• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schade, zu spät ...

buddler

Geocacher
Evtl. ein LP in Nürnberg ?
Veilhofstrasse / Ecke Zeiss-Strasse. Altes Fabrik-Gebäude in klassischem Stil.

Blick von oben

Falls wer gucken will.... :D (Gelände und einige Türen zugänglich, habe keine "Betreten verboten" - Schilder gesehen )
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt jede Menge solcher oder ähnlicher Häuser, auch in Bamberg. Das Problem ist da ranzukommen. Die Leute sterben ohne (auffindbare) Erben und irgendwann bekommt das die Stadt oder der Staat mit. Danach beginnt ein ewig langer Bürokratenstaffellauf bis das Haus oder Grundstück versteigert wird. Bis dahin stehen die Häuser leer und keiner kümmert sich drum. Wer Verbindungen zu einer entsprechenden Stelle hat, hat gute Möglichkeiten da einen LP zu legen.
Es gibt aber auch Grundstücke von denen die Besitzer gar nichts wissen oder keine Zeit haben. Die sind im Verhältnis zu den anderen aber eher selten.
Ich finde soetwas auch immer schade (auch ohne wertvollen Inhalt) und mir schmerzt das Herz, wenn ich daran denke daß andere wiederum verzweifelt nach günstigen Wohnungen schauen und ihre jetzige Miete bald nicht mehr zahlen können, während soviel Wohnraum leer steht, oder gerne selbst mal etwas hätten. Auf vielen leerstehenden Industrie- und Militärgeländen könnte man herrliche Freizeitparks oder Kinderspielplätze und Jugendtreffs machen. Für die Jugend und die Kinder wird bei uns eh zu wenig getan. Es gibt soviele gute Möglichkeiten und nicht nur um daran Geld zu verdienen. Naja und als Cacher und allgemein finde ich das erkunden solcher Sachen natürlich auch interessant.
 
buddler schrieb:
Evtl. ein LP in Nürnberg ?
Veilhofstrasse / Ecke Zeiss-Strasse. Altes Fabrik-Gebäude in klassischem Stil.

Ich fahre diese Woche mal vorbei.
Sollte es etwas sein, könnt Ihr Euch schon mal überlegen, wer mit mir einen Multi ausarbeiten möchte.
 
War nun mal da: Meiner Meinung nach nichts für einen größeren Multi-Cache.
Wenn also niemand eine bessere Idee hat (buddler?), würde ich in den nächsten Tagen einen einfachen Tradi legen.
 

buddler

Geocacher
Es freut mich, dass meine eher spontan gepostete Location nun zu einem Cache geführt hat. Schande über mich, weil ich dort selber nix gemacht habe und vielen Dank schon Mal an _Emperor_ für's Auslegen. Bin sehr gespannt auf den Cache.
 

OLN

Geocacher
Gestern war übrigens ein Artikel über das Haus im Stadtanzeiger der Nürnberger Nachrichten (auch im Internet: "Wöhrd" als Suchbegriff eingeben auf der Zeitungsseite). Sogar bei GoogleEarth hat jemand schon ein Foto eingestellt.
 
Hier isses net zu spät:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=96fc5dc7-ea00-49fc-b72d-1fe1958f34fb

nicht ganz so schön wie das Haus in Gössweinstein, aber hat auch was ;)
 
fam. wurzelsepp schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=96fc5dc7-ea00-49fc-b72d-1fe1958f34fb

nicht ganz so schön wie das Haus in Gössweinstein, aber hat auch was ;)

Danke, den werde ich auch mal machen.

Aber welches Haus in Gössweinstein meinst Du?
 
Oben