• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen und evtl. Mitcacher in Nürnberg

skyalex

Geocacher
Ich bin Anfang Oktober für drei Tage und Mitte November für eine Woche auf Schulung in Nürnberg und würde mir gerne die Abende mit ein paar schönen Caches versüssen.
Dafür bräuchte ich ein paar Empfehlungen und vielleicht findet sich sogar jemand der mich begleitet damit ich mich nicht verlaufe ;-)

Da ich aufgrund der Schulung natürlich erst Abends, so ab 18.00 Uhr kann dürfen die Caches natürlich nicht zu lange sein. Ein paar Empfehlungen habe ich in den anderen Threads schon gesehen; muß die noch auf zeitliche Machbarkeit prüfen.

Danke schonmal für euere Hilfe

Alex
 
Kommt drauf an ...

Hast du die normale Nürnberger Standardausrüstung dabei ?
- Steigklemmen
- Hüftgurt
- Bandschlingen
- Klettersteigset

Dann würden mir ein paar lohnende Einfallen ...
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
Kommt drauf an ...

Hast du die normale Nürnberger Standardausrüstung dabei ?
- Steigklemmen
- Hüftgurt
- Bandschlingen
- Klettersteigset

Dann würden mir ein paar lohnende Einfallen ...

Nett gemeint :-D
Aber leider fehlt mir da (noch) die Einweisung und Erfahrung.
 
Hättest Du mal ein paar Freds unter Dir geschaut: Dort gibt es eine ähnliche Anfrage.
Auch meine persönlichen Empfehlungen sind dort zu finden.

Bezüglich gemeinsam cachen: Wenn ich an den entsprechenden Tagen Zeit habe, gerne.
Schreib mir einfach mal eine private Nachricht oder gleich per ICQ.
 
Erfahrung ?
Ist nicht nötig :)

Einweisung ?
Holst du dir am besten bei unserem absoluten Hardcorecacher 'dl4dbx',
oder wir treffen uns mal bei einem T5-Cache :)

Thomas
 
OP
S

skyalex

Geocacher
_Emperor_ schrieb:
Hättest Du mal ein paar Freds unter Dir geschaut: Dort gibt es eine ähnliche Anfrage.
Auch meine persönlichen Empfehlungen sind dort zu finden.

Bezüglich gemeinsam cachen: Wenn ich an den entsprechenden Tagen Zeit habe, gerne.
Schreib mir einfach mal eine private Nachricht oder gleich per ICQ.

Hatte ja geschrieben dass ich die anderen Empfehlungen gesehen hatte. Die Anfrage dort bezog sich jedoch auf ein Cache-Wochenende. Bei mir beschränkt sich der zeitliche Rahmen halt nur auf abends (vor allem wird es dann schon dunkel sein).

Ich melde mich ein paar Tage vorher mal per PN oder ICQ. Danke für das Angebot.

Erfahrung ?
Ist nicht nötig :)

Einweisung ?
Holst du dir am besten bei unserem absoluten Hardcorecacher 'dl4dbx',
oder wir treffen uns mal bei einem T5-Cache :)

Thomas

Ja, wenns klappt krieg ich evtl. noch im September ne Einweisung, dann können wir darüber reden. Reizen würds mich schon. Danke jedenfalls.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Sam Bert Fisher schrieb:
Was mir sehr gut gefallen hat, und auch keine große Sache in zeitlicher Hinsicht ist, ist folgender:

Das Dorf der Vergessenen

Der is nich allzu lang, und sehr atmosphärisch. Lässt sich in net mal zwei Stunden locker absolvieren.

Jaaa, der hört sich prima an. Der kommt mal auf meine Liste. Alleine allerdings will ich den nicht machen.
 

NightStar

Geocacher
skyalex schrieb:
Sam Bert Fisher schrieb:
Was mir sehr gut gefallen hat, und auch keine große Sache in zeitlicher Hinsicht ist, ist folgender:

Das Dorf der Vergessenen

Der is nich allzu lang, und sehr atmosphärisch. Lässt sich in net mal zwei Stunden locker absolvieren.

Jaaa, der hört sich prima an. Der kommt mal auf meine Liste. Alleine allerdings will ich den nicht machen.

Hi Alex,

das wär doch einer für uns (Team Maschikuli :D ), mal an ein Wochenende,oder?

Gruß Bernd (H-alpha Man)
 
OP
S

skyalex

Geocacher
NightStar schrieb:
Hi Alex,

das wär doch einer für uns (Team Maschikuli :D ), mal an ein Wochenende,oder?

Gruß Bernd (H-alpha Man)

Bin dabei. Dann lass ich den mal bei der Schulung aus. Nürnberg hat ja viele andere zu bieten.
Auf dem Weg dahin noch "Oma geht einkaufen" in Bamberg. Dann ist der Tag perfekt.

Gruß

Alex
 
OP
S

skyalex

Geocacher
So, meine Termine sind bestätigt.
Bin von 6.10 - 8.10 (also zwei Abende) und vom 17.11 - 21.11 in Nürnberg.
Würde mich über ein wenig ortskundige Begleitung freuen.

Alex
 
Oben