• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Caveseekers schlechter Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papa und Co.

Geocacher
Leider musste ich erfahren, dass ein Cache, der mir kürzlich gut gefallen hat (Der Einsiedler), offenbar einer Caveseekers-Mission zum Opfer gefallen ist. (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=108c49e5-35ff-4c58-99a1-0f1a633e6693). Kennt jemand die Jungs oder ähnliche Fälle - obwohl, als Cacher geht man im Winter sowieso nicht in Höhlen.
Schöne Grüße
PuC - Wolfgang
 
Papa und Co. schrieb:
Leider musste ich erfahren, dass ein Cache, der mir kürzlich gut gefallen hat (Der Einsiedler), offenbar einer Caveseekers-Mission zum Opfer gefallen ist. (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=108c49e5-35ff-4c58-99a1-0f1a633e6693).

Interessant wäre mal der Missionsbericht von denen - konnte ihn nicht finden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Anscheinend waren noch zwei Geocacher da - die hätten auch eine Ersatzdose mitgebracht, wenn man ihnen es vorher gesagt hätte. Mein Tipp: Neue Dose, Micro oder sowas, aus dem Archiv holen. In das Listing den Hinweis eine Ersatzdose mitzubringen, die bei Bedarf dort gelassen werden kann.
 

t31

Geowizard
Schwer zu sagen. Ich habe da erstmal nichts gefunden: Schein ja diese Höhle zu sein: http://www.caveseekers.com/caves/Wundershoehle/cave.html

Die Homepage von denen liest sich aber schon etwas seltsam, trotzdem sollte man den Dialog suchen.

Zitate unter Home (mehrmals mal F5 drücken, aktualisieren der Seite)
Nach dem Krieg ist vor dem Krieg.
Auch ohne massive Anfeindungen bleibt www.caveseekers.com im Netz. Das Kriechen geht weiter...
Warum sind manche Menschen fett? Weil Gott sie haßt.

ein Eintrag bei einer anderen Höhle
Zu erwähnen bleibt, dass Herr Hopf in der Lage war dort - trotz aller Übersichtlichkeit des Hohlraumes - seine GPS Gerätschaft zu verlieren. Nun mag man sich fragen, wozu man ein GPS Gerät in einer Höhle braucht. Aber man fragt besser nicht.
 

widdi

Geowizard
da sind ja noch weit mehr boese Sprueche.. "Selbstmord macht schlank", "..... Geld spielt keine Rolle".. zudem wird Bezug auf "Genosse Stalin" genommen... und oben steht

"Wir bündeln die Kräfte aller unorganisierten Höhlengänger, um ein offenes Verzeichnis der bayerischen Höhlen anzulegen. Höhlen für Alle!"

Welch Hohn.. also die Truppe da ist ja unterste Schicht :schockiert: So fuehrt man sich nicht auf.

Mit so etwas (ich meine: solche Mit"menschen") will ich echt nix zu tun haben..
 
Komisch - ich hab' jetzt auf Anhieb nichts gefunden, das vermuten lässt, dass die caveseekers die Dose entfernt haben. In der "Missionsbeschreibung" findet man da auch nichts, was darauf hinweist, außer dass den beiden die Höhle wohl nicht gefallen hat. Ich find' jetzt an der Seite auch nichts sonderlich schlimmes... sind halt paar doofe Sprüche drauf, aber unbedarft, wie ich nunmal bin, hätte ich das für ironisch gehalten, was da teilweise steht. Als letztes fällt mir auf, dass die Typen ja anscheinend sogar mit Realnamen drin stehen. Die scheinen nichts zu verbergen zu haben...

Jetzt bleibt für mich nur noch die Frage, wie jetzt dieser ominöse Nickname von wild zusammengewürfelten Buchstaben ("djvwwffwbmv") draufkommt, dass es diese Höhlenmenschen waren... ;-)

Grüßle von der Hexenhausverwalterin
 

Stramon

Geowizard
t31 schrieb:
Deren Problem scheint der Kodex zu sein.
http://www.caveseekers.com/about.html

Meinst du das?
CaveSeekers schrieb:
1. Es wird nichts in Höhlen verbracht und dort belassen.
Jeder eingebrachte Gegenstand wird auch wieder mit herausgebracht.
4. Müll von Vorgängern wird entfernt und fachmännisch entsorgt.

Das sollte ja eigentlich nur für "CaveSeekers" gelten.
Anscheinend meinen die das ihre Regeln, für alle gelten sollten.

Es bleibt ein sehr fader Beigeschmack...

Gruß Stramon
 

Gecko-1

Geowizard
Es gibt sowieso in einigen Höhlen ein Höhlenbuch, welches eigentlich nix anderes ist. Scheinbar ist so was in Ordnung. Ich dachte eigentlich die sind eine coole Truppe aber leider eben nicht alle. Es gibt immer ein paar die denken die dürfen Regeln aufstellen weil es ihnen in den Kram passt.

Ich hoffe die ticken dort nicht alle so. Wär schade.
 
Uiiii

ich sehe schwarz für unsere unterwelten :(

erst das "voting" bei den Caveclimbers http://www.caveclimbers.de/hoehlen.html

und jetzt das :hilfe: :hilfe: :hilfe:

das schlimme is: kannste nix machen!!! und wahrscheinlich viel arbeit für unterwelten 15 für die katz :zensur: :zensur: :zensur:
 

Gecko-1

Geowizard
Na ja, gibt da ja schon Möglichkeiten. Dose z.B. außerhalb, kleiner Hinweis innen. Zwar nicht so schön, aber dennoch eine Möglichkeit
 
Nene

UW 15 sollte ein längerer NC werden, mit Stationen in und ausserhalb von mehreren Höhlen.
Mit einfach "nur" Hinweis in Höhle wäre es zu langweilig :nosmile:
 
t31 schrieb:
Die Homepage von denen liest sich aber schon etwas seltsam, trotzdem sollte man den Dialog suchen.

Ich weiß nicht. Was willst Du denn schreiben? Das wir Caches deaktivieren, wenn die Fledermauszeit lost geht? Das wir "Trash out" praktizieren? Das Geocacher naturverbundene Leute sind?
Ich würde eher einen guten Psychotherapeuten heraussuchen. Oder den Verfassungsschutz.
 

widdi

Geowizard
fam. wurzelsepp schrieb:
Uiiii
ich sehe schwarz für unsere unterwelten :(
erst das "voting" bei den Caveclimbers http://www.caveclimbers.de/hoehlen.html
:

ist die Frage in wie weit die Umfrageergebnis fuer bahre Muenze genommen werden.. da aber wohl genug Cacher abgestimt haben...

ich wuerd erst mal abwarten.

Aber mal ne andere Fragen.. wieviele Hoehlen gibt es eigtl? Da Du ja schon an UW 15 arbeitest..
 

Marcel123

Geocacher
widdi: höhlen gibt es in franken wohl mehrere hundert (alleine im 20km umkreis von schweinfurt fallen mir 10 stück wenn auch kleine ein) wobei sich nicht alle hölen für caches eignen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben