• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche jemanden der einen Cache mitwarten würde

Die_Ernstls

Geonewbie
Hallo,

ich bin öfter am Rasthof "Fränkische Schweiz Ost" und wundere mich immer warum dort kein Cache existiert. Nun habe ich dort eine Box plaziert, aber bevor ich ihn online stelle möchte ich doch sicherstellen das auch eine kurzfristige Wartung gewährleistet ist.
Also hat jemand Lust dazu?

Gruß

Ein Ernstl
 

Woodcrawlers

Geocacher
Darf ich mal als völlig Unbedarfter fragen, warum hier gar so extremst negative Antworten kommen? Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint. Hass auf Autobahnraststättencaches? Herrscht auf der Raststätte die Pest? Persönliche Abneigung gegen die Raststätte oder den Owner? Kein Auto um zur Raststätte zu kommen?


Soll also wirklich kein Angriff gegen irgendeine Person sein...nur irgendwas muss da ja sein.

Frag mich nur weil gleich ein paar "Nein" kamen obwohl der Owner ja nur fragt wer Lust hat...und nicht wer keine Lust hat.

Gruß
Björn von den Woodcrawlers
 

dl1nux

Geocacher
Woodcrawlers schrieb:
Darf ich mal als völlig Unbedarfter fragen, warum hier gar so extremst negative Antworten kommen? Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint. Hass auf Autobahnraststättencaches? Herrscht auf der Raststätte die Pest? Persönliche Abneigung gegen die Raststätte oder den Owner? Kein Auto um zur Raststätte zu kommen?


Soll also wirklich kein Angriff gegen irgendeine Person sein...nur irgendwas muss da ja sein.

Frag mich nur weil gleich ein paar "Nein" kamen obwohl der Owner ja nur fragt wer Lust hat...und nicht wer keine Lust hat.

Gruß
Björn von den Woodcrawlers

Ganz einfach.
- Rastplätze/-höfe sind meist bis ins kleinste Winkel verdreckt und bepieselt (selbst wenn es ein reguläres WC gibt). Lust da zu suchen?
- Sehenswertes gibt es dort sicherlich auch nicht (Der "Sinn" von Geocaching!)
- Man ist unter ständiger Beobachtung, Tag und Nacht.
- Diese Art Caches führte schon desöfteren zu "Problemen" mit den Grünen (bzw. "Blauen"), siehe auch: http://img.geocaching.com/cache/log/b45442f6-167e-4f1f-92d2-7f8605e2f216.jpg
 
OP
D

Die_Ernstls

Geonewbie
dl1nux schrieb:
Ganz einfach.
- Rastplätze/-höfe sind meist bis ins kleinste Winkel verdreckt und bepieselt (selbst wenn es ein reguläres WC gibt). Lust da zu suchen?
- Sehenswertes gibt es dort sicherlich auch nicht (Der "Sinn" von Geocaching!)
- Man ist unter ständiger Beobachtung, Tag und Nacht.
- Diese Art Caches führte schon desöfteren zu "Problemen" mit den Grünen (bzw. "Blauen"), siehe auch: http://img.geocaching.com/cache/log/b45442f6-167e-4f1f-92d2-7f8605e2f216.jpg

Hi,

erstmal herzlichen Dank für die "nette" Begrüßung!

- es gibt genug Verückte die selbst in Mülleimern nach Caches suchen. Und ich denke den Cache an einer einigermaßen sauberen Stelle plaziert zu haben.
- Der Grund des Caches ist nicht der Rastplatz sondern die Glocke die dort steht.
- In der Stadt bist du natürlich unsichtbar!
- Das kann dir auf Brücken, Bahnhöfen und anderen empfindlichen Orten genauso passieren. Und außerdem handelt es sich dabei um einen Cache direkt an der Autobahn und nicht an/auf einem Rastplatz.
Und die Grünen oder Blauen sind Polizisten.

Ich will die Diskusion über Sinn und Unsinn hier nicht führen, es ist nicht Thema dieses Themas.

Gruß

Ein Ernstl
 

dl1nux

Geocacher
Soviel nur zur Begründung warum es nicht einfach sein wird jemanden zu finden der sich darum kümmern will, weil die meisten wissen wie es mit Rastplatz Caches steht.

Kann man Geocaches nicht einfach irgendwo im Wald legen? Muss es denn unbedingt ein Rastplatz sein?
 

Deichkind

Geocacher
Also ich habe kein Problem mit Caches auf Rastplätzen, noch viel weniger mit welchen an der Autobahn, habe selber davon schon einige auf der Durchreise gemacht, und finde sie praktisch um schnell mal einen Cache in einem anderen Bundesland mitzunehmen, oder ein paar Coins auf reisen zu schicken. Würde ich nähe dran wohnen wäre ich dabei, aber is halt nicht gerade um die Ecke.
 

buddler

Geocacher
Bin auch nicht gerade begeistert von AB-Rastplatzcaches, aber die barschen Antworten, bar jeglicher Begründung, von Profi-Cachern an einen Neuling haben mir schon sauer aufgestoßen.

