• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum gibt es in Franken keine Virtual Cache?

Trebax

Geocacher
Habe mal ein bißchen herumgesucht und habe vergestellt,es gibt in Franken eigentlich keinen Virtual Caches?

Trau mich die Frage ja eigentlich gar nicht stellen da ich noch nicht mal einen einzigen erstellt habe :oops:
 

shia

Geomaster
Ich schätz mal, Franken ist a) noch nicht so dicht mit Cachern besiedelt, oder noch nicht so lange. b) es gibt zu viel Fläche / Möglichkeiten, reale Caches zu verstecken.
Virtuelle Caches sind ja laut GC "bäh" und werden nur noch extremst selten approved.
M.a.W. Wenn vor zwei, drei Jahren keiner VCs "gelegt" hat, sind seitdem auch keine mehr dazu gekommen.
In München gibt's seit kurzem auch einen weniger (Oly-Gelände, von Zuurtje)
 
OP
Trebax

Trebax

Geocacher
@shia

wußte gar nicht, dass GC so gegen VC ist. gibt es dafür einen handfesten grund warum ?
 

shia

Geomaster
Oh, das ist ein weites Feld - und lang und breit in allen Foren diskutiert.
Schau dir die guide lines von GC an...
Und wende dich mit deiner Frage lieber an die Approver, auch wenn die nix dafür können, müssen sie vielleicht eher die Politik von GC vertreten...
 
OP
Trebax

Trebax

Geocacher
Nun da habe ich doch was nettes heute gelesenLink zu VC

Nachtrag: Da gehts gerade ziemlich rund..... eine kleiner Disput der wirklich schön ist :twisted:
 

GeoFaex

Geowizard
Dachte das betrifft nur LCs. Werden alle VCs verschoben, oder nur Couch Potatoes?

Auch z.B. der:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9fe4026a-209c-4166-8de1-bad3455ae04d
 
Oben