• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event in Bamberg-Anfrage

A

Anonymous

Guest
Ich bin wiederholt darauf angesprochen worden ob es nicht ein Event oder GC-Treffen in Bamberg gibt und ich mußte bis jetzt immer auf das Haßberge-Event verweisen. Da aber die Cacher in Bamberg immer mehr werden und auch das Interesse steigt ein eigenes Treffen in Bamberg zu haben, möchte ich hiermit anfragen wer denn alles kommen würde, bzw. einen Vorschlag zum Treffpunkt hat. Ich selbst hatte ja bereits einmal vorgeschlgen es bei mir zu tun, da ich hinten ja einen WW habe und dort die Möglichkeit zum Grillen besteht. Ab einer gewissen Anzahl von Personen und im Winter und bei schlechten Wetter wäre aber ein Raum (Lokal) wohl eher vorzuziehen. Ich möchte einen "Fehlgriff" vermeiden, denn das letzte Treffen in Bamberg mit drei Personen konnte man ja wohl als Flopp ansehen. Also versuche ich mal auf diesen Wege zumindest mir ein Mindestpublikum zu sichern und anzufragen was denn so genehm wäre. Ich habe auch nichts gegen spntane Treffen ohne festes Lokal, aber dann müsste ich über eine Plattform wie diese hier die Leute kurzfristig informieren können. Jeden einzelnen anrufen würde wohl aufgrund der unterschiedlichen Zeitmöglichkeiten der einzelnen ausscheiden. Rundmail käme da noch am nähesten, aber da würde die Absprache unterinander nicht funktionieren. Und wenn ich den Zeitpunkt einfach bestimme kann es passieren daß wieder nur eine Handvoll kommt.
Also wer Interese hat, einfach erstmal offziell hier anmelden, evtl. noch Zeit und Ortvorschläge mitbringen. Sagt bitte jeden Bescheid daß ich hier im Forum frage und verweist auf das Forum, damit jeder -auch die neuen Bamberger Cacher- Bescheid wissen und sich einbringen können. Mafoe, Schnuppelhexe, Mr. Static und noch ein paar andere habe ich schon informiert.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Äääh ja..hmmm...nun...nicht alle auf einmal bitte......
icon_confused.gif
 

konrad_ba

Geocacher
ja interesse wäre auf jedenfall vorhanden!
wenn noch ein grober zeitrahmen geplant wird, könnt ich sogar sagen ob ich definitiv kommen/mithelfen könnte.
 

herrback

Geocacher
Hallo Gerald, wir sind natürlich auch dabei falls es sollte was geben in Bamberg. Das ist Team Back Germany und Co.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Na also..es geht doch :D
Danke Matt, ich würde mich auf jeden Fall freuen euch begrüßen zu dürfen. Bitte erzählt es weiter daß hier ein Aufruf ist....ich brauche schon noch ein paar Meldungen und Vorschläge.
Wenn alles gut geht habe ich sogar bald ein "eigenes" Grundstück zur Verfügung mit besseren Möglichkeiten. Wenn demnächst ein LP-Mystery von mir auftaucht ist es soweit. Mehr wird hier nicht verraten. Dann heißt es CITO :D
 

Nolo2007

Geonewbie
Hallo Gerald,

die Coburger DO3NDW, DO3NKM und MICHA sowie meine Wenigkeit würden ein solches Event ebenfalls begrüßen, da wir ja schon ganz Bamberg abgegrast haben, allerdings nur weniger der Cacher von dort bisher persönlich kennen.
 

TrioViero-1

Geonewbie
Hallo Dreiradcacher,
nachdem ich mich rasch eben mal angemeldet habe, um dir antworten zu können, kann ich sagen, dass unser noch relativ junges Cacher-Team "TrioViero" durchaus auch Interesse an einem solchen Treffen hätte. Schließlich wohnen wir ja direkt bei Bamberg (Memm.).
Hängt aber letztlich vom konkreten Termin ab. Hoffe, wir verpassen ihn nicht, da wir nicht jeden Tag hier reinschauen.

herzlichen Gruß
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wunderbar! Langsam wirds ja was. Ca. 14 haben wir schon, noch ein paar und wir können uns langsam Gedanken über den Treffpunkt machen. Wie gesagt...auch hier bin ich für alles offen. Sicher gibt es jemanden der die Restaurants, Kneipen oder sonstigen Lokalitäten in Bamberg (oder notfalls auch nähere Umgebung) besser kennt als ich. Wenn das klar ist kann man Termine planen. Es muß aber nicht immer dasselbe Lokal sein....im Sommer sind wenn es mal läuft auch Treffen auf Privatgrundstücken möglich...nur jetzt wird es erstmal Winter...
 

dl1nux

Geocacher
Dir kl. Stute und ich wären sicherlich auch dabei wenn der Termin passt.

Bei so vielen Cachern in BA wundere ich mich sowieso wieso es da noch keinen Event gab. Vor Allem könnte man da mal ein paar Tupperdosen und Lo&Locks vorführen die sich als Cachebehälter gut eignen. Vielleicht tauchen dann ein paar mehr Smalls/Regulars auf und nicht nur diese angenagten Micros.