Mensch, nightjar, du hast doch selber einen Cache dieser Machart.... :???:

Nur so meine Meinung...
 

nightjar

Geowizard
buddler schrieb:
...du hast doch selber einen Cache dieser Machart.... :???:
Nur so meine Meinung...
Richtig, aber nicht in der Pfalz.

Meine Meinung: zuerst auslegen und dann nachfragen ist schlechter Stil, erst fragen und dann auslegen wäre erheblich besser.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe das ganze ganz anders verstanden (hätte aber überhaupt nicht darauf geantwortet). Wenn mir persönlich ein Ort gefällt und ich mir schon v o r h e r bewußt bin ihn nicht warten zu können verlege ich auch keinen, auch wenn der Ort schön ist.
Es klang halt so in der Art: "Ich lege mal einen Cache und ihr wartet ihn bitteschön mal."
Ich habe aber deswegen nicht darauf geantwortet, weil ich davon ausgegangen bin daß diese Frage von einem Neuling wohl etwas unbedarft gestellt worden ist. (evtl. sogar im falschen Thread?)
Das es dann so kommt....(liegt bestimmt am Wetter) ;)
 

Woodcrawlers

Geocacher
Hallo,

danke erstmal für die Erläuterung. Wir haben prinzipiell eben nichts gegen AB Caches, da wir uns trotzdem freuen mal auf einer weiteren Fahrt den ein oder anderen Cache an einem Rastplatz mitzunehmen. Es gibt ja einige an Rastplätzen die nicht vollgepi**t sind (außer jemand klettert auf ein Schild und lässts laufen). Daher verstand ich eben diese krassen Reaktionen auch nicht.

Ich hab das ganze vom TE so verstanden, dass er scho ab und an vorbei kommt, aber in Notfällen eben nicht von jetzt auf gleich den Cache warten kann. Wobei das normalerweise eh die wenigsten machen.

Gruß
Björn
 
OP
D

Die_Ernstls

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich trage das Project hiermit zu Grabe! Mir weht hier ein zu eisiger Wind.

Gruß
Ein Ernstl!
 

skyalex

Geocacher
Schade dass ein Anfänger hier so verprellt wird. Ich hatte bisher hier im Forum immer sehr positive Kontakte. Motivation gleich im Keim erstickt.

Das nächste Mal vielleicht etwas konstruktive Kritik.
 

Agomo

Geocacher
skyalex schrieb:
Schade dass ein Anfänger hier so verprellt wird. Ich hatte bisher hier im Forum immer sehr positive Kontakte. Motivation gleich im Keim erstickt.

Das nächste Mal vielleicht etwas konstruktive Kritik.

Einerseits wird immer über Rastplatz- und Leitplankendosen gemotzt und andererseits soll man dafür eine Patenschaft übernehmen und dazu lächeln? :irre: Die Antworten waren vielleicht ein wenig ruppig aber es wurde wenigstens mal der Mund aufgemacht und ehrlich geantwortet. Und wenn die Motivation zu einer AB-Dose, die an einem "einigermaßen saubern Platz" (läßt viel Spielraum zu) gelandet wäre, erstickt wurde weiß ich nicht ob das so schlimm ist.

Meine Meinung
 

skyalex

Geocacher
Mir sind mittlerweile, nach wenigen Wochen Cacherdasein, auch schöne und gut gemachte Caches lieber. Jedoch sind gerade Autobahncaches für mich eine willkommene Verlockung auf einer sonst öden Dienstreise. Ich will damit nicht die vielen vielen vielen lieblos hingeworfenen Mikros verteidigen.
Mal abgesehen davon, kann man ja ruhig seine Meinung vertreten und einem Neuling der sowas legen will in Ruhe erklären warum sowas in der Gemeinschaft nicht so gut ankommt. Jeder von uns war mal ganz neu in der Thematik. Ich weiß es sehr gut, weil bei mir ist es erst einige Wochen her. Ich habe mich mittlerweile zwar über viele Seiten in das Thema eingelesen, war aber doch froh über die umfangreiche Hilfe die ich von vielen Seiten aus der Cacherszene gekriegt habe. Man sollte halt einen Neuling nicht barsch anfahren, nur weil er es gut gemeint und nicht besser gewußt hat. Mit etwas Hilfe wird aus solchen Leuten dann bestimmt ein Cacher der hochwertige Caches legt.
 
Oben