• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-DVD - am Samstag, wer will

goldensurfer

Geoguru
Hallo Mitcacherinnen und Mitcacher,

ist jetzt zwar ein bisschen knapp mit der Ankündigung, aber ich wurde erst heute Abend fertig...
Also: ich habe die letzten Monate mal sämtliche Fernsehbeiträge, die irgendwo zum Download angeboten wurden und das Thema geocaching haben, gesammelt und eine DVD daraus "gebastelt". Falls Interesse besteht würde ich morgen noch ein paar Rohlinge in den DVD-Toaster schieben und diese dann zum Event am Samstag in Erlangen mitbringen. Selbstkostenpreis 1 EUR. Wer Interesse hat, bitte entweder per Reply hier im Forum oder per Mail an mich (über die Kontaktseite auf geocaching.com oder das Kontaktformular auf meiner Heimseite).
Falls ihr das hier zu spät lest - macht nix, ich bin ja nicht aus der Welt.

Hier noch was zum Inhalt der DVD: Bis auf einen (vom RBB) sind alle Berichte in einer halbwegs ansehlichen Qualität. Folgende Berichte habe ich bislang gefunden:

- Geocaching in Irland, Bericht auf arte vom 29.10.2004
- Geocaching in München und den bayerischen Bergen mit Shwartle (der weltbekannte Münchner Cacher) vom Mai 2004. Übrigens waren wir witzigerweise am selben Tag, als der Bericht im BR kam, in München und haben - unwissenderweise - just denselben Cache gefunden, der in dem Bericht gezeigt wird. Dummerweise habe ich auch noch einen TB reingelegt und hatte anschließend mächtig Muggleangst. War aber gottseidank unbegründet, den Cache gibt es heute noch.
- c't Magazin vom 04.06.2005 über GPS-Empfänger und Geocaching (also fast noch "warm")
- RBB-Bericht vom 24.05.2003 mit BlackyV aus Brandenburg (der einzige Beitrag, der von der Qualität her wirklich unansehlich ist. Ich versuche, den nochmal besser zu kriegen)
- Sendung "brisant" vom Mai 2005 (MDR) über Geocaching
- Bericht in ORF1 vom 11.11.2004 (ein wirklich gut gemachter Beitrag)
- icenrye01: amerikanischer Privatfilm, englischer Ton, aber wirklich mit viel Liebe gemacht
- icenrye02: dito, Teil 2
- ARD-Sendung "Polylux", mit Cacher "MacGyver"
- "Das Geisterdorf", Bericht vom Saarländischer Rundfunk über einen Cache an der Deutsch-Französischen Grenze
- Old Murgtal Road: RTL2-Sendung mit "cache-checker" und "Schnueffler" aus dem Karlsruher Raum
- Sendung "NCC" auf VOX, Bericht über Geocaching in der Schweiz vom 15.11.2004
- Sendung "Wien Heute" vom 31.07.2004 mit Wolfgang Blank (ORF)

Ach ja, wer noch über andere Berichte verfügt, die mir fehlen: über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar! Habe auch noch ein oder zwei Radiosendungen, aber ohne Bild finde ich das Thema weniger interessant.

Also, wer an der DVD interessiert ist, bitte im Lauf des Freitags noch ein Zeichen geben, am Samstag sehen wir uns beim Grillen.

Bis dann, liebe Grüße,

Ralf aka goldensurfer
 

123MAINE

Geocacher
Hallo, hier, ich!

bring mir eine mit, sei so gut, vielleicht ist ja auch der Bericht dabei, bei den wir zum ersten mal was von geocaching gehört haben.

Danke,

Thomas
 

nightjar

Geowizard
Im Stammtisch-Forum steht der Text: „Achtung nicht vergessen 23.10.04 in Pro 7 geocaching mit Ulla und roland ca. 8 - 10:00 im Vormittagsprogramm.”

Gleichfalls bitte ich um eine Scheibe. Besten Dank.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
nightjar schrieb:
Im Stammtisch-Forum steht der Text: „Achtung nicht vergessen 23.10.04 in Pro 7 geocaching mit Ulla und roland ca. 8 - 10:00 im Vormittagsprogramm.”

Hmm... das kommt jetzt natürlich etwas spät bei mir an :cry:
Hat das vielleicht jemand aufgenommen???
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Ist das teil mit allen normalen DVD-Playern kompatibel? (Mpeg2/DVD-R)

Ja klar, ist ne DVD-R und im DVD-Standard. Konnte sogar noch mein alter Player spielen - trotzdem habe ich mir vorhin einen neuen gekauft :wink:
 

KukiHN

Geocacher
Hallo Ralf,

würdest Du die DVD auch verschicken? Natürlich gegen Unkostenbeitrag!
Zu unserem Stammtisch morgen reicht es wohl nicht mehr, wäre aber trotzdem sehr interressiert!

Gruß Marcus

(Cacher-Stammtisch Baden-Württemberg)
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
KukiHN schrieb:
würdest Du die DVD auch verschicken?

