• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurpfalz Charta - etc. (von ... Frank. - Flop-Caches) abgeteil t

wittels

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Wobei ich diesen Pranger auch nicht gut finde. Und hier hat team-noris ein unglückliches Händchen bewiesen.
KDB

Oh, das wundert mich jetzt aber, wo gerade DU einer der Unterzeichner der Kurpfalz-Charta warst, in der eine Blacklist gefordert war:
Kurpfalz-Charta schrieb:
9. Blacklist
Kurpfalzcacher mit Finds > 300 haben das Recht, einem Cache ein „NoGo“ auszusprechen – eben die Empfehlung an Nachfolgende, diesen Cache auszulassen. Dies ist verbal zu begründen und wird bei einer Bewertung von 0/5 bzw. der gravierenden Nichtbeachtung vorstehender Regeln der Fall sein (unbeschadet der GC.com-Funktion „needs archived“). Drei „NoGos“ führen zu einem Eintrag in der „Blacklist“ bei gleichzeitiger Information des betroffenen Owners. Dieser hat dann die Möglichkeit,
den Cache nachzubessern, zu archivieren oder alles beim alten zu lassen. Blacklist und
ausgesprochene „NoGos“ werden zentral verwaltet und veröffentlicht. Alle bewertenden Geocacher werden gebeten, „NoGo“-Einträge unter Angabe der Waypointbezeichnung, des Logdatums sowie deren Nick an die Email-Adresse „NoGoatgeocaching-kurpfalz.de“ zu berichten.

wittels
 
A

Anonymous

Guest
wittels schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Wobei ich diesen Pranger auch nicht gut finde. Und hier hat team-noris ein unglückliches Händchen bewiesen.
KDB

Oh, das wundert mich jetzt aber, wo gerade DU einer der Unterzeichner der Kurpfalz-Charta warst, in der eine Blacklist gefordert war:
Kurpfalz-Charta schrieb:
9. Blacklist
Kurpfalzcacher mit Finds > 300 haben das Recht, einem Cache ein „NoGo“ auszusprechen – eben die Empfehlung an Nachfolgende, diesen Cache auszulassen. Dies ist verbal zu begründen und wird bei einer Bewertung von 0/5 bzw. der gravierenden Nichtbeachtung vorstehender Regeln der Fall sein (unbeschadet der GC.com-Funktion „needs archived“). Drei „NoGos“ führen zu einem Eintrag in der „Blacklist“ bei gleichzeitiger Information des betroffenen Owners. Dieser hat dann die Möglichkeit,
den Cache nachzubessern, zu archivieren oder alles beim alten zu lassen. Blacklist und
ausgesprochene „NoGos“ werden zentral verwaltet und veröffentlicht. Alle bewertenden Geocacher werden gebeten, „NoGo“-Einträge unter Angabe der Waypointbezeichnung, des Logdatums sowie deren Nick an die Email-Adresse „NoGoatgeocaching-kurpfalz.de“ zu berichten.

wittels
mit der von den charta-verfassern zur schau getragenen gesinnung ließe sich auch gut ein lager betreiben. pfui teufel, was sind das für :zensur: .

frohes jagen
 
wittels schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Wobei ich diesen Pranger auch nicht gut finde. Und hier hat team-noris ein unglückliches Händchen bewiesen.
KDB

Oh, das wundert mich jetzt aber, wo gerade DU einer der Unterzeichner der Kurpfalz-Charta warst, in der eine Blacklist gefordert war:
Kurpfalz-Charta schrieb:
9. Blacklist
Kurpfalzcacher mit Finds > 300 haben das Recht, einem Cache ein „NoGo“ auszusprechen – eben die Empfehlung an Nachfolgende, diesen Cache auszulassen. Dies ist verbal zu begründen und wird bei einer Bewertung von 0/5 bzw. der gravierenden Nichtbeachtung vorstehender Regeln der Fall sein (unbeschadet der GC.com-Funktion „needs archived“). Drei „NoGos“ führen zu einem Eintrag in der „Blacklist“ bei gleichzeitiger Information des betroffenen Owners. Dieser hat dann die Möglichkeit,
den Cache nachzubessern, zu archivieren oder alles beim alten zu lassen. Blacklist und
ausgesprochene „NoGos“ werden zentral verwaltet und veröffentlicht. Alle bewertenden Geocacher werden gebeten, „NoGo“-Einträge unter Angabe der Waypointbezeichnung, des Logdatums sowie deren Nick an die Email-Adresse „NoGoatgeocaching-kurpfalz.de“ zu berichten.

wittels
Der Inhalt der der Flop Liste ist ein ganz anderer Inhalt, als der bei der damaligen Blackliste. Die auf der Blackliste stehenden Caches wären die gewesen, die gegen geltendes Recht verstoßen hätten. Bei der Flop-Liste geht es nur um den Geschmack und der ist ja für jeden anders, daher auch mein Wunsch einer Personen bezogenen Auswertung der Bewertungen. Damit die Leitplankencacher auch ihre Lieblinge finden.