*duckundweg*
 

Bamberg82

Geocacher
Hallo,

hab die Einträge mit großem Interesse gelesen. Auch ich würde mich bei einem Treffen in oder um Bamberg anmelden. Bin noch nicht lange bei Cachen aber bereits jetzt schon ohne Ende der Sucht verfallen. Mir persönlich ist es egal wo ein Treffen stattfindet, würde nur sagen das es nicht all zu lange dauert soll bis dahin ;)

Grüßle Bamberg82
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wunderbar! Noch so zwei oder drei dann ist der Mindestbestand erfüllt. Ich bräuchte aber trotzdem noch ein paar Vorschläge da ich kein Kneipengänger in Bamberg bin. Ich warte nur noch auf meinen Pachtvertrag dann hätte ich sogar ein Grundstück zur Verfügung. Das ist momentan -trotz Gebäude- leider nicht winterfest und deshalb käme nur ein Open-Air- Treffen in Frage...und es müsste mit angepackt werden (näheres im bald erscheinenden Mystery-Multi [Private Lost Place] plus Bonus von mir). Also bitte ein paar Lokalempfehlungen für die jetzige Winterzeit. Kann auch per PN gemacht werden um hier keinen vor den Kopf zu stoßen oder Werbung zu machen.
Bamberg 82 du bekommst eine PN von mir (zwecks Wilk u.a.)
 

DL1NFI

Geonewbie
Ich wär natürlich bei soeinen Event auch dabei, ich würde das Lokal DJK Teutonia in Gaustadt vorschlagen.
 

herrback

Geocacher
@Gerald - es gibt so viele gute Kneipen in Bamberg, was ist mit ein Event sowie 19Versteckt in Erlangen? Es gibt viele viele möglichkeiten in Bamberg und es ist nicht so schwer zu machen. :gott:
 
OP
A

Anonymous

Guest
@herrback

Dazu bräuchte ich erstmal Vorschläge von Kneipen so wie es Matthias ja bereits vorbildlich gemacht hat.
 

findnix

Geocacher
Also, wenn ich net grade im "feindlichen Ausland" arbeiten muß bin ich auch gerne bei nem Event dabei. Wenn es kälter wird könnte man ja das Wintergrillen wiederholen ;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Das geht aber nur wenn
1. kein Event extra bei GC eingetragen wird, da ich ja dort schon meinen PLP (GC1GMAK----noch nicht reviewed....es ist Wochenende) published habe.
2. Vorher sämtliche rostende Lösungsmittelbehälter und die große Gasflasche entsorgt worden sind. Ich finde bei meinen privaten CITO immer mehr Sondermüll. Zum Glück ist bei uns gerade Sammlung desselben.....aber alles werde ich noch nicht losbekommen da ich immer neues finde.... Hoffentlich hilft da GC1GMAZ....

Ansonsten kein Problem. Das Gelände ist jederzeit auch für Geocacher frei. Offenes Feuer muß allerdings vorher bei der Feuerwehr in Hallstadt angemeldet werden.

By the way...ich habe jetzt auch einen Caddy (der echte alte wo der Top runter kann) findnix...du hattest doch auch einen, oder?
 

findnix

Geocacher
Dreiradcacher schrieb:
By the way...ich habe jetzt auch einen Caddy (der echte alte wo der Top runter kann) findnix...du hattest doch auch einen, oder?

Jepp, hatte ich :) War damals mein erstes Cache-Mobil ;) Und ich ärgere mich immer noch, das ich ihn verkauft habe...

CU Markus
 
OP
A

Anonymous

Guest
@findnix: Übrigens am 5 nächsten Monats (Sonntag) bin ich "geschäftlich" in Kronach auf dem Schützenplatz (Flohmarkt) mit dem Caddy (blau).
@nux: GMAK und GMAZ. Das eine ist der Lost Place, das andere der Bonus dazu. Hilfe erhoffe ich mir von dem Bonus. Es kann aber jeder zum helfen vorbeikommen. Es ist jeder herzlich eingeladen...und der darf dann auch den Bonus loggen, selbst wenn er den Mystery-Multi nicht schafft. Sollte bis dahin der Cache immer noch nicht freigegeben sein (dauert jetzt schon etwas lange...die erste Überraschung ist hin...aber ich wiederhole das ganze...speziell für Nachtcacher..hihihi...) kann ich ja den Startpunkt (nicht die erste Stage!!!) nennen. Obwohll...eigentlich braucht man noch den Ausweis und die Beschreibung dazu....

Nun zurück zum Event. Bis jetzt scheint es bei dem Gaustadter Lokal zu bleiben. Mir wäre jetzt noch ein oder mehrer Vorschläge zwecks Wochentag und Uhrzeit recht. Ich will es ja als Event bei GC einschreiben und muß evtl. reservieren.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Scheint so als ob der Lost Place nicht auf GC veröffentlicht wird. Wegen der Abstandsregel zum zur Zeit deaktivierten Tradi Kreuzberg kann ich nicht einmal ein Event dort publishen. So was verrücktes. Der Tradi kommt doch eh woanders hin und ist mobiler als mein Garten der nicht dort weg kann. Und es fehlen gar nicht mal soviele Meter...ich glaube ich bin nur um die 30 Meter zu nah (von 160)...Luftlinie...zu Fuß ist es weiter.
Schnuppelnixe falls du das hier liest, melde dich mal...ich schreibe dir auch mal ne PN.
 
Oben