Ja klar, aber nur wenn Du sie dann kopierst und bei Euch weiter verteilst 8)

Alternativ dazu könnte ich auch einen TB dran binden mit der Aufgabe, nach Heilbronn zu pilgern... :mrgreen:

Schick' mal Deine Adresse.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Interessant, wer hier so alles aus Nichtfranken mitliest... also, bevor noch mehr Anfragen per PM kommen: Ja, ich verschicke die DVD auch per Post. Ich denk' mal zwofuffzig mit Versand dürfte hinkommen.
Also, wer eine geschickt haben will, bitte Adresse mailen.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
123MAINE schrieb:
vielleicht ist ja auch der Bericht dabei, bei den wir zum ersten mal was von geocaching gehört haben.

hattest Du nicht mal erwähnt, dass ihr rein zufällig und mugglemäßig über euren ersten Cache gestolpert seid?
 

balu

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Interessant, wer hier so alles aus Nichtfranken mitliest... also, bevor noch mehr Anfragen per PM kommen: Ja, ich verschicke die DVD auch per Post. Ich denk' mal zwofuffzig mit Versand dürfte hinkommen.

:D Ich lese eigentlich nicht direkt die Gruppe, sondern die "neuen Nachrichten seit dem letzten Besuch" und da faellt sowas natuerlich sofort ins Auge.

Fuer die Osnabruecker / Muensterlaender kann ich hier Unterverteiler spielen.

Balu
 

123MAINE

Geocacher
goldensurfer schrieb:
123MAINE schrieb:
vielleicht ist ja auch der Bericht dabei, bei den wir zum ersten mal was von geocaching gehört haben.

hattest Du nicht mal erwähnt, dass ihr rein zufällig und mugglemäßig über euren ersten Cache gestolpert seid?

Stimmt, so sind wir dann auch zum Geocaching gekommen! Gehört hatten wir aber schon einmal vorher davon, durch einen Fernsehbericht und haben das Ganze erst mal als Sch.... abgetan :oops: .
Als wir dann den ersten, wie gesagt zufällig fanden, hat das dann doch mal die Neugierde geweckt und wir haben mal auf der Internetseite, die da auf der Dose stand, spioniert. Wir waren dann ganz überrascht, dass es da so viele in unsrer näheren Umgebung gab und so haben wir uns mal erst ohne GPSR auf die Suche gemacht. Schon hatte uns der "Virus" Geocaching befallen.
 

Schnueffler

Geoguru
Und wo ist der Beitrag von FR-TV von "Schwarzwaldhaus 1902". Den habe ich Dir doch auch gegeben? Hast Du den nicht auf die DVD gepackt?
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Ahja, Schwarzwaldhaus... jetzt weiß ich's wieder. Den hatte ich nur als RealPlayer-Video, und das ließ sich mit dem Programm das ich verwendet habe nicht konvertieren. Falls es den in irgendeinem Standardformat gibt (also AVI oder MP2, notfalls WMV), dann her damit, dann kommt er mit drauf.
 

bergmeisterle

Geocacher
Die ganze Bergmeisterle-Familie ist gerade dabei, die DVD so stückweise am Abend anzuschauen.
Nach den Beiträgen im BR3-Freizeitmagazin (mit dem Schmidt Max) und die in anderen bekannten Sendern, frage ich mich wirklich, warum dieser Spaß nicht verbreiteter ist.
In unserem 30.000-Seelen-Städchen sind gerade mal ca. 10 Cacher. Wie gibt's denn sowas!?

Ach ja - nochmal Danke an die Goldensurfer
 
A

Anonymous

Guest
bergmeisterle schrieb:
In unserem 30.000-Seelen-Städchen sind gerade mal ca. 10 Cacher.

Also pro 3.000 Einwohner 1 Cacher, dann würden bei uns 3 Cacher sein, eine Bitte an die Beiden, outet Euch....

Nee, bei uns sind wir alleine, der nächste Cacher wohnt in der Kreisstadt, dann kommt Bremen.....also wenig verbreitet hier im Norden.

Gruß
Andreas
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
bergmeisterle schrieb:
Nach den Beiträgen im BR3-Freizeitmagazin (mit dem Schmidt Max) und die in anderen bekannten Sendern, frage ich mich wirklich, warum dieser Spaß nicht verbreiteter ist.

Denk' nicht, das das so einfach war, an die Beiträge zu kommen. War eine ganz schöne Download-Orgie. Per "Zufall" habe ich übrigens *keine* der Sendungen im Fernsehen gesehen. Einzig den BR-Beitrag haben wir im TV verfolgt, aber auch nur, weil ich damals schon gecached habe und durch einen Beitrag im Forum von einem, der da mitgewirkt hat, daauf aufmerksam wurde.

Leider sind scheinbar prügelnde Prinzen und pubertierende Pseudo-Promis interessanter.... :cry:
 

Garibaldi

Geocacher
Besten Dank für die gut gemachte DVD. Ich hoffe meine Bank war genau so schnell wie die Post.
Da ist ganz schön was zusammen gekommen. Einige Berichte sind wirklich gut gemacht und interessant.
 
Oben