• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wünsch' dir einen Cache!

Welche Idee soll verwirklicht werden?

  • Vorschlag 1: Tüchersfeld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorschlag 2: Bad Berneck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorschlag 3: Wasser und Nacht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorschlag 4: Wassercache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorschlag 5: Höhlencache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorschlag 6: WebCam-Cache

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorschlag 7: Steinwald

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorschlag 8: Kösseine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorschlag 9: Verschwundene Dörfer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorschlag 10: was anderes

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Philipp pl24.de

Geocacher
Hallo liebe fränkische Mitcacher,

zu unserem 100. Fund (hoffentlich bis August) soll wieder ein neuer Cache versteckt werden. Und da mir einige Ideen im Kopf herumschwirren, dürft ihr entscheiden, welche demnächst verwirklicht werden soll.


Vorschlag 1: Tüchersfeld
In Tüchersfeld gibt es noch keinen Cache und DAS Wahrzeichen und meistfotografierteste Objekt der Fränkischen Schweiz schreit eigentlich danach, dass dort etwas versteckt wird. Vor langer Zeit war ich mal auf dem Felsen über dem Judenhof. Wahrscheinlich gibt's dort keine Versteckmöglichkeiten, aber in einen Multi lässt sich das Ganze bestimmt einbauen. In der Gegend sind ja auch noch einige kleinere Höhlen...

Vorschlag 2: Bad Berneck
Das Städtchen bezeichnet sich als Tor zum Fichtelgebirge, eigentlich ist das ja Weidenberg. Die Gegend dort bietet mit Aussichtspunkten und einer Ruine die perfekte Location für einen netten Wandermulti.

Vorschlag 3: Wasser und Nacht
Die perfekte Kombination. Dunkelheit und H2O. Ein Nachtcache an oder in einem kleinen Flüsschen, z.B. an der Steinach oder am noch jungen Main. Man sollte auf jeden Fall nass werden...

Vorschlag 4: Wassercache
Tauchen, Schwimmen, Boot fahren? Ein Cache in einem Gewässer. Vielleicht finde ich ja irgendwo eine Möglichkeit diese Idee zu verwirklichen, evtl. Fichtelsee oder Weiher bei Immenreuth.

Vorschlag 5: Höhlencache
Ein Cache in der ewigen Dunkelheit einer Höhle. Hierbei dachte ich an einen Hohlraum irgendwo westlich von Pegnitz.

Vorschlag 6: WebCam-Cache
Die Kamera auf dem Ochsenkopf bietet sich durch das große Bild dafür an.

Vorschlag 7: Steinwald
Zwar nicht mehr Franken, aber die Platte mit dem Oberpfalzturm bzw. die nähere Umgebung haben bestimmt gute Verstecke. Außerdem gibt es in der Gegend noch nichts.

Vorschlag 8: Kösseine
Zwar gibt es hier schon zwei Caches, aber die weitere Gegend bietet noch einiges, z.B. das Felsenlabyrinth, den Burgstein oder das Areal südwestlich von Kleinwendern.

Vorschlag 9: Verschwundene Dörfer
Der Titel klingt ja schon mal gut. Im südlichen Fichtelgebirge gibt es drei Wüstungen. Bei zweien ist noch jeweils ein Haus vorhanden (vom Forst in Besitz), das dritte ist komplett von der Karte verschwunden. Allerdings gibt es im Internet auch alte Karten und so lässt sich der alte Standort noch ermitteln. Evtl. geeignet für einen kleinen Seriencache.

Vorschlag 10: was anderes
unterirdischer Fluß in bzw. unter Bayreuth, verlassener Stollen, geheimer Bunker...was es nicht alles gibt. Leider nur geringe Chance zur Verwirklichung.


So, nun seid ihr dran. Entscheidet euch für eine Idee, die in die Realität umgesetzt werden soll.
Mal schauen, was dann daraus wird.


Schönen Gruß,

Philipp von pl24.de
 

bergmeisterle

Geocacher
Mal 'ne Antwort ...

Vorschlag 1: Tüchersfeld
Würde ich den Cachern aus dieser Gegend lassen. Gibt's ja genügend.

Vorschlag 2: Bad Berneck
Klingt gut, aber relativ 'normal'

Vorschlag 3: Wasser und Nacht
Nette Sache jetzt im heißen Sommer. Aber im Herbst, Winter, Frühling will ich nicht nass werden :?

Vorschlag 4: Wassercache
Brrrrr ... dto.

Vorschlag 5: Höhlencache
Hast Du doch schon - oder!? Außerdem gibt's scho welche - und siehe 1.
Ach ja - vergessen: Du musst ja den 'Anus Diaboli' noch machen :wink:

Vorschlag 6: WebCam-Cache
Siehe "Dino" und "Gipfeltreffen"

Vorschlag 7: Steinwald
Schöne Gegend. Da wäre wirklich mal ein Cache notwendig! Da ist ja Niemandsland! Aber wer sucht den denn dann?

Vorschlag 8: Kösseine
Wenn Du schon 'ne Umfrage startest, dann stufe ich so einen Cache wieder als 'normal' ein - und es gibt schon welche.

