• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Broken Fence GC1EQPA

OP
A

Anonymous

Guest
das ist mir zu militärisch angehaucht.
> nichts.

frohes jagen.
 

widdi

Geowizard
ich habe auch einen "Manöver"-Cache gelegt zum diesjährigen Pfingsten.... aber auf MKZ haben wir verzichtet - Wir haben eine Karte mit eingezeichneten Stationen verteilt.. war lustig genug ;-)

Als Cacher musst Du einfach nur peilen.... wenn die Du Fragen richtig beantwortet hast ;-)
Aber genau darin liegt die Schwierigkeit ,-)
 

Sam Bert Fisher

Geocacher
Tja, da muß ich als Pseudo-Militarist (okay, kleiner Joke) wohl passen. Mit MKZ hab ich nix am Hut, und der Cache liest sich so, dass ich es nicht bereue dem Verein damals den Finger gezeigt zu haben und lieber Zivi wurde.

Wobei es dem FTF nach aber eine ganz lustige Runde sein soll. Hab da ehrlich gesagt keine Meinung dazu, der Stil tut mir nicht weh, und ich ihm net. Gibt bestimmt Anhänger dieses Stils.
 

redhawk-niner

Geocacher
HHL schrieb:
das ist mir zu militärisch angehaucht.

Ich habe den Cache gemacht... als bisher zweiter.
Am Cache an sich kann ich nichts militärisches finden (außer der BW-angehauchten Vorbeschreibung), und da neben der Marschkompasszahl auch Peilung und Entfernung angegeben sind, läßt sich das mit dem Garmin ganz prima über Wegpunktprojektion erledigen. Das wird wohl auch kaum einer anders machen.

Natürlich ist ein Cache, der sich über mind. zwei Stunden und doch einige Kilometer hinzieht, heutzutage in einer Zeit der Hin-und-Mit-Cacherei nicht jedermanns Sache. Schließlich geht der halbe nachmittag drauf und gibt nur einen Statistikpunkt :ironie:

Mir hat er jedenfalls gefallen, war ja auch schönes Spätsommerwetter. Die Peilungen sind auch über 800 m noch genau und die Hinweise leicht zu finden.
 
redhawk-niner schrieb:
Natürlich ist ein Cache, der sich über mind. zwei Stunden und doch einige Kilometer hinzieht, heutzutage in einer Zeit der Hin-und-Mit-Cacherei nicht jedermanns Sache. Schließlich geht der halbe nachmittag drauf und gibt nur einen Statistikpunkt :ironie:

Das ist keine Ironie, sondern traurige Realität bei den allermeisten Cachern.
 
Oben