sehr unwahrscheinlichen - Zeckenbiss nach Hause komme, beiße ich mir in den Hintern.
 
OP
Beleman

Beleman

Geowizard
Naja, mit Zecken muss man bei solchen Touren durch Wälder immer rechnen.
Geht aber durchaus auch ohne: Ich habe diese X-Tour zweimal gemacht und kein einziges von diesen Viechern mitgebracht. Die paar wenigen (zwei, um genau zu sein, bei jeder Tour eine, an der gleichen Stelle), die mir nach Buschdurchquerungen auf der Hose rumkrabbelten, ließen sich leicht wegschnipsen. :D

Stirnrunzeln verursachen mir momentan nur die zwei Logs des Finales von diesem Wochenende, die beide davon berichten, dass die Dose deutlich off liegt. Frühere Logs gingen darauf (mit einer Ausnahme) nicht ein oder erwähnten gar Punktlandungen. :???:
Am Ende hat einer der letzten Finder die Dose ins falsche Versteck zurückgelegt, wäre unschön ...
 
Oben