Vorschlag 9: Verschwundene Dörfer
Werden wahrscheinlich keine spektakulären Locations, klingt aber recht mysteriös. Und 'Seriencache' hat auch etwas 8)

Vorschlag 10: was anderes
Ein unterirdischer Fluß in bzw. unter Bayreuth - gibt's den?
Oder so ein Lost Places Cache, das wär's auch mal.

Meine Favoriten also 9. und 10. :D
 
OP
Philipp pl24.de

Philipp pl24.de

Geocacher
Vorschlag 7: Steinwald
Schöne Gegend. Da wäre wirklich mal ein Cache notwendig! Da ist ja Niemandsland! Aber wer sucht den denn dann?
Das ist ja das schlimme. Die anderen drei Caches in der Oberpfalz sind leider auch wenig besucht, bei Obersee waren wir die letzten Finder (im Oktober). Wobei in Kulmbach war vor einem Jahr ja auch noch nichts :wink:

Vorschlag 9: Verschwundene Dörfer
Werden wahrscheinlich keine spektakulären Locations, klingt aber recht mysteriös. Und 'Seriencache' hat auch etwas
Die Locations sind tatsächlich nicht spektakulär, aber das ganze lässt sich als Serie über das ganze Fichtelgebirge ausbauen (bisher sind mir 4 oder 5 ehemalige Dörfer bekannt)



Vorschlag 10: was anderes
Ein unterirdischer Fluß in bzw. unter Bayreuth - gibt's den?
Oder so ein Lost Places Cache, das wär's auch mal.

Vielleicht sagt dir ja der sog. 'Canale Grande' in Bayreuth (nicht in Venedig) was, da wurde ein Stück freigelegt. Man müsste dann mit Schlauchboot durch die Innenstadt laufen...also eher nix für mich :wink:.
Nach so einem Lost Place such' ich noch.

Also, mal schauen was die Umfrage bringt, ist ja noch ein bisschen Zeit.
 

pen²

Geocacher
pl24.de schrieb:
Vorschlag 10: was anderes
Ein unterirdischer Fluß in bzw. unter Bayreuth - gibt's den?
Oder so ein Lost Places Cache, das wär's auch mal.

Vielleicht sagt dir ja der sog. 'Canale Grande' in Bayreuth (nicht in Venedig) was, da wurde ein Stück freigelegt. Man müsste dann mit Schlauchboot durch die Innenstadt laufen...also eher nix für mich :wink:.
Nach so einem Lost Place such' ich noch.

Also, mal schauen was die Umfrage bringt, ist ja noch ein bisschen Zeit.

Hmm also mir sagt der Canale Grande leider gar nix... Komme aus Marktredwitz und studiere in BT, und *das* interessiert mich jetzt doch... Kannst Du ein bisschen mehr verraten? Welcher Fluss, wo, Zugang etc? ;-)
 
OP
Philipp pl24.de

Philipp pl24.de

Geocacher
In der Kanalstrasse in Bayreuth, zwischen Luitpoldplatz und Opernstrasse. Dort ist ein Teil des Mühlbaches freigelegt.

Bayreuth hat aber mit seinen Katakomben weit mehr zu bieten; siehe http://swutz.de

von der Kanalstrasse gibt's hier ein Bild: http://home.arcor.de/pl24/panorama/bayreuth/kanal/panorama.jpg
 
OP
Philipp pl24.de

Philipp pl24.de

Geocacher
So, die 100 sind voll :D und das Ergebnis steht endgültig fest:

Vorschlag 1: Tüchersfeld 9% [ 2 ]
Vorschlag 2: Bad Berneck 4% [ 1 ]
Vorschlag 3: Wasser und Nacht 4% [ 1 ]
Vorschlag 4: Wassercache 9% [ 2 ]
Vorschlag 5: Höhlencache 23% [ 5 ]
Vorschlag 6: WebCam-Cache 0% [ 0 ]
Vorschlag 7: Steinwald 4% [ 1 ]
Vorschlag 8: Kösseine 0% [ 0 ]
Vorschlag 9: Verschwundene Dörfer 38% [ 8 ]
Vorschlag 10: was anderes 4% [ 1 ]

Mehr dazu morgen, ich muss mich jetzt erholen.
 
OP
Philipp pl24.de

Philipp pl24.de

Geocacher
Also, vor der Abstimmung hätte ich auf Höhle oder Tüchersfeld getippt, aber dann wurde sehr schnell klar, dass es die verschwundenen Dörfer werden und darüber bin ich sehr erfreut.
Die Verstecke sind schon ausgesucht und die Beschreibungen größtenteils fertig, jetzt fehlen mir nur noch ein paar Munitionskisten.
Freut euch also auf die 'Verschwundene Dörfer'-Reihe im Fichtelgebirge. Anfangs werden es erstmal drei Caches sein (zwei Normale und ein Mystery), ein vierter wird wenige Tage/Wochen später folgen. Und dann mal schauen, ob die Serie noch erweitert wird.

Herzlichen Dank für's Abstimmen!
 
Oben