• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TARGETS

agend

Geocacher
Was haltet ihr denn so von den TARGETS die der VGN etz in Nürnberg aufzieht?
ich habs probiert und fands total depperd (keins von 3 gefunden):evil: etz will ich wissen obs auch anderen so geht
 

nightjar

Geowizard
Ich halte das Ganze als eine Marketingidee vom VGN. Anscheinend erhalten Finder eine höhere Punktzahl, wenn sie mit dem VGN und nicht mit dem Auto zum sog. Target kommen. Auch die Beschreibung des Grundprinzips ist etwas kurios. So wird z.B. der von mir ausgelegte Cache „Buchen suchen” in Teilen zitiert. Im Vorfeld erfolgte keinerlei Nachfrage, ob ich mit der Verwendung „geistigen Eigentums” auf einer kommerziellen Seite einverstanden bin. Und kommerziell ist es auf jeden Fall, denn, wie jüngst zu lesen war (Sonntagsblitz), werden Geldpreise vergeben. Ich hoffe nur, dass die Betreuungsarbeit den „Machern” über den Kopf wächst und das Projekt ganz still beerdigt wird.
 

buddler

Geocacher
Also ich war der Sache gegenüber am Anfang auch etwas skeptisch, da es "nur" eine PR-Aktion des VGN ist. Andererseits kann ich nichts falsches dabei finden, wenn Leute ermuntert werden, etwas aktiver ihre Umgebung kennen zu lernen.
Die Caches, ähhh, Targets natürlich, sind nach dem selben Schema aufgebaut wie Geocaches, nur werden in der Beschreibung anstatt GPS-Koordinaten mehr oder weniger detailierte Wegbeschreibungen verwendet. Gelegentlich finden sich auch Rätsel.
Sie machen auch genauso viel Spass, ich habe bisher 18 Stück gefunden und nur Einer war verschwunden (Wanner am Dutzendteich). Zwei weitere waren geplündert (Königshof und Str. der Menschenrechte), die Dosen mit dem Code waren aber noch da. Die weiter ausserhalb liegenden Targets werde ich auch noch so nebenbei bei meinen Caching-Touren mitnehmen. Dose ist Dose.
:D
 
Oben