• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

Roberino

Geocacher
Hallo liebe Gemeinde,

möchte ein freundliches Hallo in die Runde werfen und mich als Geocacher (37) aus Fürth outen.

Ich bin seit etwa September 08 dabei und hatte bisher mein Nokia N95 zum cachen genutzt. Seit geraumer Zeit kann ich jedoch auf mein iPhone 3G zurückgreifen, was viel mehr spaß macht und um einiges genauer ist. Auch mein Sohn (7) ist ganz begeistert von der Suche und möchte am liebsten immer die größten Caches finden mit gaaaanz viel Inhalt zum tauschen.

Zwei Caches in Fürth sind schon auf meinem Mist gewachsen:
- Snoddy 01 (GC1GW3W)
- Uferpromenade (GC1PP3N)

Nicht ausgeschlossen, dass da der eine oder andere noch folgt.

Bisher ist meine Cacheliste der Gefundenen noch jung, das möchte ich aber nun verstärkt ändern.

Gerne würde ich in oder um Fürth auch mal einen CITO ins Leben rufen wollen, jedoch fehlen mir da noch die Erfahrungen zu einem solchen Event. Vllt ist ein Cacher unter euch, der da mitmachen würde.

Hier findet ihr mich auch bei Geocaching.com.

In diesem Sinne, happy caching!

Rob

PS: Ich hoffe hier eine Vorstellungsrunde posten zu dürfen. Ansonsten bitte verschieben und/oder benachrichtigen. Merci
 

Foco_Own

Geocacher
Roberino schrieb:
Gerne würde ich in oder um Fürth auch mal einen CITO ins Leben rufen wollen, jedoch fehlen mir da noch die Erfahrungen zu einem solchen Event. Vllt ist ein Cacher unter euch, der da mitmachen würde.



Rob

Hallo Rob,
also soweit ich weiß gibt es in Fürth schon Cache-Event´s. Ich war nämlich selber erst am Samstag da. Guckst Du: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=136551c0-21a9-45a8-a9af-08405a1f6d44
Ansonsten würde ich Dir raten immer mal wieder ins Forum zu sehen, damit Du mitbekommst wenn was in deiner Region zusammmen kommt.
Ich denke das es eh besser ist Dich erst mal ein paar erfahrenen Cachern anzuschließen, um zu sehn wie sowas abläuft bevor Du für sowas die Orga übernimmst. :D
 
OP
Roberino

Roberino

Geocacher
Foco_Own schrieb:
Ich denke das es eh besser ist Dich erst mal ein paar erfahrenen Cachern anzuschließen, um zu sehn wie sowas abläuft bevor Du für sowas die Orga übernimmst. :D
Deshalb meine Nachfrage :roll:
 

goldensurfer

Geoguru
Willkommen bei den Verrückten!

Roberino schrieb:
Auch mein Sohn (7) ist ganz begeistert von der Suche und möchte am liebsten immer die größten Caches finden mit gaaaanz viel Inhalt zum tauschen.

das ist verständlich - und ein durchaus unter Cacher-Kindern bekanntes Verhalten :D

Zwei Caches in Fürth sind schon auf meinem Mist gewachsen:

da frage ich mich dann allerdings: wenn Dein Sohn wie alle Kinder so auf große Cachebehälter steht, wieso legst Du dann nur Micros? Weil Du die eigenen Caches eh nicht suchst? Also... andere Cacher haben auch Kinder - und auch kinderlose und nicht tauschbegeisterte Cacher freuen sich übrigens hin und wieder über einen richtigen Cachecontainer, in den auch mal ein TB oder ne Coin rein passt. Nur so als Tipp...

da gabs schon mal nen Cache.... aber egal, die Gegend wurde recht schön gestaltet, da lohnt auch ein zweiter Besuch.

Nicht ausgeschlossen, dass da der eine oder andere noch folgt.

Immer gern - aber denk' mal über die Größe nach ;)

Gerne würde ich in oder um Fürth auch mal einen CITO ins Leben rufen wollen, jedoch fehlen mir da noch die Erfahrungen zu einem solchen Event.

Gegen mangelnde Erfahrung hilft: Teilnehmen am Vorhandenen. Sowohl beim Cachen als auch bei Events. Obwohl es zugegebenermaßen relativ wenig CITOs gibt.

PS: Ich hoffe hier eine Vorstellungsrunde posten zu dürfen. Ansonsten bitte verschieben und/oder benachrichtigen. Merci

Klar, solange Fürth in Franken bleibt, dürfen Fürther hier auch posten :D
 
OP
Roberino

Roberino

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Zwei Caches in Fürth sind schon auf meinem Mist gewachsen:

da frage ich mich dann allerdings: wenn Dein Sohn wie alle Kinder so auf große Cachebehälter steht, wieso legst Du dann nur Micros? Weil Du die eigenen Caches eh nicht suchst? Also... andere Cacher haben auch Kinder - und auch kinderlose und nicht tauschbegeisterte Cacher freuen sich übrigens hin und wieder über einen richtigen Cachecontainer, in den auch mal ein TB oder ne Coin rein passt. Nur so als Tipp...
Der nächste wird ein Container, sicherlich. Aber alles zu seiner Zeit, will nichts überstürzen. Aber "Fürth" kann sich bestimmt in ein paar Wochen über einen neuen Container freuen.
 
Oben