KDB
 
HHL schrieb:
wittels schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Wobei ich diesen Pranger auch nicht gut finde. Und hier hat team-noris ein unglückliches Händchen bewiesen.
KDB

Oh, das wundert mich jetzt aber, wo gerade DU einer der Unterzeichner der Kurpfalz-Charta warst, in der eine Blacklist gefordert war:
Kurpfalz-Charta schrieb:
9. Blacklist
Kurpfalzcacher mit Finds > 300 haben das Recht, einem Cache ein „NoGo“ auszusprechen – eben die Empfehlung an Nachfolgende, diesen Cache auszulassen. Dies ist verbal zu begründen und wird bei einer Bewertung von 0/5 bzw. der gravierenden Nichtbeachtung vorstehender Regeln der Fall sein (unbeschadet der GC.com-Funktion „needs archived“). Drei „NoGos“ führen zu einem Eintrag in der „Blacklist“ bei gleichzeitiger Information des betroffenen Owners. Dieser hat dann die Möglichkeit,
den Cache nachzubessern, zu archivieren oder alles beim alten zu lassen. Blacklist und
ausgesprochene „NoGos“ werden zentral verwaltet und veröffentlicht. Alle bewertenden Geocacher werden gebeten, „NoGo“-Einträge unter Angabe der Waypointbezeichnung, des Logdatums sowie deren Nick an die Email-Adresse „NoGoatgeocaching-kurpfalz.de“ zu berichten.

wittels
mit der von den charta-verfassern zur schau getragenen gesinnung ließe sich auch gut ein lager betreiben. pfui teufel, was sind das für :zensur: .

frohes jagen
Du scheinst dich mit diesem Gedankengut hervorragend auszukennen.

frohes verdrehen
 

Gecko-1

Geowizard
I'm a Mod. :D

Bleibt bitte beim Thema. Die Charta ist eine andere Geschichte und kann woanders diskutiert werden.
 

Carsten

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Der Inhalt der der Flop Liste ist ein ganz anderer Inhalt, als der bei der damaligen Blackliste. Die auf der Blackliste stehenden Caches wären die gewesen, die gegen geltendes Recht verstoßen hätten.

Unsinn. Du kennst deine eigene Charta nicht. Es steht doch ganz eindeutig im hier zitierten Teil, dass sich auch Caches mit 0/5-Bewertungen (also simples nicht gefallen) für einen Platz auf der NoGo-Liste qualifizieren. Aber auch das wirst du natürlich gleich versuchen, irgendwie in seiner Bedeutung um 180° zu drehen.
 

stoerti

Geowizard
@HHL
leuten, die aus niederen gründen zwietracht in der community sähen, sollte man eine gepflegten tritt in den arsch verpassen (ie: account sperren).

Du meinst, so wie Du das hin und wieder machst?
Oder regelmässig?
Und mit mir immer noch machen würdest, hätte ich nicht auf dem Grafentreff plötzlich vor Dir gestanden und Du gemerkt hast, dass Du einen satten halben Meter kleiner bist und wenn überhaupt vielleicht 1/4 von mir auf die Waage bringst?

Soll kein Flamewar werden, Du solltest nur hin und wieder mal nachdenken, bevor Du schreibst

Ich stimme Dir in der Kernaussage vollkommen zu - es hätte nur von jedem anderen kommen sollen, nur nicht von Dir.
 
A

Anonymous

Guest
stoerti schrieb:
@HHL
leuten, die aus niederen gründen zwietracht in der community sähen, sollte man eine gepflegten tritt in den arsch verpassen (ie: account sperren).

Du meinst, so wie Du das hin und wieder machst?
Oder regelmässig?
Und mit mir immer noch machen würdest, hätte ich nicht auf dem Grafentreff plötzlich vor Dir gestanden und Du gemerkt hast, dass Du einen satten halben Meter kleiner bist und wenn überhaupt vielleicht 1/4 von mir auf die Waage bringst?

Soll kein Flamewar werden, Du solltest nur hin und wieder mal nachdenken, bevor Du schreibst

Ich stimme Dir in der Kernaussage vollkommen zu - es hätte nur von jedem anderen kommen sollen, nur nicht von Dir.
das lasse ich mal so stehen. jeder demontiert sich eben auf seine eigene, spezielle art.
stoertis art finde ich besonders süß.

frohes …
 

NoPogo

Geomaster
stoerti schrieb:
@HHL
Und mit mir immer noch machen würdest, hätte ich nicht auf dem Grafentreff plötzlich vor Dir gestanden und Du gemerkt hast, dass Du einen satten halben Meter kleiner bist und wenn überhaupt vielleicht 1/4 von mir auf die Waage bringst?

Was willst du uns damit sagen??

"ICH HABE RECHT, WEIL ICH GRÖßER UND SCHWERER BIN!"

Falls ja. Beeindruckt mich nicht. Ich bin sicherlich auch kleiner und leichter als du.

Falls nein. Bitte um Klarstellung.
-----
Mal wieder zurück zum Thema.
Wie wäre es denn, wenn sich die betroffenen hier mal persönlich zu Wort melden. Einmal Team-Noris, und auch Owner, die Ihre Caches archiviert haben.
Warum nicht einfach mal nachfragen, was den Leuten nicht am Cache gefallen hat?
Und darauf reagieren?
Und nicht einfach archivieren.
 
A

Anonymous

Guest
Der Müllmann schrieb:
@stoerti + HHL:

Ihr nervt, trefft euch beim Sandkasten um die Ecke und tragt es mit Förmchen aus wie echte Jungs.
du pflaume hast es gerade nötig. :kopfwand:

frohes dilettieren

geil. fünf stück noch und dann ist essig für mich. :D
 
Carsten schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Der Inhalt der der Flop Liste ist ein ganz anderer Inhalt, als der bei der damaligen Blackliste. Die auf der Blackliste stehenden Caches wären die gewesen, die gegen geltendes Recht verstoßen hätten.

Unsinn. Du kennst deine eigene Charta nicht. Es steht doch ganz eindeutig im hier zitierten Teil, dass sich auch Caches mit 0/5-Bewertungen (also simples nicht gefallen) für einen Platz auf der NoGo-Liste qualifizieren. Aber auch das wirst du natürlich gleich versuchen, irgendwie in seiner Bedeutung um 180° zu drehen.
Die Bewertung ging von 1 bis 5 wie du in MGM noch heute nachlesen kannst. 0 war für die illegalen gedacht.
 
Oben