• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLP-Bonus

A

Anonymous

Guest
Der letzte Eintrag bei meinem PLP veranlasst mich hier etwas klarzustellen was den Bonus dazu angeht. Es ist richtig, daß hierfür etwas "geleistet" werden muß, aber er ist keineswegs dazu da mir die Arbeit abzunehmen oder Geocacher als Müllmänner und Putzfrauen zu mißbrauchen. Aufgrund des geringen Zulaufs würde ich ja gar nicht damit fertig werden. Gut, die letzten Finder haben gewaltige Brocken geschleppt (alleine für mich ja gar nicht möglich) aber es gibt auch kleine Dinge die man tun kann. Es geht um Gartenpflege (oder auch Instandhaltung des Hauses), nicht um Müllentsorgung (auch wenn das manchmal einfacher ist und auch dazu gehört). Ein Foto mit dem Rechen in der Hand beim Laubkehren, oder noch einfacher..einen Zweig der im Weg liegt auf den großen Haufen werfen oder im Sommer Äpfel "entsorgen".
Natürlich nehme ich gerne (Sach)spenden an die helfen daraus ein Spieleparadies für Kinder und einen Treffpunkt für Geocacher und Funkamateure zu machen (suche noch Häckslerl, Balkenmäher und Vertikutierer günstigst zu leihen), aber für den Bonus ist das alles nicht nötig. Es geht um Geocachen und nicht um Spenden oder Frohnarbeit. Seid etwas kreativ und überlegt mal was man in einem Foto (was die wenigsten machen) an Arbeit "darstellen" kann (symbolischer Charakter) oder fragt mich einfach vorher.
Der Bonus ist einfach als Dankeschön gedacht...nicht als Aufforderung zur Zwangsarbeit.
Ohne Bonus hätte ich einfach so mal gefragt und darum gebeten....... ;)
Bedenkt...jeder mit "Ausweis" hat das "Recht" das Grun(d)stück auch anderweitig zu nutzen (nach vorheriger Absprache) und jede "Arbeit" kommt dadurch auch ihn selbst zugute....aber wie gesagt..kein Zwang...und ich will auch keinen ein schlechtes Gewissen machen.
 

Bamberg82

Geocacher
Interessante Ansage. Hab mir gleich mal die Logs angesehen. Nur konnte ich persönlich nichts feststellen ausser:
„Da ich mich nicht zur Putztruppe zähle, …“ oder „Alles ganz gut gefunden, aber ganz so mein Ding sind die Lost Places nicht“
Nun wie das immer so ist mit den Einträgen ist. Man macht sich viel Arbeit mit einem Cache und würde sich einfach über paar nette Worte freuen :^^: . Ich habe für mich die festgestellt das „Mitcacher“ die keinen eigenen Cache legen, immer am meisten zu meckern haben :irre: . Liegt es daran das diejenigen einfach nicht wissen das auch kleine Cache arbeit machen. Oder warum finden manche Leute keine neutralen Worte. Es ist niemand verpflichtet hier was aufzuräumen oder zu reparieren etc. Dieser PLP ist mit viel Aufwand und Hirnschmalz entstanden. Ich würde solche Logs einfach löschen. Auch auf die Gefahr hin das ich mir mit diesem Artikel keine Freunde mache, aber das muss man einfach mal sagen! :motz:

Grüßle
Bamberg82 ;)
 

widdi

Geowizard
schande.. *buuuuh* @ Log
klar ist das mal ne andere Art zu Cachen.. deren Idee ist einfach etwas skurril und kreativ.

Niemand muss alle Caches machen.. ich werd nie Klettercaches machen, da mir das zu gefaehrlich ist. Aber hier mal etwas Holz Schleppen.. Mei - ist Gaudi.. sonst schleppste nur mit Rucksack, usw., ne Menge Zeug mit dir rum.. hier gab es Holz und Badewannen..... so was mala ls Logbedingung :D

Ich find die beiden PLPs sind kleine Highlights in Franken. Nur ist es schade, dass hier wohl irgendwann mal Schluss sein wird. Aber dann Gerald... steigt da ne schoene Grillparty - der PLP-Grillevent - abgemacht? Kann auch ja als "Bambärcher Raatschhaufn" online gehen :p
 
Dreiradcacher schrieb:
Bedenkt...jeder mit "Ausweis" hat das "Recht" das Grun(d)stück auch anderweitig zu nutzen (nach vorheriger Absprache)

Ach so?!
Na, dann werde ich im Sommer mal mit zehn Freunden und zehn Käsen Bier zum Lagerfeuer machen anrücken.
 
Hallo Leute,

ruhig bleiben. Wir waren zu dritt dort und haben eben den Bonus nicht geloggt. Ich persönlich nicht, weil mir nichts eingefallen wäre, was ich hätte tun sollen. Die anderen beiden hatten halt keine Lust. Wo ist das Problem?!

Dass der PLP nicht jedem gefällt, sollte dich, Gerald, einfach nicht stören. Man kann's nicht jedem recht machen, fertig. Ich hatte einen lustigen Vormittag und das reicht mir.

Und Georg: Du hast recht. Es sind meistens die, die noch nie selbst einen Cache ausgelegt haben, die am meisten zu meckern haben. Aber in diesem speziellen Fall wüsste ich nicht mal, wer gemeckert hat.

Viele Grüße von der Hexenhausverwalterin, die die Aufregung nicht ganz nachvollziehen kann.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Also...ich versuchs mal zu erklären. Die Bemerkung zwecks der Putztruppe hat zusammen mit den Sachen die so im Umlauf sind so an Gerüchten mir ein etwas unangenehmes Gefühl und Erklärungsbedarf verursacht. An und für sich ist die Bemerkung ganz lustig...für sich alleine gesehen...aber im Zusammenhang mit den anderen Sachen verursacht sie ein mulmiges Gefühl.Und nein, mich stört es nicht daß ihr den Bonus nicht geloggt habt. Ich hätte mich in eurer Situation wohl genauso verhalten. Und ich werde auch keine Logs löschen oder versuchen zu verändern. Es soll ruhig die ehrliche Meinung widerspiegeln. Jeder Mensch hat halt andere Vorlieben. Bitte laßt das Log auch so!!! Ich war froh daß er wieder mal gemacht wurde (und ich wieder einen Grund zur Kontrolle habe). Stage 2 kommt auch ohne Kappe aus.
 

Bamberg82

Geocacher
@ Hexenhausverwalterin
Ja, du hast ja recht. Bin ja schon ruhig ;)
@Dreiradcacher
Gehst du nach Co? :D

Grüßle an alle
Bamberg82

PS. Teil II von Virus Cachorits ist bald fertig :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
@Bamberg82. Solange ich keine Begleiter gefunden habe gehe ich nicht nach CO...vorerst. Fragen dieser Art aber bitte im entsprechenden Thread. Hier geht es ja um den PLP-Bonus. Danke!
 

konrad_ba

Geocacher
jetzt möchte ich aber auch mal den plp sehen!! da werd ich doch bald mal vorbeischauen undn bissl mit aufräumen, wenn es denn schon der community dient! geile sache!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Tja und heute hättest du mit Schlittenfahren können. Der Bonus wurde umgeändert und hat jetzt einen richtigen Behälter. Am Cache selbst wurde Stage 4 umgeändert (da ist auch der Schlüssel für drin), da die alte bald nicht mehr ist (stehen nur noch Reste). So wie es jetzt ist wird es aber eine Weile bleiben....hoffe ich.
 
Oben