• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache in alten Krankenhaus (oder in der Art)

Hallo Ihr lieben Mitcacher,

ich habe vor langer langer Zeit mal einen Bericht über einen Cache in der Nähe von Forchheim gelesen... Ich glaube es war in einem alten Krankenhaus oder so etwas in der Art. Leider finde ich diesen Cache nicht mehr... Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Das wäre gaaanz gaaanz lieb.

Grüßle
missmoneypenny$$$ :hilfe:
 

thofol

Geocacher
Hallo missmoneypenny$$$,

ganz recht. Du meinst "Willkommen Dr. Frankenstein" - GC12V8M. Da hast Du allerdings Pech, denn dieser Cache wurde im letzten November archiviert.

War ein toller Cache an einem echt spannenden Ort. Über die Location gab es dann so einige Diskussionen, so dass der Cache leider in die ewigen Jagdgründe verschwande. Ich hatte noch das Glück, diesen Cache als letzter zu finden.

Viele Grüße
Thofol
 

NoPogo

Geomaster
Hallo missmoneypenny$$$,

den Cache hab ich damals auch mit zwei anderen Cachern gemacht. Unserer Meinung nach musst du nicht traurig sein, dass der Cache nicht mehr da ist.
Klar, die Location war Klasse. Das wars dann aber auch. Ein paar riesigen roten Pfeilen musste man folgen, um nach kürzester Zeit vor der Box zu stehen. Und wenn man zwischendurch eine Stage falsch gelöst hat, war man sogar noch schneller.
Wir waren damals sehr enttäuscht.
 

Grampa65

Geowizard
Dann hättest Du vielleicht nicht stur dem Cache hinterherjagen, sondern Dir ein bißchen die geniale Location ansehen sollen. :p
Das aufgelassene Krankenhaus in Forchheim war ein genialer Lost Place - in manchen Schreibtischen war noch alles, was der Arzt dagelassen hatte...
 

NoPogo

Geomaster
Grampa65 schrieb:
... sondern Dir ein bißchen die geniale Location ansehen sollen. :p
Das aufgelassene Krankenhaus in Forchheim war ein genialer Lost Place

Wie in meinem Posting geschrieben, die Location war Klasse!
Aber der Cache war trotzdem Schrott.


(wer lesen kann ...)
 

buddler

Geocacher
Na aber hallo !!!

Schrott war der Cache ganz bestimmt nicht. :motz:

Wenn ich nur an den Empfang durch Igor denke... :lachtot:
Es gab noch ein paar weitere, schön gemacht Stages und auch der 'Alarm' am Final war witzig.
 

Grampa65

Geowizard
NoPogo schrieb:
Grampa65 schrieb:
... sondern Dir ein bißchen die geniale Location ansehen sollen. :p
Das aufgelassene Krankenhaus in Forchheim war ein genialer Lost Place

Wie in meinem Posting geschrieben, die Location war Klasse!
Aber der Cache war trotzdem Schrott.


(wer lesen kann ...)

Oooh, Treffer.... :schockiert:
Ich habe Dein Posting schon verstanden - aber ich glaube trotzdem, daß Du mit Scheuklappen durch die Gegend läufst.

Aber Gottseidank sind die Cachegeschmäcker ja verschieden... :D
 

Papa und Co.

Geocacher
@NoPogo:
Ihr habt damals, glaube ich, einfach den falschen Eingang gewählt, damit blieb einiges an Spass verborgen. Leider verkommt das Gebäude jetzt zusehends - die Polizei kontrolliert jetzt auch häufiger wegen Vandalismus. Naja, war ja abzusehen...
PuC
 
Steht das Krankenhaus eigentlich noch? Und ist es zumindest halbwegs legal (also das, was man als Cacher so untern legal versteht) zugänglich? Würde da - auch ohne Cache - gerne mal hin.
 

Papa und Co.

Geocacher
@Emperor:
1. ja
2. leider ist der ehemalige Einstieg verschlossen und es ist halt (offiziell) Hausfriedensbruch...
Beste Grüße
PuC
 

Bamberg82

Geocacher
Würde mir mehr solche Cache wünschen. Wer da moralische Bedanken sollte doch ganz einfach solche Lost nicht machen.....Meine Meinung.

Grüßle
Bamberg82
 
Oben